Kabelanschluss funktioniert nicht mehr Raum Solingen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Sg_kind
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2008, 19:28

Kabelanschluss funktioniert nicht mehr Raum Solingen

Beitrag von Sg_kind » 26.07.2008, 19:34

Hallo,

da auf der Hotline gerade kein durchkommen ist bzw mir immer eine komische 01805 Nummer gegeben wird, die nicht erreichbar ist, hoffe ich das ich hier vielleicht Hilfe bekomme.

Also ich wohne im Raum Solingen und hier tobt wie im Raum Köln das Gewitter. Seid eben geht mein Kabelanschluss nicht mehr (im Kundencenter online steht irgendwas von inaktiv), Internet und Telefon funktionieren allerdings einwandfrei.

Kann die Störung was mit dem Gewitter zu tun haben oder bedeutet inaktiv das der kabelanschluss nicht mehr funktioniert, gesperrt wurde was auch immer?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kabelanschluss funktioniert nicht mehr Raum Solingen

Beitrag von Grothesk » 26.07.2008, 19:37

Warte das Gewitter doch mal ab. Kann ja sein, dass es in Kerpen, wo die Technik sitzt, gerade heftigst scheppert.

Siehe auch hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4113

SiFalco

Re: Kabelanschluss funktioniert nicht mehr Raum Solingen

Beitrag von SiFalco » 27.07.2008, 00:03

Sg_kind hat geschrieben:Kann die Störung was mit dem Gewitter zu tun haben ...?
Auch wenn der Grothesk etwas forsch geantwortet hat ... Ja, es hat was mit dem Gewitter zu tun. Den Grund dafür ist scheinbar mangelnder Netzausbau bei Unitymedia. Denn man scheint es für Millionen für Kunden nicht nötig zu halten, eine zweite Empfangsanlage etwas weiter weg von Kerpen aufzubauen. Im Falle eines Gewitters könnte man so Dank doppelter Empfangsanlage an zwei verschiedenen Orten ein klares Bild einspeisen.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kabelanschluss funktioniert nicht mehr Raum Solingen

Beitrag von Grothesk » 27.07.2008, 09:45

Forsch?
Witzigerweise war übrigens in Köln das Bild die ganze Zeit vorhanden.

Bulls600
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2007, 13:07
Wohnort: Duisburg

Re: Kabelanschluss funktioniert nicht mehr Raum Solingen

Beitrag von Bulls600 » 27.07.2008, 11:17

Grothesk hat geschrieben:Forsch?
Witzigerweise war übrigens in Köln das Bild die ganze Zeit vorhanden.
Hallo,

da mein SAT-Empfang wegen dem Gewitter gestört war,
habe ich auf Kabel umgeschaltet und ohne Störungen weiter geschaut.

Heinz-Jürgen

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Kabelanschluss funktioniert nicht mehr Raum Solingen

Beitrag von Jolander » 27.07.2008, 13:38

@Sg_kind

Bei uns steht auch "inaktiv". Grund ist, dass wir den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlen und keinen Einzelnutzervertrag haben. Bei "Digital TV" steht bei uns "aktiv", weil wir 3play haben. Kann es bei Dir auch so sein?



@SiFalco

Packe Dir mal an Deine Nase. Finde das ewige "Redundant-Hijacking" weitaus krasser und einfach nur dreist, frech und egoistisch :wut: Wie kann man nur so ätzend penetrant sein?

Grothesk hat im Gegensatz zu Dir etwas zum Thema gesagt und wenn es dazu schon einen Thread gibt, dann ist das doch vollkommen richtig, dass er darauf hinweist.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Kabelanschluss funktioniert nicht mehr Raum Solingen

Beitrag von Bastler » 27.07.2008, 13:44

Höppe eben :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast