Totalausfall in Südwest-Südhessen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 18:14

zorbau2000 hat geschrieben:
HMHM hat geschrieben:In Bonn ebenfalls totaler Ausfall.

So langsam nervt es mit unitymedia
Bin auch nicht wahnsinnig begeistert von UM, so oft da irgendwelche Sender nicht oder in Klötzchenqualität ankommen oder wie auch in diesem Fall ALLES dunkel bleibt. :motz:
Kämpfe auch mit mir, TV über Telekom zu buchen. Die hatten früher in all den Jahren nicht so viel Störungen, wie ish und jetzt unitymedia in der vergleichsweise kurzen Zeit.

zorbau2000
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 16:56

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)

Beitrag von zorbau2000 » 02.07.2008, 18:15

HMHM hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich mich bislang nicht überreden lassen habe, auch Internet und Telefon über die laufen zu lassen. :glück:
Muß Dir erneut 100% zustimmen :D

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 18:16

zorbau2000 hat geschrieben:
HMHM hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich mich bislang nicht überreden lassen habe, auch Internet und Telefon über die laufen zu lassen. :glück:
Muß Dir erneut 100% zustimmen :D

Schade, wo bleibt denn gerade jetzt der Werbebanruf? :brüll:

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)Süwest-Süd-Hessen

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 18:17

Wahrscheinlich sind die Telefonleitungen der Werber auch tot. :brüll: :brüll: :brüll:

zorbau2000
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 16:56

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)

Beitrag von zorbau2000 » 02.07.2008, 18:18

HMHM hat geschrieben:
zorbau2000 hat geschrieben:
HMHM hat geschrieben:In Bonn ebenfalls totaler Ausfall.

So langsam nervt es mit unitymedia
Bin auch nicht wahnsinnig begeistert von UM, so oft da irgendwelche Sender nicht oder in Klötzchenqualität ankommen oder wie auch in diesem Fall ALLES dunkel bleibt. :motz:
Kämpfe auch mit mir, TV über Telekom zu buchen. Die hatten früher in all den Jahren nicht so viel Störungen, wie ish und jetzt unitymedia in der vergleichsweise kurzen Zeit.
Genau über die Alternative Telekom habe ich vorhin auch schon mit meiner Frau gesprochen ...

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 18:21

Der einzige Nachteil ist, dass man je TV-Gerät eine extra Kiste haben muss, um Empfang zu bekommen.

Wenn die Telekom clever ist, machen die jetzt schnell Werbe-Sonderschichten und SOnderangebote. :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)Süwest-Süd-Hessen

Beitrag von Dinniz » 02.07.2008, 18:22

Genau .. wenn ihr eure rare Bandbreite mit IPTV verschleudern wollt und noch mehr Kästen im Wohnzimmer haben wollt macht das :D
technician with over 15 years experience

scotty123
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008, 18:13

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)Süwest-Süd-Hessen

Beitrag von scotty123 » 02.07.2008, 18:22

in Oestrich-Winkel 65375 is auch alles dunkel. Ich dachte mal, die haben für jede Region ne unabhängige Einspeisung, wie kann da ganz Hessen (so klingts ja) weg sein? Irgend ein Authorisierungsserver futsch?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)Süwest-Süd-Hessen

Beitrag von Dinniz » 02.07.2008, 18:23

scotty123 hat geschrieben:Irgend ein Authorisierungsserver futsch?
Wir sind hier net bei WoW :zunge:
technician with over 15 years experience

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)Süwest-Süd-Hessen

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 18:24

Dinniz hat geschrieben:Genau .. wenn ihr eure rare Bandbreite mit IPTV verschleudern wollt und noch mehr Kästen im Wohnzimmer haben wollt macht das :D
Wenn man dafür dann regelmäßig Empfang hat...

Die Bandbreite wird doch erhöht, wenn man TV von der Telekom nutzt. Ich werde es mir demnächst in jedem Fall ansehen, wie es in der Praxis bei einem Nachbran funktioniert.

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)Süwest-Süd-Hessen

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 18:26

scotty123 hat geschrieben:in Oestrich-Winkel 65375 is auch alles dunkel. Ich dachte mal, die haben für jede Region ne unabhängige Einspeisung, wie kann da ganz Hessen (so klingts ja) weg sein? Irgend ein Authorisierungsserver futsch?

Ich bin in NRW. Also scheints noch größerer Schaden zu sein. Oder Zufall?

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Totalausfall in Dietzenbach(Kr. Offenbach)Süwest-Süd-Hessen

Beitrag von Red-Bull » 02.07.2008, 18:29

Muss euch zustimmen.. seitdem UM immer mehr 2Play und 3Play Kunden hat fällt generell oft TV komplett aus..

Also das ALLES weg ist hatten wir in den letzten 12 Monaten SIGNIFIKANT häufiger als all die Jahre zuvor..

Woran kann das liegen? Kosteneinsparung bei der Wartung ?

eltownsven
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 18:31

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von eltownsven » 02.07.2008, 18:40

In Eltville am Rhein (65343) auch seit kp 15 Uhr ...
Kosteneinsparung bei der Wartung ?
Gegenfrage? Wartung?
Zuletzt geändert von eltownsven am 02.07.2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 18:50

Vielleicht haben die ja ihre Kabelrechnung nicht bezahlt :kratz:

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 18:57

Bei der heutigen Internetverbreitung (für die unitymedia ja auch noch wirbt) wäre es eigentlich selbstverständlich, dass die auf ihrer Homepage über größere Störungen informieren. Bei denen kann man nicht mal mehr wie früher bei Telekom anrufen und sich erkundigen. :motz:

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 19:07

bei uns hier klappts wieder

zorbau2000
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008, 16:56

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von zorbau2000 » 02.07.2008, 19:33

HMHM hat geschrieben:bei uns hier klappts wieder
Bei uns läuft leider immer noch nichts (Rodgau). :sauer:

Farel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 17:59

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von Farel » 02.07.2008, 19:34

Dietzenbach auch immer noch komplett down.

eltownsven
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2008, 18:31

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von eltownsven » 02.07.2008, 19:36

bei uns noch nicht

Benutzeravatar
Clyvanth
Kabelexperte
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2008, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von Clyvanth » 02.07.2008, 19:56

scheinbar ist es wieder so, das ein bagger wieder ein glasfaserkabel durchtrennt hat ......
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]

bar2code
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2008, 15:30

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von bar2code » 02.07.2008, 20:01

Ach Bagger!
Die brauchen Geld.deshalb ab und zu mal einen Ausfall dann klingelt die Kasse bei der Hotline.
Schade das der Gesetzgeber dieses nicht regelt. Wir leben in einer Bananenrepublik......
Angie ist die Negerkönigin.

Bei UM scheinen die nicht mal die Nummer der Gelben Seiten zu wissen dan wäre der Schaden schon längst behoben.
Aber wie schon oft hier erwähnt, wer im Einstellungstest bei UM versucht Eisenkugeln zu stapeln der wird zu 100 % eingestellt.
Pappnasen.
Wann endlich ist Unitymedia nur noch Vergangenheit?

Erlöst uns bitte.

juergen335
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2008, 20:03

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von juergen335 » 02.07.2008, 20:12

Dass UM die Störungen nicht auf der Homepage einstellt, ist schon eine Frechheit.

Beim letzten Ausfall (Glasfaserbruch in FFM) habe ich bei der Servicestelle angerufen und auf die
Frage, warum man sich als Kunde endlos durch die kostenpflichtige 01805 Nummer quälen muss, bekam ich einen Kulanzbetrag von 5 Euro offeriert, der dann auch bei der nächsten Rechnung abgezogen wurde.

Mir stellt sich nur jetzt die Frage, ob man nicht den regulären Monatsbetrag für die Kabelverbindung kürzen kann, schließlich erbringt UnityMedia immer häufiger nicht die vertraglich vereinbarte Leistung.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von Invisible » 02.07.2008, 20:17

bar2code hat geschrieben:Ach Bagger!
Die brauchen Geld.deshalb ab und zu mal einen Ausfall dann klingelt die Kasse bei der Hotline.
Schade das der Gesetzgeber dieses nicht regelt. Wir leben in einer Bananenrepublik......
Angie ist die Negerkönigin.
Was für ein hochgradiger Quatsch! Bei 12ct/min,von denen die Hälfte noch der Provider des Anrufenden kassiert, klingeln bestimmt die Kassen. Davon lassen sich sicher viele Hotliner bezahlen. :hirnbump:

Was soll denn der Gesetzgeber regeln? Kostenfreie Rufnummern für alle Dienstleister? Dann hätten wir todsicher stundenlange Wartezeiten an der Hotline weil jeder wegen jedem Quatsch anruft.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

HMHM
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2008, 18:06

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen u. Bonn

Beitrag von HMHM » 02.07.2008, 20:22

Invisible hat geschrieben:
bar2code hat geschrieben:Ach Bagger!
Die brauchen Geld.deshalb ab und zu mal einen Ausfall dann klingelt die Kasse bei der Hotline.
Schade das der Gesetzgeber dieses nicht regelt. Wir leben in einer Bananenrepublik......
Angie ist die Negerkönigin.
Was für ein hochgradiger Quatsch! Bei 12ct/min,von denen die Hälfte noch der Provider des Anrufenden kassiert, klingeln bestimmt die Kassen. Davon lassen sich sicher viele Hotliner bezahlen. :hirnbump:

Was soll denn der Gesetzgeber regeln? Kostenfreie Rufnummern für alle Dienstleister? Dann hätten wir todsicher stundenlange Wartezeiten an der Hotline weil jeder wegen jedem Quatsch anruft.
D akann man über die Telekom schimpfen. Aber Anrufe bei der Störungsstelle waren bei denen zu deren Kabelzeiten kostenlos. Vor allem bekam man immer eine halbwegs brauchbare Auskunft.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Totalausfall in Südwest-Südhessen

Beitrag von Dinniz » 02.07.2008, 20:24

Da wurde das Kabelnetz auch Subventioniert bis zum gehtnichtmehr :D
technician with over 15 years experience

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast