Störung/Komplettausfall PLZ 63179

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von stoppok » 26.08.2008, 21:40

Hmmm ... ich hoffe, dies kommt nicht zu oft vor... :kafffee:

Weniger wegen TV - mehr wegen I-Net und Telefon.

Fam.Müller
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008, 21:44

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von Fam.Müller » 26.08.2008, 21:48

Ja bei uns auch :heul:

Es geht seit ca 18:00 Uhr kein Sender mehr :sauer:

Marienstr.

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von stoppok » 26.08.2008, 21:54

Fam.Müller hat geschrieben:Ja bei uns auch :heul:

Es geht seit ca 18:00 Uhr kein Sender mehr :sauer:

Marienstr.
Wie kommst Du nun in's I-Net? :confused: Ich hab' ja noch für 'n paar Monate parallel zu UM die T-Com.

Fam.Müller
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008, 21:44

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von Fam.Müller » 26.08.2008, 21:55

Tele. und Internet ist 1und1 :zunge:

welche straße seid ihr ??

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von stoppok » 26.08.2008, 21:59

Fam.Müller hat geschrieben:... welche straße seid ihr ??
Von-Behring-Str. -> Seit letzte Woche Dienstag "3play 20000".

airburner60
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2008, 22:05

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von airburner60 » 26.08.2008, 22:19

Hallo zusammen..bin Danziger Strasse....seit März UM, bisher null problem. jetzt aber sieht man den nachteil von telefon , inet, Fs über kabel....ein fehler und alles fällt aus..

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von stoppok » 26.08.2008, 22:27

airburner60 hat geschrieben:... jetzt aber sieht man den nachteil von telefon , inet, Fs über kabel....ein fehler und alles fällt aus..
Richtig - es darf eben nicht zu oft vorkommen!

@Mods
Sorry, hab' zu spät gesehen, daß es für Störungen extra ein Unterforum gibt - bitte ggfs. meinen Thread verschieben.

airburner60
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2008, 22:05

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von airburner60 » 27.08.2008, 06:52

und wie lange soll das dauern? wie ist es denn mit schadenersatz? wer weiß mehr?

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von stoppok » 27.08.2008, 09:25

airburner60 hat geschrieben:und wie lange soll das dauern? wie ist es denn mit schadenersatz? wer weiß mehr?
Am besten mal die Hotline anrufen. :zwinker:

Es wär' nicht schlecht, wenn UM für solche Fälle 'ne kostenlose Telefoninfo zur Verfügung stellen würde oder 'ne Seite im Web, auf der man informiert wird. Die oben aufgeführte "1177" nützt mir in solchen Fällen herzlich wenig. :D

Gestern Abend hieß es (ca. 20:15 Uhr), ja es liegt 'ne technische Störung vor, aber in ein paar Minuten müsste es wieder funktionieren. :confused:

P.S. ... ganz vergessen: Analog TV geht wieder, "Rest" allerdings nach wie vor tot.

chris711
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2006, 20:37

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von chris711 » 27.08.2008, 10:46

Wie ich aus inoffizieller Quelle erfahren habe , hat wohl ein Bagger mal wieder ein Glasfaserkabel in Heusenstamm erwischt ! Ich hoffe sie flicken das schnell !!!

kunde63179
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2008, 10:39

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von kunde63179 » 27.08.2008, 10:48

Guten Morgen,

um für die nächste Gross-Störung gewappnet zu sein, bin ich jetzt auch registriert :motz:

Gut zu hören, daß wohl wieder alles funktioniert in Obertshausen, aber ich würde gerne wissen, WIESO wir über 12 Stunden weder TV noch Radio (wohl auch Telefon etc.) hatten?

Der nette Mann an der Störungshotline gestern um 19.30 Uhr hatte auch keinen Plan, hörte sich aber an, als wenn in 5 Minuten wieder alles funktioniert.

Gott sei Danke habe ich für Internet + Telefon einen anderen Anbieter, sonst Gute Nacht!

Na denn einen schönen Tag,
Gruss,
Ute

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von stoppok » 27.08.2008, 11:09

kunde63179 hat geschrieben:... Gut zu hören, daß wohl wieder alles funktioniert in Obertshausen, aber ich würde gerne wissen, WIESO wir über 12 Stunden weder TV noch Radio (wohl auch Telefon etc.) hatten?
Na ja, leider funktioniert nur Analog-TV wieder - "Rest" ist nach wie vor tot.

Ute, bist Du der selbe "kunde63179" aus dem "Alice-Forum" vor rund zwei Jahren?! :zwinker:

kunde63179
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2008, 10:39

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von kunde63179 » 27.08.2008, 11:13

ja! genau! is' ja witzig, ich wurde erkannt :winken:

Alice hatte ich genau 2 Monate, die quasi OHNE Telefon, die haben mich ohne je 1 Cent bezahlt zu haben wieder aus dem Vertrag gelassen. Back to Deutsche Telekom ...

Gruss in die Nachbarschaft,
Ute

stoppok
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2008, 08:33
Wohnort: 63179 Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Störung/Komplettausfall PLZ 63179

Beitrag von stoppok » 27.08.2008, 12:20

kunde63179 hat geschrieben:... Back to Deutsche Telekom ...

Gruss in die Nachbarschaft,
Ute
Bin ja seit gut zwei Jahren auch wieder bei der "bösen" T-Com (nach dem dreiwöchigem Alice-Fiasko 2006 :D ) und überlege, komplett zu UM zu wechseln. Deshalb auch meine lange "Testphase", in der ich parallel zu UM noch meinen T-Com Vertrag laufen lasse (Call & Surf Comfort+).

Kostet mich dadurch zwar etwas mehr in den nächsten Monaten - aber diesmal geh' ich vor einem evtl. endgültigem Wechsel auf "Nummer sicher"! :zwinker:

Schöne Grüße zurück! :smile:

EDIT: 17:00 Uhr - seit ein paar Minuten scheint alles wieder zu funktionieren. :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast