Telefon PLUS: Kann nicht von Alice angerufen werden.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Raffi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2008, 16:16

Telefon PLUS: Kann nicht von Alice angerufen werden.

Beitrag von Raffi » 17.08.2008, 16:21

Hallo,

seit dieser Woche kann ich von keinem Alice-Kunden mehr angerufen werden. Der Anrufer bekommt immer ein besetzt-Zeichen. Ist dieses Problem noch anderswo bekannt oder hat Unitymedia da bei mir was falsch geschaltet?

Die Hotline meint, es läge eher an Alice und hat das Problem "mal aufgenommen".

Danke schonmal.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Telefon PLUS: Kann nicht von Alice angerufen werden.

Beitrag von NightHawk » 17.08.2008, 16:43

Who the [zensiert] is Alice ?? :brüll: :brüll: :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

putsche
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 11.08.2008, 10:07

Re: Telefon PLUS: Kann nicht von Alice angerufen werden.

Beitrag von putsche » 18.08.2008, 00:12

Wir hatten das auch mal bei Freunden, die bei Alice sind, dass die uns nicht anrufen konnten.
Die Freunde waren dann schneller mit dem Support-Call eröffnen, und das Problem lag auch auf der Seite von Alice.

Wäre vielleicht ganz gut, wenn einer, die dich erreichen wollen nen Call eröffnen.
Warst du auch mal Aice wie wir ?

Raffi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2008, 16:16

Re: Telefon PLUS: Kann nicht von Alice angerufen werden.

Beitrag von Raffi » 18.08.2008, 00:35

Danke für den Hinweis. Nein, meine Nummern kommen von Arcor. Aber ich bin weder von Arcor, noch von Alice oder Versatel erreichbar. Schöner Mist.

Alice sagt, es liegt an Unitymedia. War ja klar.

lift_off
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 14.12.2007, 14:06

Re: Telefon PLUS: Kann nicht von Alice angerufen werden.

Beitrag von lift_off » 18.08.2008, 08:30

Hallo,

ich hatte das umgekehrt. Wollte von UM aus eine Alice-Nummer anrufen und hatte immer jemand falschen in der Leitung. Und diejenige sprach dann auch noch kein Deutsch. Das ging wochenlang so. Höchstens jede vierte oder fünfte Anwahl hat geklappt. Habs dann irgendwann aufgegeben und übers Handy telefoniert. Mittelweile wurde die Alice-Nummer eh durch eine UM-Nummer ersetzt :smile: .

Viele Grüße,
Frank

Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Telefon PLUS: Kann nicht von Alice angerufen werden.

Beitrag von Melonos » 18.08.2008, 22:48

Naja, im Endeffekt isses eh die Telekom schuld.

Oder Microsoft! Microsoft ist IMMER gut, wenn man mal einen Schuldigen braucht....

:D :D :D :D :D

Raffi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2008, 16:16

Re: Telefon PLUS: Kann nicht von Alice angerufen werden.

Beitrag von Raffi » 19.08.2008, 21:59

Inzwischen hat Unitymedia offensichtlich das Problem behoben - was allerdings nicht immer so glatt läuft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast