Totalausfall in Südwest-Südhessen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
bar2code
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2008, 15:30

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von bar2code » 02.07.2008, 20:01

Ach Bagger!
Die brauchen Geld.deshalb ab und zu mal einen Ausfall dann klingelt die Kasse bei der Hotline.
Schade das der Gesetzgeber dieses nicht regelt. Wir leben in einer Bananenrepublik......
Angie ist die Negerkönigin.

Bei UM scheinen die nicht mal die Nummer der Gelben Seiten zu wissen dan wäre der Schaden schon längst behoben.
Aber wie schon oft hier erwähnt, wer im Einstellungstest bei UM versucht Eisenkugeln zu stapeln der wird zu 100 % eingestellt.
Pappnasen.
Wann endlich ist Unitymedia nur noch Vergangenheit?

Erlöst uns bitte.

juergen335
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2008, 20:03

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von juergen335 » 02.07.2008, 20:12

Dass UM die Störungen nicht auf der Homepage einstellt, ist schon eine Frechheit.

Beim letzten Ausfall (Glasfaserbruch in FFM) habe ich bei der Servicestelle angerufen und auf die
Frage, warum man sich als Kunde endlos durch die kostenpflichtige 01805 Nummer quälen muss, bekam ich einen Kulanzbetrag von 5 Euro offeriert, der dann auch bei der nächsten Rechnung abgezogen wurde.

Mir stellt sich nur jetzt die Frage, ob man nicht den regulären Monatsbetrag für die Kabelverbindung kürzen kann, schließlich erbringt UnityMedia immer häufiger nicht die vertraglich vereinbarte Leistung.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von Invisible » 02.07.2008, 20:17

bar2code hat geschrieben:Ach Bagger!
Die brauchen Geld.deshalb ab und zu mal einen Ausfall dann klingelt die Kasse bei der Hotline.
Schade das der Gesetzgeber dieses nicht regelt. Wir leben in einer Bananenrepublik......
Angie ist die Negerkönigin.
Was für ein hochgradiger Quatsch! Bei 12ct/min,von denen die Hälfte noch der Provider des Anrufenden kassiert, klingeln bestimmt die Kassen. Davon lassen sich sicher viele Hotliner bezahlen. :hirnbump:

Was soll denn der Gesetzgeber regeln? Kostenfreie Rufnummern für alle Dienstleister? Dann hätten wir todsicher stundenlange Wartezeiten an der Hotline weil jeder wegen jedem Quatsch anruft.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 20:22

Invisible hat geschrieben:
bar2code hat geschrieben:Ach Bagger!
Die brauchen Geld.deshalb ab und zu mal einen Ausfall dann klingelt die Kasse bei der Hotline.
Schade das der Gesetzgeber dieses nicht regelt. Wir leben in einer Bananenrepublik......
Angie ist die Negerkönigin.
Was für ein hochgradiger Quatsch! Bei 12ct/min,von denen die Hälfte noch der Provider des Anrufenden kassiert, klingeln bestimmt die Kassen. Davon lassen sich sicher viele Hotliner bezahlen. :hirnbump:

Was soll denn der Gesetzgeber regeln? Kostenfreie Rufnummern für alle Dienstleister? Dann hätten wir todsicher stundenlange Wartezeiten an der Hotline weil jeder wegen jedem Quatsch anruft.
D akann man über die Telekom schimpfen. Aber Anrufe bei der Störungsstelle waren bei denen zu deren Kabelzeiten kostenlos. Vor allem bekam man immer eine halbwegs brauchbare Auskunft.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Dinniz » 02.07.2008, 20:24

Da wurde das Kabelnetz auch Subventioniert bis zum gehtnichtmehr :D
technician with over 15 years experience

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 20:29

Dinniz hat geschrieben:Da wurde das Kabelnetz auch Subventioniert bis zum gehtnichtmehr :D
Du willst aber jetzt nicht sagen, dass die arme unitymedia ihre Schnitte über die Hotlines machen muss?

Rocky333
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008, 15:41

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Rocky333 » 02.07.2008, 20:32

Ich bin seit 25 Jahren Kunde bei der Telekom und kann mich nicht beschweren. Wenn ich da so die DSL Ausfälle der Konkurenz von meinen Bekannten gemeldet bekomme, wirds mir ganz anders.
Solange ich DSL habe, hatte ich noch nie einen Ausfall den ich bemerkt habe. Ein Problem bei der 16000er wurde nach Anruf in 3 Tagen durch umpatchen gelöst. Einfach prima.
Ich werde mich hüten von der Telekom weg zu gehen. Auch dann nicht wenns woanders angeblich 15 Euro billiger ist :nein:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Dinniz » 02.07.2008, 20:33

Ist klar .. von zufriedenen Kunden hört man auch nichts ..
technician with over 15 years experience

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 20:38

Rocky333 hat geschrieben:Ich bin seit 25 Jahren Kunde bei der Telekom und kann mich nicht beschweren. Wenn ich da so die DSL Ausfälle der Konkurenz von meinen Bekannten gemeldet bekomme, wirds mir ganz anders.
Solange ich DSL habe, hatte ich noch nie einen Ausfall den ich bemerkt habe. Ein Problem bei der 16000er wurde nach Anruf in 3 Tagen durch umpatchen gelöst. Einfach prima.
Ich werde mich hüten von der Telekom weg zu gehen. Auch dann nicht wenns woanders angeblich 15 Euro billiger ist :nein:
Kann ich nur bestätigen

juergen335
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2008, 20:03

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von juergen335 » 02.07.2008, 20:40

Nach Auskunft eines extrem genervten UM Mitarbeiters namens [zensiert] von der Technik in Kerben hat die Telekom den Ausfall verursacht. UM werde von der Telekom Schadensersatz einfordern.

Nun, den Schaden haben ja wir als die Kunden und nicht UM, also macht es Sinn bei UM schriftlich
Ausgleich anzumahnen.
Zuletzt geändert von Moses am 02.07.2008, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du willst ja nicht, dass der arme Herr Probleme bekommt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Dinniz » 02.07.2008, 20:41

Bitte keinen Namen hier - danke
technician with over 15 years experience

scotty123
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008, 18:13

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von scotty123 » 02.07.2008, 20:44

Schadenersatz schließen die in den AGBs aus. Habse mir grad mal durchgelesen. Echt ne Frechheit.

Ich wollte mal rausfinden, obs da was zu Entstörzeiten gibt ... aber nein, nix zu finden. Guckt euch mal den Punkt 9 ff an (wens interessiert). Da gibts keinen Schadenersatz für Ausfälle. Würd den Text ja hier reinkopieren, aber copy ist im PDF gesperrt. Und abtippen mag ichs nicht ;(

hier der Link:

http://blob.unitymedia.de/Download/AGB_ ... sen_v2.pdf

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von opa38 » 02.07.2008, 20:49

Hier läuft alles Perfekt....incl. P-HD :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Invisible » 02.07.2008, 20:52

Das ist eben eine Konsequenz der "Geiz-ist-geil" Mentalität.

Mal Hand aufs Herz: wer von euch würde 30% mehr bezahlen für einen Premium-Service mit kostenloser Hotline, garantierten Enstörzeiten und Schadenersatz?

Keiner.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

bar2code
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2008, 15:30

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von bar2code » 02.07.2008, 20:58

Die können froh sein das Sie der einzige Anbieter sind.
Aber mit einem Inder an der Spitze, was soll da schon klappen?
Der Fisch stinkt bekannterweise vom KOPF!

SERVICE KENNT UM NICHT!
Ausser Du willst Kunde werden da schmalzt die Stimme anderen Ende der Leitung!

UM....steht für unendlicher Mist!
Wann endlich ist Unitymedia nur noch Vergangenheit?

Erlöst uns bitte.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Dinniz » 02.07.2008, 20:59

Blablabla .. :zerstör:
technician with over 15 years experience

bar2code
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2008, 15:30

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von bar2code » 02.07.2008, 21:01

Invisible hat geschrieben:Das ist eben eine Konsequenz der "Geiz-ist-geil" Mentalität.

Mal Hand aufs Herz: wer von euch würde 30% mehr bezahlen für einen Premium-Service mit kostenloser Hotline, garantierten Enstörzeiten und Schadenersatz?

Keiner.
Ach Quatsch.....nix Geiz ist geil. So günstig ist UM auch nicht!
Die haben in Hessen und NRW keine Konkurrenz.
Das Kartellamt ist ja sonst immer mit erhobenen Zeigefinger zu Stelle, nur hier nicht!

MERKE: Wer gut schmiert der gut fährt!
Wann endlich ist Unitymedia nur noch Vergangenheit?

Erlöst uns bitte.

Farel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 17:59

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Farel » 02.07.2008, 21:04

Nunja, laut den hr3-Nachrichten war es wieder ein Bagger, der diesmal bei Bauarbeiten am Rebstockgelände in FFM mehrere Glasfaserkabel der Telekom durchtrennt hat - etliche Großkunden sollen betroffen sein.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

sab
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2008, 20:12

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von sab » 02.07.2008, 21:06

Warum haben wir diese Störung? Hat jemand eine Ahnung?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Invisible » 02.07.2008, 21:07

Was hat denn das mit dem Kartellamt zu tun? Im Kabelnetz ist eben das was im Telefonnetz geht, nämlich Anbieterwechsel, technisch unmöglich.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

tv-junkie
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2008, 20:13

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von tv-junkie » 02.07.2008, 21:11

Farel hat geschrieben:Nunja, laut den hr3-Nachrichten war es wieder ein Bagger, der diesmal bei Bauarbeiten am Rebstockgelände in FFM mehrere Glasfaserkabel der Telekom durchtrennt hat - etliche Großkunden sollen betroffen sein.
super - hab ewig in den warteschleifen gehongen und jetzt finde ich dieses forum hier.
hätt ich nur gleich im internet gesucht statt bei "um" nachzufragen.
war vorhin nicht irgendwie die telekom schuld an dem unglück ?
dank euch weiss ich wenigstens was los ist.
werd jetzt noch eins zei stündchen in den biergarten gehn. :D

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 21:18

Farel hat geschrieben:Nunja, laut den hr3-Nachrichten war es wieder ein Bagger, der diesmal bei Bauarbeiten am Rebstockgelände in FFM mehrere Glasfaserkabel der Telekom durchtrennt hat - etliche Großkunden sollen betroffen sein.
Dann haben die nun entweder das Fernsehen belogen oder unser User hier wurde belogen. Sehr vertrauenserweckendes Unternehmen.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Invisible » 02.07.2008, 21:21

Immer diese Verschwörungs-Theorien...... Vielleicht sind es auch Außerirdische, das Ungeheuer von Loch Ness oder Gespenster....... :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

DukeAK
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2008, 21:20

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von DukeAK » 02.07.2008, 21:25

Hi ich wohne in Rodgau Jügesheim und verpasse auch gerade meine Lieblings sendung und hab mich über google Informiert was für möglichkeiten es gibt und hab das hier gefunden


http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1569612



Ist alles Kostenlos nur wenn mann eben viel Aufnehmen möchte muss mann 25cent pro Film später zahlen die ersten 6 kosten nix und mann kann auch die anderen ohne Zahlung schauen.

alle anderen kosten ja leider Geld
hier muss mann nicht mal seinen Namen angeben oder so ich finds gut und teste es gerade mit Stargate ;-)

LG
Stefan

P.s.

Ich hoffe der Link ist erlaubt da alles kostenlos ist.

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 21:26

Invisible hat geschrieben:Immer diese Verschwörungs-Theorien...... Vielleicht sind es auch Außerirdische, das Ungeheuer von Loch Ness oder Gespenster....... :D
1. solltest Du schon klarer machen, wen Du hier damit ansprichst.
2. lese ich hier nichts von Verschwörungstheorien, sondern nur von mangelndem Service eines Unternehmens

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste