Störung Düsseldorf?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Knight rider » 21.08.2008, 14:05

Also die 1178 funzt definitiv nicht.
Diese rufnummer ist nicht bekannt/vergeben. (Duesseldorf-Grafenberg)

In Monheim am Rhein geht die 1178 ebenfalls nicht.

In Duisburg-Meiderich geht sie ebenfalls nicht.

stresstoy
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008, 11:43

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von stresstoy » 21.08.2008, 14:09

Für die Ubuntu-/Debian-/LinuxMint-User:

Nach der Umstellung des MTU-Wertes im Router, muss auch der MTU-Wert des Computers geändert werden.

Terminal öffnen, ifconfig eingeben und den richtigen Netzwerk-Adapter finden, mit W-Lan ist das oft wlan0, bei Ethernet in der Regel eth0.

Um den MTU für die laufende Session umzustellen, im Terminal eingeben (am Beispiel wlan0):

Code: Alles auswählen

sudo ifconfig wlan0 mtu 1488
Für die dauerhafte Umstellung habe ich eine detaillierte Anleitung hier gepostet: http://www.stresstoy.de/?p=771
Zuletzt geändert von stresstoy am 21.08.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 14:11

Bezüglich der 1178 bitte hier weiter:
http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=53
Denn das gehört hier nicht zu - danke.
ENDLICH OHNE UM!!!

Spätlese
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008, 15:10
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Spätlese » 21.08.2008, 15:16

Hallo
Ich möchte mich bedanken.Habe heute hilfesuchend im Netz gestöbert und fand diese Seite hier.Dank eurer guten Anleitung funktinoniert hier wieder alles. :winken:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 15:20

Gerne geschehen! :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
_BarNey_
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008, 12:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von _BarNey_ » 21.08.2008, 15:35

TheSi hat geschrieben:Habe aus Interesse mal diesen Thread durchgelesen, obwohl ich von den Schwierigkeiten nicht betroffen bin. Aber verstehe ich das richtig: Unitymedia tauscht im laufenden Betrieb Hardware aus ohne
- vorher die EInstellungen zu testen
- den betroffenen Nutzern vorher über eventuell mögliche Probleme zu unterichten.
Außerdem wird der betroffenen Nutzerkreis nicht spätestens bei Auftreten des Problems davon informiert, geschweigedenn wird ihm geholfen? :confused:
Ich stelle mir nur gerade vor, ich würde als der IT-Verantwortliche in meinem Unternehmen einfach mal an der zentralen Hardware rumfummeln in der Gefahr Ausfälle zu erzeugen... also da gehört eine Menge Mut oder aber ziemliche :hirnbump: dazu.
Vielleicht ist einfach was kaputt gegangen und es gab keinen modellgleichen Ersatz dazu... Denke nicht das es so passiert ist wie du es geschrieben hast ;-)
Das Fehler/Ausfälle nicht an die Endkunden weitergegeben wird ist allerdings wirklich ein wenig ungeschickt, dürfte ja nicht so schwierig sein eine Massenmail an betroffene Kundenkreise zu versenden bzw. eine Störungsmeldung im Kundenbereich zu hinterlegen... Aber da sind sie ja (leider) nicht die Einzigen in Deutschland die darauf verzichten. :-(
3play 16.000 - DigiTV +Premiere HD - HDTV via Humax PR-HD 1000C +AlphaCrypt Light

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von DannyF95Fotos » 21.08.2008, 16:41

Ich habe nun auch den MTU Wert geändert, es läuft bei mir nun auch wieder alles. Allerdings werd ich das wieder rückgängig machen, sobald die Störung behoben ist.

Danke schon mal :) so konnt ich wenigstens meine Mails abrufen
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 18:15

Das Routing hat sich schon wieder geändert, leider sind immer noch nicht alle Seiten erreichbar mit MTU 1500 :traurig:

2 11 ms 11 ms 9 ms ip-62-143-52-1.hsi.ish.de [62.143.52.1]
3 12 ms 10 ms 9 ms 172.16.18.93
4 12 ms 9 ms 10 ms ip237.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.237]
5 37 ms 8 ms 8 ms ip73.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.73]
6 11 ms 11 ms 11 ms ip89.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.89]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 12 ms 25 ms 13 ms PH-13NOC-JM160R-01-so-0-2-0.kerpen.ish.de [80.69
96.62]
9 22 ms 12 ms 12 ms tge-2-2.bbr1.dus1.de.inetbone.net [213.203.213.1
]
10 11 ms 10 ms 11 ms plusline.dus.ecix.net [194.146.118.16]
11 13 ms 16 ms 15 ms 82.98.98.110
12 15 ms 14 ms 13 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]
ENDLICH OHNE UM!!!

Wollmuetzenmann
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 18:33

Es hat seit ca. 17:30 Uhr wieder alles funktioniert ohne das ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Das hat aber leider keine ganze Stunde angehalten. Die Störung ist wieder vorhanden.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 18:37

Danke für Deine Meldung, dann spinne ich also doch nicht: Ich habe hier einen zweiten Rechner mit MTU 1500 laufen, da ging es zwischendurch mal. Nun wieder nicht mehr und ich zweifelte schon an meinem Verstand.. :confused:

Ich bin aber sicher, dass UM den Fehler bald ausbügeln wird. Genug Infos sollten nun dort eingetroffen sein....
ENDLICH OHNE UM!!!

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Knight rider » 21.08.2008, 18:49

Telefonisch wohl allemal, aber ueber das kontaktformular da zweifel ich !!!
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache Server at admin.unitymedia.de Port 80

djmarvin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 18:18

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von djmarvin » 21.08.2008, 18:57

hallo
ich habe seid gestern nachmittag die gleichen probleme und kann zb nicht dogato.de öffnen und oder myspace.com lief gestern ( bis heut morgen nicht) zwischenzeitlich war mein telefon tot udn konnte nicht rauswählen , und die seiten lassen sich zum teil immer noch nicht aufrufen ich bekahm heut morgen von unitymedia folgende email: 21.08.08 00:42 Sehr geehrter Herr ******

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 20.08.2008 20:34.

In Ihrem Anschlussbereich liegt eine uns bekannte Störung vor.

Unsere technische Abteilung ist bereits dabei, diese Störung zu beheben.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/


Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team

leider haben die diesse bis her noch immer nicht behoben , und ich bin so oder so auf kriegsfuß mit unity media , den ich hab nru eine 16000 an statt der 32000 bestellten bandbreite

langsam reichts find ich. di elassen die kundne im regen stehen..

schlechter support und dann noch die sache mit der geänderten technicker nummer find ich ne frechheit... als kunde 0,99€ zahlen soll wenns nichtmal an einem selber liegt..
Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Grothesk » 21.08.2008, 19:09

als kunde 0,99€ zahlen soll wenns nichtmal an einem selber liegt..
Dann frag doch mal nett und ruhig nach einer Gutschrift, wenn du an der Hotline mit dem Menschen sprichst.

Mr_Keating
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 12:31

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Mr_Keating » 21.08.2008, 19:18

Hallo allerseits :)

Bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen und musste feststellen, dass manche Seiten wie Ebay oder Hotmail funktionieren aber viele andere zB Tvspielfilm.de weiterhin nicht.

MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.

So bleibt zu hoffen, dass der Fehler mal in den nächsten 5 Jahren beseitigt wird.

Grüsse Adi.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Grothesk » 21.08.2008, 19:20

MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.
Warum nicht? Ich hab hier auch mehrere Rechner in einem Netzwerk, da könnte ich das aber locker einstellen.
(Mal davon abgesehen, dass ich von dem Problem nicht betroffen bin)

djmarvin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 18:18

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von djmarvin » 21.08.2008, 19:30

Grothesk hat geschrieben:
als kunde 0,99€ zahlen soll wenns nichtmal an einem selber liegt..
Dann frag doch mal nett und ruhig nach einer Gutschrift, wenn du an der Hotline mit dem Menschen sprichst.
gutschrift hin und her , was bringt das wenn das eigendliche problem nicht gelöst wird?
ich lauf unity seid anfang an her hab die jetzt 2 monate und nur ärger, nix läuftichtig und ich komm nicht mal auf eigendliche modem um einstellungen vor zunehmen , ich habe das cabel modem motorola sbv5121 und hb auch alles eingestellt , ohne router , abe komm nich mal rein , um die werte zu prüfen.

und ich werdunity hut abendeien frist setzen , endweder die schaffen es di eleitung bis morgen abend kommplet ans laufen zu bekommen , da ich sie geschäftlichbrauche , oder ich such mi nen anderen anbieter , und wechsel einfach . den merh als aufmerksam machen kann man nicht , und ich hab denne sogar nen fax geschickt genau die gleiche antwort wie in der email und wir haben jetzt 19.29 und immer ncoh die probleme..


naja mal sehen wie die auf die frist eagieren werden....
Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 19:44

Mr_Keating hat geschrieben:MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.
Das kann man bei jedem Rechner, der ins Internet soll, einstellen. Egal ob Netzwerk oder nicht.
Warum sollte es nicht funktionieren? Ich habe hier auch ein Netzwerk und habe alle Rechner umgestellt (bis auf einen, den ich zu Testzwecken auf 1500 gelassen habe)...
ENDLICH OHNE UM!!!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 19:46

djmarvin hat geschrieben:und ich werdunity hut abendeien frist setzen , endweder die schaffen es di eleitung bis morgen abend kommplet ans laufen zu bekommen , da ich sie geschäftlichbrauche ...
Die UM - Amachlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für private Zwecke vorgesehen! Du verstößt gegen den abgeschlossenen Vertrag!
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Grothesk » 21.08.2008, 19:49

gutschrift hin und her , was bringt das wenn das eigendliche problem nicht gelöst wird?
Man ist dran. Ich weiß nicht, wie sich einige das Vorstellen. Die Technik da im Hintergrund ist etwas komplexer als die
Recher --- Router ---- Modem ---- TV-Dose Konfiguration die zuhause rumsteht.
Was, wenn sich die Störung durch kurzfristige planlose Aktionen noch ausweitet?
ich lauf unity seid anfang an her hab die jetzt 2 monate und nur ärger, nix läuftichtig und ich komm nicht mal auf eigendliche modem um einstellungen vor zunehmen , ich habe das cabel modem motorola sbv5121 und hb auch alles eingestellt , ohne router , abe komm nich mal rein , um die werte zu prüfen.
a) Gibt es da nix einzustellen und
b) kommt man über die IP auf das Modem drauf. User/Passwort ist auch allgemein bekannt admin/motorola. Ist kein Hexenwerk, wenn das eigene Netzwerk denn sauber aufgesetzt wurde.
und ich werdunity hut abendeien frist setzen , endweder die schaffen es di eleitung bis morgen abend kommplet ans laufen zu bekommen , da ich sie geschäftlichbrauche ,

Schon mal in die AGB geschaut? Der Anschluß ist nicht für gewerbliche Verwendung zugelassen. Außerdem mal einen Blick in die Gesetze geworfen? Da ist von angemessener Fristsetzung die Rede. 24 Stunden fallen da mit Sicherheit nicht drunter.

oder ich such mi nen anderen anbieter , und wechsel einfach . den merh als aufmerksam machen kann man nicht , und ich hab denne sogar nen fax geschickt genau die gleiche antwort wie in der email und wir haben jetzt 19.29 und immer ncoh die probleme..
Ja, besorg dir besser einen Anschluß für gewerbliche Kunden. Da zahlt man mehr, dafür hat man aber auch mehr Service.
naja mal sehen wie die auf die frist eagieren werden....
Vermutlich mit Gelächter und/oder Papierkorb.


Mit Postings, die eine Fehlerquote deutlich unter 30% aufweisen, wird man meist auch in seinem 'Anliegen' etwas ernster genommen.

Übrigens vermisse ich die Worte: Anwalt, Sammelklage, Verbraucherschutz, lokale Presse
Die bitte noch einbauen, so ist das Posting nix halbes und nix ganzes.
Zuletzt geändert von Grothesk am 21.08.2008, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 19:52

@Grothesk: :D

Zur Sache:
Routing ist wieder auf dem Stand mit allen neuen Maschinen, aber der Fehler ist leider immer noch vorhanden:

2 9 ms 10 ms 10 ms ip-62-143-52-1.hsi.ish.de [62.143.52.1]
3 16 ms 7 ms 7 ms 172.16.18.93
4 9 ms 7 ms 9 ms ip237.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.237]
5 11 ms 13 ms 39 ms ip221.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.221]
6 13 ms 9 ms 9 ms ip69.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.69]
7 13 ms 13 ms 13 ms ip1.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.1]
8 13 ms 10 ms 10 ms plusline.dus.ecix.net [194.146.118.16]
9 17 ms 16 ms 14 ms 82.98.98.110
10 17 ms 16 ms 14 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]

Es wird aber noch "geschraubt", so wie es aussieht.
ENDLICH OHNE UM!!!

Mr_Keating
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 12:31

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Mr_Keating » 21.08.2008, 20:27

Grothesk hat geschrieben:
MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.
Warum nicht? Ich hab hier auch mehrere Rechner in einem Netzwerk, da könnte ich das aber locker einstellen.
(Mal davon abgesehen, dass ich von dem Problem nicht betroffen bin)
Hi :)

Na dann wirds wohl bei mir dadran liegen, dass ich dieses neue Internet+Telefon Dings habe.
Auf jedem Fall ändert sich an meinem Internetzugriff nichts wenn ich das MTU verändere.

Grüsse Adi

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 20:30

Nö, daran kann es nicht liegen.
Hast Du den TCP-Optimizer nach meiner Anleitung benutzt und den Rechner neu gestartet?
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Grothesk » 21.08.2008, 20:33

Muss man da bei Windows gleich mit so einem Frickeltool rumfuhrwerken, das weißgottwas tut?
Das kann man doch mit Sicherheit irgendwo einfach und sauber einstellen. Geht bei Linux ja auch.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 20:36

Das Tool übernimmt lediglich die Einstellungen, die man sonst manuell in der Registry vornehmen müsste. Man sieht ja vor dem Neustart, welche Werte eingetragen werden. Es ist sicher viel gefährlicher, wenn Leute ohne Ahnung in der Registry rumflöhen. Ich halte das Tool daher für sehr sinnvoll.
ENDLICH OHNE UM!!!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Grothesk » 21.08.2008, 20:43

Ich weiß halt aus meiner Windows-Zeit noch, dass sich regelmäßig Leute mit solchen Tools ihre Systeme versaubeutelt haben, weil die irgendwelche 'Optimierungen' ausgeführt haben, die dann an anderer Stelle einen Knüppel ins Getriebe geworfen haben.
Zuletzt geändert von Grothesk am 21.08.2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast