CB online, dennoch kein Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
asrockdog
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2019, 16:30

CB online, dennoch kein Internet

Beitrag von asrockdog » 15.06.2019, 16:46

Grüße euch,

folgendes Problem gibt es:
Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich abzubrechen, nach einem manuellen Trennen und Wiederverbinden, ging es zunächst weiter, und so einige Tage, jetzt wiederum funktioniert überhaupt nichts mehr. Obwohl nichts am Netzwerk oder Geräten verändert wurde. An die Box sind einigen Handys, ein TV und Notebook über WLAN verbunden, und noch ein PC über LAN Kabel. Die Box wurde schon nach allen möglichen Regeln behandelt, sprich, resetet, auf werkseinstellungen usw. Den Service angerufen, seit zwei Tagen "schauen" die nach. Jedenfalls, möchte ich für mich erfahren ob es an der Hardware (cb) selbst liegt, oder doch an dem Anschluss, oder der gesamten Einstellung im Netzwerk, wovon ich keine Ahnung habe.
Weiß jemand was, oder kann mir jemand helfen?

LGrüße
Alex

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14784
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: CB online, dennoch kein Internet

Beitrag von Andreas1969 » 15.06.2019, 17:03

Poste doch mal die Leitungswerte und die Seite, wo das Configfile ersichtlich ist.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

asrockdog
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2019, 16:30

Re: CB online, dennoch kein Internet

Beitrag von asrockdog » 15.06.2019, 17:14

Einige Bilder
Dateianhänge
IMG_20190615_170325.jpg
IMG_20190615_170341.jpg
IMG_20190615_171012.jpg
IMG_20190615_171132.jpg

asrockdog
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2019, 16:30

Re: CB online, dennoch kein Internet

Beitrag von asrockdog » 15.06.2019, 17:19

Noch mehr...
Dateianhänge
IMG_20190615_171132.jpg
IMG_20190615_171507.jpg
IMG_20190615_171521.jpg
IMG_20190615_171548.jpg
IMG_20190615_171557.jpg
IMG_20190615_171610.jpg
IMG_20190615_171631.jpg

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2146
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: CB online, dennoch kein Internet

Beitrag von robbe » 15.06.2019, 17:26

Die Box hat zwar irgendeine Art Verbindung ins Netz aufgebaut, ist aber nicht wirklich Online. Zudem ist der Upload nicht in Ordnung. Da wird dir nur ein Anruf bei UM bleiben.

Hemapri
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1144
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: CB online, dennoch kein Internet

Beitrag von Hemapri » 20.06.2019, 00:04

Die Box läuft im Rückweg auf nur einem Kanal im Notbetrieb. Das sollte bei 55 dBmV noch nicht der Fall sein und lässt vermuten, dass seit dem letzten Neustart die Rückwegwerte zeitweise noch schlechter waren. Auch die 55 dBmV sind bereits nicht mehr im Range, würden aber noch nicht zu Störungen führen. Hier ist Handlungsbedarf notwendig.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste