Probleme mit Internetgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von 2bright4u » 01.09.2008, 11:10

Was sagt eigentlich www.speed.io?
ENDLICH OHNE UM!!!

Vidu
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Vidu » 01.09.2008, 11:19

2bright4u hat geschrieben:Was sagt eigentlich http://www.speed.io?
Download: 1632
Upload: 512
Ping: 11
Connections/ Minute: 2633

Gesamtqualität sehr gut (überall) und entspricht einem 1500er Zugang.

Also wird hier etwas schneller angegeben aber natürlich noch sehr weit entfernt von der 10.000. Muss ja irgendein großes Problem sein wenn soviel fehlt... hmmm...

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von 2bright4u » 01.09.2008, 11:23

Ich tippe auf eine völlige falsche Konfiguration Deines Modems.

Hast Du die Möglichkeit, mit einem anderen Rechner zu testen, der an einem anderen Anschluss 100%ig funktioniert?
Ich möchte Dir (Deinem PC) nichts unterstellen, sondern lediglich den Fehler eingrenzen.
ENDLICH OHNE UM!!!

Vidu
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Vidu » 01.09.2008, 11:27

Leider hab ich da keine Möglichkeit, alle die ich kenne haben 1000er DSL und daraus könnte man ja nichts ableiten.
Meine freundin hat hier aber ebenfalls einen PC stehen und den hab ich getestet und ergab ebenfalls so niedrige Werte (etwas geringer). Jedoch wurde da das Windows komplett neu aufgespielt.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von 2bright4u » 01.09.2008, 11:35

Dann ist wohl tatsächlich etwas im Argen mit Deinem Anschluss/Modem.
Ich würde da eine Fehlermeldung absetzen, anders wird es wohl nicht zu beheben sein.
ENDLICH OHNE UM!!!

Vidu
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Vidu » 01.09.2008, 15:25

Das nervige ist überhaupt zu schaffen dass dort etwas passiert.
Auf meine Störungsmeldung per Online-Formular wurde mir gesagt ich solle die tolle 1€ Hotline anrufen um meine Geschwindigkeitsdaten durchzugeben. Hab ich ja erst zweimal per normaler Hotline gemacht^^
Man was das alles kostet, die sollen einen rausschicken und fertig. Hab ich ihnen nun auch mitgeteilt, mal sehen was zurückkommt^^

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von 2bright4u » 01.09.2008, 15:52

Schriftlich kannst Du den Service so ziemlich vergessen...
Am besten anrufen und sagen, dass Du weißt, dass die Modemwerte (Leitungswerte) grenz wertig sind und dass Du die Leitung neu ein gemessen haben möchtest.
ENDLICH OHNE UM!!!

ElBartoME
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 01.09.2008, 19:57

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von ElBartoME » 01.09.2008, 19:59

Es ist normal, dass bei dem Scientific Atlanta Modem die ganzen Menüs deaktiviert sind. Ist bei mir genauso.

BlueVinx
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2008, 18:17
Wohnort: Weener
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von BlueVinx » 01.09.2008, 20:59

ElBartoME hat geschrieben:Es ist normal, dass bei dem Scientific Atlanta Modem die ganzen Menüs deaktiviert sind. Ist bei mir genauso.
Jap man kommt bei denen nur vor dem provisionieren in die Menüs. Eigentlich ziemlicher Mist da man so im Nachhinein den SNR net mehr auslesen kann

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von 2bright4u » 01.09.2008, 21:08

Danke für die Rückmeldung! :super:
Wieder etwas dazu gelernt.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Visitor » 01.09.2008, 21:42

BlueVinx hat geschrieben:
ElBartoME hat geschrieben:Es ist normal, dass bei dem Scientific Atlanta Modem die ganzen Menüs deaktiviert sind. Ist bei mir genauso.
Jap man kommt bei denen nur vor dem provisionieren in die Menüs. Eigentlich ziemlicher Mist da man so im Nachhinein den SNR net mehr auslesen kann
Hast du kein Stormwatch?

Vidu
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Vidu » 30.09.2008, 20:12

Nur damit ihrs wisst: In den nächsten Wochen kommt endlich ein Techniker vorbei. Hat mich nur knapp 10 Gespräche gekostet (im wahrsten Sinne des Wortes^^)

Nun mal ne andere Frage: Telefoniere seit dem 21.8 mit unitymedia. Meine ersten beiden Gespräche mit der technischen Hotline wurden jedoch nicht bei unitymedia, sondern bei Arcor abgebucht. Ich habe keine Ahnung wie das geht da ja nicht mehr über den Telefonanschluss sondern dem Kabelanschluss telefoniert wurde. Zudem kann ich mir die Summe nun auch nicht gut schreiben lassen weil es nicht auf meinem unitymedia Account auftaucht.
Vorschläge? Ideen?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 23:48

Vidu hat geschrieben:Meine ersten beiden Gespräche mit der technischen Hotline wurden jedoch nicht bei unitymedia, sondern bei Arcor abgebucht. Ich habe keine Ahnung wie das geht da ja nicht mehr über den Telefonanschluss sondern dem Kabelanschluss telefoniert wurde.
Da wirst Du Dich einfach irren bezüglich des Umschaltzeitpunktes...
ENDLICH OHNE UM!!!

Vidu
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 09:07
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Vidu » 02.10.2008, 15:53

Hmm nee eigentlich hab ich das schriftlich vorliegen, aber jetzt auch egal. Hab ein neues Problem:
Techniker war da und bei ihm lief es sofort und problemlos also muss es an meinem PC liegen. Noch jemand ein paar Ideen?

edit: Bei nem anderen PC funktioniert es auch, ich geh kaputt^^ hab ich den vorherigen Test mit zwei PCs gemacht die nicht funktionieren und jeder weitere geht... woran kanns nur liegen^^

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Moses » 02.10.2008, 19:54

Firewalls machen sowas manchmal... oder mal den TCP Optimizer ausprobieren. Treiber für Netzwerk-/WLAN-Karte können auch manchmal helfen.

omega_mv6
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2008, 03:03
Wohnort: Hessen

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von omega_mv6 » 03.10.2008, 17:54

Ich habe heute im Raum Hessen auch nur Probleme mit meiner 32000er Leitung !
Komme den ganzen Tag nur auf maximal 1500 bis 3000. Sehr große Schwankungen
sind sowiso an der Tagesordnung, leider.
2Play mit 32.000. Scientific Atlanta DSL-Modem + FritzBox 7270

QiK
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 07:31

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von QiK » 03.10.2008, 18:19

Ich wohne ebenfalls in Hessen und habe mal wieder Probleme (statt 20MBit nur max. 5MBit). So langsam könnte ich echt kotzen...

Wolfgang (Wuppertal)
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.11.2007, 11:34
Wohnort: Wuppertal Elberfeld

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Wolfgang (Wuppertal) » 03.10.2008, 19:28

Ich wohne in Wuppertal Elbefeld
und bei mir kommen seit einigen Tagen auch nur sehr stark schwankend 5mb-14mb-12mb-7mb
an.

ich hatte nen techniker von mks mal wieder in der wohnung, der der den upstream von 37db auf 43db, und den download von 11db auf 5,5db durch
ein dämpfungsteil ereicht hat.

an den starken schwankungen hat sich dabei aber nichts geändert.

dies passiert ab den mittagszeiten bis in die nacht.

meine ip habe ich auch schon seit 18 tagen.

für mich steht jetzt absolut fest das dies durch nen server aus kerpen oder neuss entstehen muss, da ich das gleiche problem habe, wobei ich die messungen am modem oder router getestet habe.

ich habe mir alles von linksys angeschaft, da der router von dlink keine 20mb leitung durchlassen soll.

als ich auf 20 000 upgraden lies hat das ganze komischerweise 2 wochen fungtioniert.

das wars, wenn man bei der technikhotlein von UM anruft heisst es ihre leitung ist in ordnung.

ich bin nicht nur sauer sondern von denen entäuscht, zumal man immer wieder techniker ins haus, der wohnung lassen muss, und diese immer wieder festellen, das an der gesamten anlage alles in ordnung ist. das problem aber bleibt, seit nunmehr über einem jahr.

area50
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2008, 20:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von area50 » 07.10.2008, 20:31

Wuppertal Barmen, auch, die letzten 2 WOchen waren extrem, Download von 1mbit bis 20mbit (max.) bei gebuchten 32mbit, upload zwischen 100kbit und 1,5mbit.

Gerade habe ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt das es an die Technik weiter geleitet wird, aber höchstwahrscheinlich muß jemand vorbei kommen um die Leitungen im Haus zu überprüfen. Komisch nur das die TV Leitungen, samt verteiler und verstärker vor einem Jahr von Unitymedia neu gelegt worden sind und ich im August die volle Bandbreite hatte (dauerhaft).

Naja, jetzt mal auf den Techniker Anruf warten.
Bild

3Play 32000

KyBO
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 08.04.2008, 21:04
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von KyBO » 07.10.2008, 21:47

Hessen, Frankfurt, PLZ 60314 --> Schwankungen zwischen 1,5 und 15 Mbit/s statt 32 Mbit.

Mephisto
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2008, 19:26

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von Mephisto » 08.10.2008, 19:55

Zugang zum Configurationsmenü beim Scientific Atlanta-Modem EPC2203 ist per Passwort geschützt und nur Installateuren und Servicetechnikern vorbehalten!
Dies hat auch bestimmt seinen Grund!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Probleme mit Internetgeschwindigkeit

Beitrag von 2bright4u » 08.10.2008, 20:01

Hallo und willkommen im Form! Toller Einstand... :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast