Ausfall 45699

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
FlimFlam
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2008, 00:32

Ausfall 45699

Beitrag von FlimFlam » 30.08.2008, 00:37

Hallo,

seit mindestens 23:50 Uhr kein Digital Kabelfernsehn, Internet und Telefon mehr.

strike4
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2008, 00:51

Re: Ausfall 45699

Beitrag von strike4 » 30.08.2008, 00:53

Hallo, hier in 45657 ebenfalls alles dunkel...... :wut:

kort29
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2008, 09:30

Re: Ausfall 45699

Beitrag von kort29 » 30.08.2008, 09:39

45663 seit gestern internetstörung ab 0uhr unter 1mbit download

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ausfall 45699

Beitrag von NightHawk » 30.08.2008, 09:42

Hotline anrufen :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

HiTm4N
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2008, 10:30

Re: Ausfall 45699

Beitrag von HiTm4N » 30.08.2008, 10:33

45663 : Totalausfall Digi-TV, analog geht

O-Ton Hotline : "Im Moment versuche sehr viele Kunden gleichzeitig, uns zu erreichen. Daher wird Ihre persönliche Wartezeit aller Voraussicht nach mehr als 3 Minuten betragen" :kafffee:

...eigentlich eine Frechheit, für eine Störungsmeldung noch Geld mit der 01805 zu kassieren... :motz:
Zuletzt geändert von HiTm4N am 30.08.2008, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ausfall 45699

Beitrag von NightHawk » 30.08.2008, 10:35

NightHawk hat geschrieben:Hotline anrufen :kafffee:

:streber:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

HiTm4N
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2008, 10:30

Re: Ausfall 45699

Beitrag von HiTm4N » 30.08.2008, 11:01

Hotline nach 10 Minuten erreicht.

Lt. Aussage liegt das am Receiver. Ich soll den 5 Minuten stromlos machen und dann auf Werskeinstellungen zurücksetzen. :confused:
Ich glaube zwar nicht dran, werde es aber dennoch testen und die Ergebnisse posten.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ausfall 45699

Beitrag von NightHawk » 30.08.2008, 11:03

HiTm4N hat geschrieben:Hotline nach 10 Minuten erreicht.

Lt. Aussage liegt das am Receiver. Ich soll den 5 Minuten stromlos machen und dann auf Werskeinstellungen zurücksetzen. :confused:

Höhö... Das habe ich schon ca. 1766 mal geschrieben, dass oft ein Werksreset weiterhilft :D Somit liegt in Deinem Bereich keine Störung seitens UM vor, denn sonst hätte die Hotline Dir das auch mitgeteilt :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ausfall 45699

Beitrag von NightHawk » 30.08.2008, 11:05

HiTm4N hat geschrieben:45663 : Totalausfall Digi-TV, analog geht

O-Ton Hotline : "Im Moment versuche sehr viele Kunden gleichzeitig, uns zu erreichen. Daher wird Ihre persönliche Wartezeit aller Voraussicht nach mehr als 3 Minuten betragen" :kafffee:

...eigentlich eine Frechheit, für eine Störungsmeldung noch Geld mit der 01805 zu kassieren... :motz:


Seh ich anders. Sollte seitens UM eine Störung vorhanden sein, wird Dir die verzechte Zeit mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Hatte ich schon zweimal und klappte einwandfrei. Im Übrigen hättest Du ja die 1177 anrufen können, die kostenfrei ist aus dem UM-Netz :cool:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

HiTm4N
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2008, 10:30

Re: Ausfall 45699

Beitrag von HiTm4N » 30.08.2008, 11:08

NightHawk hat geschrieben:Seh ich anders. Sollte seitens UM eine Störung vorhanden sein, wird Dir die verzechte Zeit mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Hatte ich schon zweimal und klappte einwandfrei. Im Übrigen hättest Du ja die 1177 anrufen können, die kostenfrei ist aus dem UM-Netz :cool:
Das die Gebühren für den Anruf im Falle einer Störung verrechnet werden, wusste ich nicht. :zwinker:
Zum zweiten : WENN ich im UM-Netz telefonieren WÜRDE, HÄTTE ich die 1177 angerufen. :D

HiTm4N
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2008, 10:30

Re: Ausfall 45699

Beitrag von HiTm4N » 30.08.2008, 11:15

So, zur Ehrenrettung aller netten Damen in der Störungshotline... :D
Digi-TV funzt bei mir nach Werksreset wieder. :cool:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Ausfall 45699

Beitrag von Moses » 30.08.2008, 12:01

Die 1177 hat mit Störungen übrigens nichts am Hut. Bei Störungen muss man auch aus dem UM Netz raus die 01805 660 100 anrufen. Wenn man sicher ist, dass es sich um eine Störung seitens UM handelt, sollte man schon während dem ersten Gespräch versuchen eine Gutschrift der Gebühren zu erreichen.

Benutzeravatar
hurricane65
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.08.2008, 12:27

Re: Ausfall 45699

Beitrag von hurricane65 » 30.08.2008, 12:31

Im Bereich 45663 gab es eine Störung und zwar ab 23:56 Uhr! War gerade dabei mir einen bestellten Film anzuschauen. Naja die letzten 25 Minuten hab ich halt verpasst. Werd denen mal ne Email schreiben das die mir den Film nicht in Rechnung stellen, mal sehen was dabei rauskommt.
mfg

Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld !
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste