Störung Düsseldorf?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 12:58

Wenn Du bei der die MTU nicht ändern kannst, sehe ich schwarz.
Daher ist es ja auch so wichtig, dass UM die Maschinen richtig konfiguriert.
ENDLICH OHNE UM!!!

dam_j
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von dam_j » 21.08.2008, 12:59

Knight rider hat geschrieben:
2bright4u hat geschrieben:Dann ändere bitte die MTU am PC. Anleitung siehe oben...
@Knight rider: Du weißt doch, was von diesem Speedtest zu halten ist... :zwinker:
Jepp das weiss ich, aber der speedtest den ich von wieistmeineip.de kenne, ist der einzigst richtige test der bis jetzt immer richtig angezeigt hat.
Aber seit der MTU aenderung hab ich etwas weniger im DL als ueblich ;)

hab jetzt auch mal den Speedtest gemacht.

1. Wird die 20,000 Leitung nicht aufgeführt, hab jetzt die 32,000 genommen.
2. 23.796 Download
3. 941 Upload

Alles mit geänderten DNS und MTU !

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 13:03

Wenn überhaupt einen Speedtest, dann http://www.speed.io.
Die haben richtig dicke Leitungen und die Messungen dort stimmen mit FTP-Downloads überein.
ENDLICH OHNE UM!!!

dam_j
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von dam_j » 21.08.2008, 13:04

Also PS3 funktioniert jetzt mit meinen Einstellungen perfekt :kiss:

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von TheSi » 21.08.2008, 13:21

Habe aus Interesse mal diesen Thread durchgelesen, obwohl ich von den Schwierigkeiten nicht betroffen bin. Aber verstehe ich das richtig: Unitymedia tauscht im laufenden Betrieb Hardware aus ohne
- vorher die EInstellungen zu testen
- den betroffenen Nutzern vorher über eventuell mögliche Probleme zu unterichten.
Außerdem wird der betroffenen Nutzerkreis nicht spätestens bei Auftreten des Problems davon informiert, geschweigedenn wird ihm geholfen? :confused:
Ich stelle mir nur gerade vor, ich würde als der IT-Verantwortliche in meinem Unternehmen einfach mal an der zentralen Hardware rumfummeln in der Gefahr Ausfälle zu erzeugen... also da gehört eine Menge Mut oder aber ziemliche :hirnbump: dazu.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

Wollmuetzenmann
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 13:33

Nun zum allerletzten Mal:

Die kostenfreie Kurzwhlnummer 1178 funktioniert. Ich habe es soeben ausprobiert. Da ich auch in Düsseldorf wohne, kann sich bei mir zuhause jeder persönlich davon überzeugen das es so ist.
Hiermit lade ich alle Ungläubigen ein bei mir vorbei zu kommen. Ich wohne in Düsseldorf-Flingern und habe eine Rufnummer von Unitymedia erhalten nachdem ich von ARCOR zu UM gewechselt bin.
Sollte es bei einigen Leuten nicht funktionieren, haben diese halt Pech gehabt. Bei mir geht es und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Also auf jeden Fall selbst ausprobieren und nicht alles glauben was einige Leute hier so verbreiten.

Es sei denn man hat genug Geld und braucht nicht zu sparen.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 13:47

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, in dem Du fragst, bei wem die 1178 funktioniert und bei wem nicht. Es wäre nur sehr schön, wenn Du den Thread hier nicht weiter damit vollmülltest.
Du bist eben der Einzige, bei dem diese Nummer noch funktioniert - freu Dich.
Nicht umsonst ist die Nummer hier oben NICHT mehr angegeben...
ENDLICH OHNE UM!!!

Wollmuetzenmann
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 13:56

Was bist denn Du für einer?????

Ich wollte nur helfen und werde beschuldigt den Thread hier voll zu müllen?????

Du kannst ja nicht mehr ganz richtig sein, oder?????

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 13:59

Das Telefonproblem ist doch wohl eher OT - oder nicht?
Mach einen neuen Thread auf und starte eine Umfrage, dann kannst Du sehen, wie sinnvoll Deine Postings waren. :D
ENDLICH OHNE UM!!!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 14:01

Da die Anleitung wieder weggerutscht ist nach so vielen sinnvollen Postings, zitiere ich mich noch mal selbst:
2bright4u hat geschrieben:Man kann das auch auf jedem Rechner einstellen. Dazu ladet Euch hier:
http://www.speedguide.net/downloads.php
den TCP Optimizer runter und führt den aus.

Hier eine Kurzanleitung für den TCP Optimzer.
Ihr stellt damit u.a. die MTU-Größe an Euren Rechner ein:
1. TCP-Optimzer starten
2. Oben den Schiebergler auf Eure Bandbreite stellen.
2. Unten den Knop "Custom Settings" whälen
3. In der Mitte rechts neben MTU 1488 eintippen
4. Unten "Apply changes" drücken
5. Mit ok bestätigen.
6. Den Neustart des Rechner ebenfalls mit OK bestätigen.

Der Rechner startet nun neu und die Problem sind gelöst.

@UUSSER! Dankeee!!!
ENDLICH OHNE UM!!!

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Knight rider » 21.08.2008, 14:05

Also die 1178 funzt definitiv nicht.
Diese rufnummer ist nicht bekannt/vergeben. (Duesseldorf-Grafenberg)

In Monheim am Rhein geht die 1178 ebenfalls nicht.

In Duisburg-Meiderich geht sie ebenfalls nicht.

stresstoy
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008, 11:43

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von stresstoy » 21.08.2008, 14:09

Für die Ubuntu-/Debian-/LinuxMint-User:

Nach der Umstellung des MTU-Wertes im Router, muss auch der MTU-Wert des Computers geändert werden.

Terminal öffnen, ifconfig eingeben und den richtigen Netzwerk-Adapter finden, mit W-Lan ist das oft wlan0, bei Ethernet in der Regel eth0.

Um den MTU für die laufende Session umzustellen, im Terminal eingeben (am Beispiel wlan0):

Code: Alles auswählen

sudo ifconfig wlan0 mtu 1488
Für die dauerhafte Umstellung habe ich eine detaillierte Anleitung hier gepostet: http://www.stresstoy.de/?p=771
Zuletzt geändert von stresstoy am 21.08.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 14:11

Bezüglich der 1178 bitte hier weiter:
http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=53
Denn das gehört hier nicht zu - danke.
ENDLICH OHNE UM!!!

Spätlese
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008, 15:10
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Spätlese » 21.08.2008, 15:16

Hallo
Ich möchte mich bedanken.Habe heute hilfesuchend im Netz gestöbert und fand diese Seite hier.Dank eurer guten Anleitung funktinoniert hier wieder alles. :winken:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 15:20

Gerne geschehen! :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
_BarNey_
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008, 12:14
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von _BarNey_ » 21.08.2008, 15:35

TheSi hat geschrieben:Habe aus Interesse mal diesen Thread durchgelesen, obwohl ich von den Schwierigkeiten nicht betroffen bin. Aber verstehe ich das richtig: Unitymedia tauscht im laufenden Betrieb Hardware aus ohne
- vorher die EInstellungen zu testen
- den betroffenen Nutzern vorher über eventuell mögliche Probleme zu unterichten.
Außerdem wird der betroffenen Nutzerkreis nicht spätestens bei Auftreten des Problems davon informiert, geschweigedenn wird ihm geholfen? :confused:
Ich stelle mir nur gerade vor, ich würde als der IT-Verantwortliche in meinem Unternehmen einfach mal an der zentralen Hardware rumfummeln in der Gefahr Ausfälle zu erzeugen... also da gehört eine Menge Mut oder aber ziemliche :hirnbump: dazu.
Vielleicht ist einfach was kaputt gegangen und es gab keinen modellgleichen Ersatz dazu... Denke nicht das es so passiert ist wie du es geschrieben hast ;-)
Das Fehler/Ausfälle nicht an die Endkunden weitergegeben wird ist allerdings wirklich ein wenig ungeschickt, dürfte ja nicht so schwierig sein eine Massenmail an betroffene Kundenkreise zu versenden bzw. eine Störungsmeldung im Kundenbereich zu hinterlegen... Aber da sind sie ja (leider) nicht die Einzigen in Deutschland die darauf verzichten. :-(
3play 16.000 - DigiTV +Premiere HD - HDTV via Humax PR-HD 1000C +AlphaCrypt Light

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von DannyF95Fotos » 21.08.2008, 16:41

Ich habe nun auch den MTU Wert geändert, es läuft bei mir nun auch wieder alles. Allerdings werd ich das wieder rückgängig machen, sobald die Störung behoben ist.

Danke schon mal :) so konnt ich wenigstens meine Mails abrufen
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 18:15

Das Routing hat sich schon wieder geändert, leider sind immer noch nicht alle Seiten erreichbar mit MTU 1500 :traurig:

2 11 ms 11 ms 9 ms ip-62-143-52-1.hsi.ish.de [62.143.52.1]
3 12 ms 10 ms 9 ms 172.16.18.93
4 12 ms 9 ms 10 ms ip237.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.237]
5 37 ms 8 ms 8 ms ip73.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.73]
6 11 ms 11 ms 11 ms ip89.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.89]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 12 ms 25 ms 13 ms PH-13NOC-JM160R-01-so-0-2-0.kerpen.ish.de [80.69
96.62]
9 22 ms 12 ms 12 ms tge-2-2.bbr1.dus1.de.inetbone.net [213.203.213.1
]
10 11 ms 10 ms 11 ms plusline.dus.ecix.net [194.146.118.16]
11 13 ms 16 ms 15 ms 82.98.98.110
12 15 ms 14 ms 13 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]
ENDLICH OHNE UM!!!

Wollmuetzenmann
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 18:33

Es hat seit ca. 17:30 Uhr wieder alles funktioniert ohne das ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Das hat aber leider keine ganze Stunde angehalten. Die Störung ist wieder vorhanden.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 18:37

Danke für Deine Meldung, dann spinne ich also doch nicht: Ich habe hier einen zweiten Rechner mit MTU 1500 laufen, da ging es zwischendurch mal. Nun wieder nicht mehr und ich zweifelte schon an meinem Verstand.. :confused:

Ich bin aber sicher, dass UM den Fehler bald ausbügeln wird. Genug Infos sollten nun dort eingetroffen sein....
ENDLICH OHNE UM!!!

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Knight rider » 21.08.2008, 18:49

Telefonisch wohl allemal, aber ueber das kontaktformular da zweifel ich !!!
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache Server at admin.unitymedia.de Port 80

djmarvin
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 18:18

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von djmarvin » 21.08.2008, 18:57

hallo
ich habe seid gestern nachmittag die gleichen probleme und kann zb nicht dogato.de öffnen und oder myspace.com lief gestern ( bis heut morgen nicht) zwischenzeitlich war mein telefon tot udn konnte nicht rauswählen , und die seiten lassen sich zum teil immer noch nicht aufrufen ich bekahm heut morgen von unitymedia folgende email: 21.08.08 00:42 Sehr geehrter Herr ******

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 20.08.2008 20:34.

In Ihrem Anschlussbereich liegt eine uns bekannte Störung vor.

Unsere technische Abteilung ist bereits dabei, diese Störung zu beheben.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/


Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team

leider haben die diesse bis her noch immer nicht behoben , und ich bin so oder so auf kriegsfuß mit unity media , den ich hab nru eine 16000 an statt der 32000 bestellten bandbreite

langsam reichts find ich. di elassen die kundne im regen stehen..

schlechter support und dann noch die sache mit der geänderten technicker nummer find ich ne frechheit... als kunde 0,99€ zahlen soll wenns nichtmal an einem selber liegt..
Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Grothesk » 21.08.2008, 19:09

als kunde 0,99€ zahlen soll wenns nichtmal an einem selber liegt..
Dann frag doch mal nett und ruhig nach einer Gutschrift, wenn du an der Hotline mit dem Menschen sprichst.

Mr_Keating
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 12:31

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Mr_Keating » 21.08.2008, 19:18

Hallo allerseits :)

Bin grad von der Arbeit nach Hause gekommen und musste feststellen, dass manche Seiten wie Ebay oder Hotmail funktionieren aber viele andere zB Tvspielfilm.de weiterhin nicht.

MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.

So bleibt zu hoffen, dass der Fehler mal in den nächsten 5 Jahren beseitigt wird.

Grüsse Adi.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Grothesk » 21.08.2008, 19:20

MTU Änderung funktioniert bei mir nicht , da ich über ein Netzwerk von mehreren Rechnern verfüge.
Warum nicht? Ich hab hier auch mehrere Rechner in einem Netzwerk, da könnte ich das aber locker einstellen.
(Mal davon abgesehen, dass ich von dem Problem nicht betroffen bin)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste