Kein Upload seit Wochen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
doctore89
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019, 18:38

Kein Upload seit Wochen

Beitrag von doctore89 » 15.07.2019, 13:19

Hallo Leute,

ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung. Ich rufe des öfteren bei UM an aber diese vertrösten mich immer nur und wollen eigentlich wieder einen Techniker rausschicken was in meinen Augen ja nichts bringt weil bei mir alles ok ist. Kann ich irgendwas machen? Ich überlege schon zu wechseln. Gibt es ein Programm wo ich evtl mal genauer nachschauen kann was los ist? Vielen Dank :)

Nachtwesen
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Kein Upload seit Wochen

Beitrag von Nachtwesen » 15.07.2019, 13:24

Sorry, aber ich muss etwas lachen. Ich habe vier (4!!!) Techniker zuhause empfangen die alle gesagt haben NE3-Störung (Straße). Als UM mir den fünften Techniker schicken wollte habe ich das abgelehnt und mir wurde vorgeworfen, an der Störungsbehebung nicht mitzuwirken. Die kennen nur starre Abläufe, alles andere wird ignoriert.
Bild

doctore89
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019, 18:38

Re: Kein Upload seit Wochen

Beitrag von doctore89 » 15.07.2019, 13:38

Ja eben das denke ich nämlich auch. Dann wird einem noch vorgeworfen nicht mitzuwirken, dabei sollten die mal das Problem draußen einkreisen und beheben! Ich fühle mich echt hängen gelassen und weiss nicht wirklich was ich machen soll.

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 499
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kein Upload seit Wochen

Beitrag von tokon » 15.07.2019, 15:20

Hatte ich vor 14 Tagen auch, dauerte 1 1/2 Wochen, seitdem läuft's zum Glück wieder normal. Download waren die vollen 400 Mbit da, Ping war normal, Upload waren jedoch nur 3-5 Mbit (statt 40 Mbit) und von außen sah's so aus:
8fd1237b9b49afa865f1cee5bd93643496eb9d36-02-07-2019.jpg
2play FLY 400 + Power Upload + Telefon KOMFORT-Option * FB6490 (FRITZ!OS 07.02) * Auerswald 5020 VoIP * UniFi APs
Bild

williwunderlich
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2019, 16:23

Re: Kein Upload seit Wochen

Beitrag von williwunderlich » 18.07.2019, 07:37

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Geht online unter bundesnetzagentur.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste