Störung Düsseldorf?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von gordon » 21.08.2008, 10:20

wenn du dich an der Hotline so aufgeführt hast wie hier, vergeht dem Mitarbeiter auch die Lust, dir zu helfen.
Schließlich kann er nix für dein Problem, und auch wenn du zurecht genervt vom Ausfall bist - den anzupflaumen, der dir helfen soll, ist nicht gerada das beste, was du da tun kannst.
Wenn er dir nicht sagen kann, wie lange es noch dauert, dann kann er es halt nicht. Was hast du dann davon, wenn er irgendwas schätzt? :kratz:

vaudepeh
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008, 09:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von vaudepeh » 21.08.2008, 10:20

das klingt ja sehr nett und macht unheimlich mut .... ^^

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 10:44

Ich habe die IP der mir verdächtig vorkommenden Maschine jetzt an Kerpen durch gegeben. Vielleicht werden die Jungs dort ja fündig.
*daumendrück*
@gordon: Könntest Du bitte auch einen Traceroute auf www.heise.de machen und hier einstellen?
ENDLICH OHNE UM!!!

Kaypler
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2008, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Kaypler » 21.08.2008, 10:58

Kennt zufällig jemand kostenfreie Proxys?
Wenn ich den meiner Uni benutze komm ich ohne Probleme auf alle Seiten nur hats halt nen Traffic Limit.
Somit wäre das "Routingproblem" umgangen :)

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von gordon » 21.08.2008, 11:00

2bright4u hat geschrieben: @gordon: Könntest Du bitte auch einen Traceroute auf http://www.heise.de machen und hier einstellen?
wozu?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 11:06

Ich möchte sehen, ob die verdächtige Maschine auch bei Dir im Routing vorkommt.
ENDLICH OHNE UM!!!

Savt1
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2008, 10:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Savt1 » 21.08.2008, 11:12

Hallo toll so eine Seite wo man sich mal etwas auskotzen kann

Also ich wohne auch in Düsseldorf und habe auch das Problem das ich auf gmx , studi , youtube , ebay …. Nicht drauf komme. Aber so wie ich das hier alles mal gelesen habe kommt es wohl speziell immer im Raum Düsseldorf zu solchen Problemen. Ich würde mal gerne wissen ob Düsseldorf für Unitymedia so ein Versuchskaninchen ist ….

Mich stört eigentlich am meisten Ebay da ich viele Auktionen bei Ebay habe und jetzt in ein Internetcafe fahren muss um zu gucken das ich die Sachen nicht unterm Wert verkaufe …
Die Kundenhotline finde ich auch sehr dürftig wenn man so expandiert sollte man sich nicht nur um Neukunden kümmern sondern auch um schon zahlende Kunden … Die 1177 finde ich ja schon eine gute Verbesserung denn ich hing in der 01805- Nummer teilweise 45 min und wurde dann rausgeworfen … jetzt komme ich zwar nicht schneller zu einem Kundenberater aber man ärgert sich nicht wenn man da fast eine Stunde in einer kostenpflichtigen Hotline ist und dann rausfliegt …

Unitymedia sollte nur ein Bruchteil des Geldes was für Werbung draufgeht in seine Kundenhotline stecken und schon hätten wir die ganzen Probleme nicht mehr

Desweiteren habe ich das Problem das ich auch Telefon von Unitymedia habe und ich da immer ganz komische Rechnungen bekomme
z.B. standen auf der aktuellen Rechnung Gespräche von vor 4 Monaten drauf und das nicht nur bei Einer. Als ich das dann für sehr komisch gehalten habe habe ich auf meinem Anschluss alle Handynummern sperren lassen da ich auch eine Handyflat habe (B…) und als ich dann mal vor 2 Monaten meine Kontoauszuge kontrolliert habe musste ich feststellen, dass Unity einfach mal 120€ abgebucht hat …

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von mischobo » 21.08.2008, 11:26

indianer hat geschrieben:Habe gerade mit einem Techniker gesprochen, gesagt das ich seit 14 Std. nicht auf meine Seite komme, auf meine Frage wie lange es noch dauern soll, ich langsam sauer werde, meinte er, wüßte er nicht man arbeitet an dem Problem, nochmal meine Frage wie lange? Kam die flapsige Antwort " Wenn es noch drei Stunden dauert, dann sind es halt 17 Stunden"! Als ich ihm sagte er müße doch irgendwie sagen können wie lange in etwa, dass müßte man doch in etwa einschätzen können, wieder sehr ungehalten: "Nein, kann er nicht sagen", ich sagte ihm aus Frust, ich hätte seine flapsige Antwort aufgenommen, um mich über ihn zu Beschweren, so weit kam ich garnicht, Polterte er sofort los: Strafanzeige!!! Kundennummer geben, abgesehen davon das ich das Gespräch nicht aufgenommen habe, mir ist bekannt das man das nicht darf, dürfen Mitarbeiter von UM aber Kunden in solch einer Art anflaumen, oder wie? Außerdem die Rufnummer 1177 gilt nicht mehr, ist jetzt eine 01805er Nr !!! Bitte das doch zu ändern, ist irreführend, weil man zweimal anrufen muß, um dann solche Antwort zu bekommen. Es ist zum kotzen, dass man dies Problem nicht innerhalb von 14 Stunden in den Griff bekommt!!! Seit einem Jahr ist immer wieder in unregelmässigen Abständen für Stunden die Leitung tot, dass Problem besteht also schon länger, Unfähigkeit nenne ich so etwas! Noch nicht einmal ein: "Sorry, es wird an der Leitung oder an sonst was gearbeitet, Nichts !!! Nada !!! Null !!! Ist ja nur ein zahlender Kunde, der schluckt das schon.
War lange Zeit ein zufriedener Kunde von Unitymedia, oft genug habe ich Telefonieren wollen, bin öfter mitten im Chat/Forum rausgeflogen, alles geschluckt, mir gesagt muß sein aber jetzt reicht es langsam!!! :wand: :wand: :wand:
... warum hast du den Beitrag denn in rot geschrieben ? Ich sehe keinen Grund für die Hervorhebung des Beitrages. Sowas wird schnell als Wichtigtuerei empfunden. Bitte schreibe deine Beiträge künftig wie alle anderen auch in schwarzer Schrift.

Zum Inhalt des Beitrag bleibt nur zu sagen:
Wie man in den Wald hineinruft, so schalt es wieder heraus. Bei deinem Verhalten darfst du dich nicht wundern, wenn niemand bereit ist dir zu helfen ...

Wollmuetzenmann
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 11:29

WICHTIG:

Die kostenfreie Rufnummer für Störungen und Technik lautet: 1178

vaudepeh
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008, 09:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von vaudepeh » 21.08.2008, 11:29

aber merkwürdig, dass diese störung seit 17.30 uhr gestern besteht und von unitymedia nirgendwo etwas diesbezüglich nachzulesen ist? ich wäre am kundentelefon auch ungehalten! für einige ist internet ja nicht nur privatvergnügen sondern auch brötchenverdienen!


man sollte wenigstens auf der offiziellen internetseite eine stellungnahme oder information dazu lesen können! ich hab mich letzte nacht fast dumm und dämlich gesucht und gebastelt, eh ich das problem erkannt habe!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 11:32

Wollmuetzenmann hat geschrieben:WICHTIG:Die kostenfreie Rufnummer für Störungen und Technik lautet: 1178
Diese Nummer gibt es nicht mehr! Poste BITTE keine Enten!

@vaudepeh: UM-Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für private Nutzung frei gegeben... Wer sich keinen Geschäftsanschluss mit entsprechender Ausfallsicherheit für seine Einkünfte leistet, handelt grob fahrlässig und darf sich nicht beschweren.

@alle: Es wäre nett, wenn ihr hier noch den einen oder anderen Traceroute auf www.heise.de veröffentlichen könntet.
ENDLICH OHNE UM!!!

vaudepeh
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008, 09:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von vaudepeh » 21.08.2008, 11:35

2bright4u hat geschrieben:
Wollmuetzenmann hat geschrieben:WICHTIG:Die kostenfreie Rufnummer für Störungen und Technik lautet: 1178
Diese Nummer gibt es nicht mehr! Poste BITTE keine Enten!

@vaudepeh: UM-Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für private Nutzung frei gegeben... Wer sich keinen Geschäftsanschluss mit entsprechender Ausfallsicherheit für seine Einkünfte leistet, handelt grob fahrlässig und darf sich nicht beschweren.


oh okay .... ich bin noch nicht lange kunde bei um.


trotzdem ist es nicht okay. so langsam sollte das doch auch mal behoben sein, oder? kommt das öfter vor?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 11:38

Nein, das ist die erste Störung, die so lange dauert. Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei UM...
ENDLICH OHNE UM!!!

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von gordon » 21.08.2008, 11:45

2bright4u hat geschrieben:Ich möchte sehen, ob die verdächtige Maschine auch bei Dir im Routing vorkommt.
was hilft dir das? Ich sitze in Köln. :confused:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 11:48

Genau deshalb ist es ja so interessant! :zwinker:
Was ist daran so schlimm, hier einen Traceroute zu zeigen? :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!

Wollmuetzenmann
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Wollmuetzenmann » 21.08.2008, 11:49

2bright4u hat geschrieben:
Wollmuetzenmann hat geschrieben:WICHTIG:Die kostenfreie Rufnummer für Störungen und Technik lautet: 1178
Diese Nummer gibt es nicht mehr! Poste BITTE keine Enten!

@vaudepeh: UM-Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für private Nutzung frei gegeben... Wer sich keinen Geschäftsanschluss mit entsprechender Ausfallsicherheit für seine Einkünfte leistet, handelt grob fahrlässig und darf sich nicht beschweren.

???? seit wann gibt es diese Nummer nicht mehr??????
Zumindest habe ich gestern abend, am 20.08.2008 um 21:45 Uhr, unter dieser Nummer noch mit der Hotline telefoniert. Vorgestern am 19.08.2008 wurde mir diese Nummer von einer Mitarbeiterin bei UM genannt. Diese Kurzwahlnummer ist für alle Kunden mit Telefonanschluß bei UM.

Also, wie wäre es mal mit ausprobieren bevor ich hier angemacht werde????????

Ansonsten kann ich meine Hilfsbereitschaft auch beenden!!!!!!!!!

dam_j
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von dam_j » 21.08.2008, 11:51

Hallo,

Ich bin seit gestern ca. 18:00 neu freigeschalteter 3Play Kunde und war auf anhieb etwas enttäuscht von der Leistung.

Bin ja wahrscheinlich genau in die hier angegebene örtliche Störung gelaufen (Düsseldorf-Bilk).

Vor allem ebay geht ja GAR NICHT !



Ein kleiner TIPP: Wenn Ihr in eurem Router den DNS-Server von Automatik auf 195.85.254.254
194.25.2.131

Stellt klappt zwar noch nicht alles aber z.B. ebay klappt wieder komplett !

Kaypler
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2008, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Kaypler » 21.08.2008, 11:53

Hier mal mein tracert:
Routenverfolgung zu http://www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.0.1
2 14 ms 10 ms 12 ms ip-62-143-204-1.hsi.ish.de [62.143.204.1]
3 18 ms 9 ms 7 ms 172.16.18.113
4 8 ms 6 ms 8 ms ip233.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.233]
5 11 ms 10 ms 10 ms ip69.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.69]
6 9 ms 59 ms 9 ms ip1.107.69.80.in-addr.arpa [80.69.107.1]
7 12 ms 11 ms 11 ms plusline.dus.ecix.net [194.146.118.16]
8 14 ms 14 ms 15 ms 82.98.98.102
9 15 ms 14 ms 14 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

uuser
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008, 11:44

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von uuser » 21.08.2008, 11:53

Unitymedia hat hier offensichtlich die neuen Router falsch konfiguriert, so dass PMTUD nicht mehr richtig funktioniert.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit und http://de.wikipedia.org/wiki/Path_MTU_Discovery

Die Lösung ist recht einfach: Den MTU Wert im DSL-Router auf 1488 einstellen.

Höhere Werte haben bei mir nicht funktioniert. Der normale Wert für Ethernet ist übrigens 1500 und die haben bisher auch immer funktioniert. Es gehen durch die neuen Router also 12 Bytes pro Paket weniger durch die Leitung.

PS: Bei einigen Betriebssystemen (auf Rechnern hinter dem Router) ist ein Neustart nötig, damit diese sich auf den geänderten MTU Wert einstellen.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Grothesk » 21.08.2008, 11:54

Von Köln aus sieht das Routing so aus:

Code: Alles auswählen

traceroute heise.de
traceroute to heise.de (193.99.144.80), 30 hops max, 40 byte packets
 1  192.168.1.1 (192.168.1.1)  0.704 ms  0.718 ms  0.609 ms
 2  10.74.192.1 (10.74.192.1)  5.448 ms  6.814 ms  5.646 ms
 3  172.16.177.117 (172.16.177.117)  6.864 ms  5.875 ms  5.907 ms
 4  172.16.177.9 (172.16.177.9)  6.085 ms  10.300 ms  5.908 ms
 5  PH-1411G-JM160R-02-so-0-0-0.neuss.ish.de (80.69.96.81)  10.303 ms  9.931 ms  9.810 ms
 6  * * *
 7  PH-13NOC-JM160R-02-so-0-2-0.kerpen.ish.de (80.69.96.66)  8.524 ms  9.127 ms  8.124 ms
 8  PH-13NOC-JM160R-01-so-0-3-0.kerpen.ish.de (80.69.96.69)  8.093 ms  8.600 ms  8.372 ms
 9  ip82.107.69.80.in-addr.arpa (80.69.107.82)  9.960 ms  9.933 ms  7.726 ms
10  ip201.107.69.80.in-addr.arpa (80.69.107.201)  11.208 ms  21.612 ms  9.333 ms
11  plusline.dus.ecix.net (194.146.118.16)  10.686 ms  9.081 ms  9.793 ms
12  82.98.98.110 (82.98.98.110)  12.980 ms  12.817 ms  11.910 ms
13  82.98.98.110 (82.98.98.110)  15.434 ms !X  13.033 ms !X *

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 11:55

Wollmuetzenmann hat geschrieben:Also, wie wäre es mal mit ausprobieren bevor ich hier angemacht werde????????
Ich habe Dich nicht angemacht, sondern darauf hingewiesen, dass dies Nummer nicht mehr gültig ist. Wenn ich diese Nummer hier wähle, bekomme ich die Ansage, dass die Nummer nicht existiert. Also ruhig Brauner... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Kaypler
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2008, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von Kaypler » 21.08.2008, 11:58

uuser hat geschrieben:Unitymedia hat hier offensichtlich die neuen Router falsch konfiguriert, so dass PMTUD nicht mehr richtig funktioniert.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit und http://de.wikipedia.org/wiki/Path_MTU_Discovery

Die Lösung ist recht einfach: Den MTU Wert im DSL-Router auf 1488 einstellen.

Höhere Werte haben bei mir nicht funktioniert. Der normale Wert für Ethernet ist übrigens 1500 und die haben bisher auch immer funktioniert. Es gehen durch die neuen Router also 12 Bytes pro Paket weniger durch die Leitung.

PS: Bei einigen Betriebssystemen (auf Rechnern hinter dem Router) ist ein Neustart nötig, damit diese sich auf den geänderten MTU Wert einstellen.
Danke das hat geholfen. Funktioniert jetzt wieder alles :)

vaudepeh
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008, 09:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von vaudepeh » 21.08.2008, 12:00

Kaypler hat geschrieben:
uuser hat geschrieben:Unitymedia hat hier offensichtlich die neuen Router falsch konfiguriert, so dass PMTUD nicht mehr richtig funktioniert.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit und http://de.wikipedia.org/wiki/Path_MTU_Discovery

Die Lösung ist recht einfach: Den MTU Wert im DSL-Router auf 1488 einstellen.

Höhere Werte haben bei mir nicht funktioniert. Der normale Wert für Ethernet ist übrigens 1500 und die haben bisher auch immer funktioniert. Es gehen durch die neuen Router also 12 Bytes pro Paket weniger durch die Leitung.

PS: Bei einigen Betriebssystemen (auf Rechnern hinter dem Router) ist ein Neustart nötig, damit diese sich auf den geänderten MTU Wert einstellen.
Danke das hat geholfen. Funktioniert jetzt wieder alles :)


äh, frau versteht das nicht ..... :/



wenn ich heute abend zu hause bin und es geht immernoch nicht, wäre da jemand so nett es mir frauenfreundlich zu erklären?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von 2bright4u » 21.08.2008, 12:00

Das kann aber nicht die endgültige Lösung sein. In der FB kann man die MTU-Size nicht verstellen. Also fallen alle User raus, die TelefonPLUS haben? :kratz:
ENDLICH OHNE UM!!!

dam_j
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Störung Düsseldorf?

Beitrag von dam_j » 21.08.2008, 12:00

Kaypler hat geschrieben:
uuser hat geschrieben:Unitymedia hat hier offensichtlich die neuen Router falsch konfiguriert, so dass PMTUD nicht mehr richtig funktioniert.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit und http://de.wikipedia.org/wiki/Path_MTU_Discovery

Die Lösung ist recht einfach: Den MTU Wert im DSL-Router auf 1488 einstellen.

Höhere Werte haben bei mir nicht funktioniert. Der normale Wert für Ethernet ist übrigens 1500 und die haben bisher auch immer funktioniert. Es gehen durch die neuen Router also 12 Bytes pro Paket weniger durch die Leitung.

PS: Bei einigen Betriebssystemen (auf Rechnern hinter dem Router) ist ein Neustart nötig, damit diese sich auf den geänderten MTU Wert einstellen.
Danke das hat geholfen. Funktioniert jetzt wieder alles :)



Wie mache ich das denn? Ich kenne diese Optionen zwar aus meiner Fritzbox aber mit dem akltuellen unity-Set (Coax-Umsetzer & Netgear W-Lan Router) finde ich keine solche Option.

MFG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste