Seite 1 von 1

Verbindungsabbrüche, FB 6590

Verfasst: 06.06.2019, 22:42
von mrka
Guten Abend,

in letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche bei mir. Dadurch fällt das Internet komplett aus. Nach einem Neustart der FB dauert es dann meistens einige Zeit bis die Verbindung wieder zu stande kommt, es sind dann irgendwelche dhcp Fehlermeldungen im Log der FB. "No Ranging Response received - T3 time-out" habe ich seit heute Nacht um 01:00 Uhr inzwischen 7 mal. Die nicht korrigierbaren Fehler schießen auf 2 Kanälen in die Höhe.

Kann mir jemand was zu meinen Werten erzählen, wurden direkt nach dem Neustart der FB gemacht.
fritz1.jpg
1
fritz2.jpg
2
fritz3.jpg
3
Der hier 2,5 Std. nach dem Neustart:
fritz4.jpg
4
Der Support sagte mir auch, dass meine "Connectbox" lt. ihrem System seit 4 Tagen dauerhaft eine Internetverbindung hatte (von 01:00 - 01:20 hatte ich jedoch kein Internet und mehrere Fehlermeldungen im Ereignislog).

Vielen Dank!

Re: Verbindungsabbrüche, FB 6590

Verfasst: 06.06.2019, 22:56
von robbe
Mächtige Einstrahlung auf mehreren Kanälen, meist hervorgerufen durch fehlerhafte oder marode Hausverkabelung.

Re: Verbindungsabbrüche, FB 6590

Verfasst: 06.06.2019, 23:00
von Andreas1969
mrka hat geschrieben:
06.06.2019, 22:42
Der Support sagte mir auch, dass meine "Connectbox" lt. ihrem System seit 4 Tagen dauerhaft eine Internetverbindung hatte (von 01:00 - 01:20 hatte ich jedoch kein Internet und mehrere Fehlermeldungen im Ereignislog).
Wieso Connectbox :kratz:
Das sieht mir eher nach einer Fritzbox aus :zwinker:

Re: Verbindungsabbrüche, FB 6590

Verfasst: 06.06.2019, 23:16
von mrka
robbe hat geschrieben:
06.06.2019, 22:56
Mächtige Einstrahlung auf mehreren Kanälen, meist hervorgerufen durch fehlerhafte oder marode Hausverkabelung.
Danke für die schnelle Antwort! Das heißt also, dass ich mich mit unserem Vermieter in Verbindung setzen muss oder sollte man da trotzdem vorher einen Techniker von UM kommen lassen?

Andreas1969 hat geschrieben:
06.06.2019, 23:00
mrka hat geschrieben:
06.06.2019, 22:42
Der Support sagte mir auch, dass meine "Connectbox" lt. ihrem System seit 4 Tagen dauerhaft eine Internetverbindung hatte (von 01:00 - 01:20 hatte ich jedoch kein Internet und mehrere Fehlermeldungen im Ereignislog).
Wieso Connectbox :kratz:
Das sieht mir eher nach einer Fritzbox aus :zwinker:
Das hatte der Mitarbeiter beim Support gekonnt ignoriert :glück:

Re: Verbindungsabbrüche, FB 6590

Verfasst: 27.06.2019, 13:09
von mrka
Also, der Techniker war vor 2 Wochen da und hat sich alles mal angeguckt:

Beide von UM installierten Multimediadosen, 2-fach Verteiler in der Wohnung, Hausanschluss.

Er hat dann irgendwas am Hausanschluss neu eingestellt, 3 andere Mietparteien im Haus waren auf seinem Gerät auch rot (hatten also auch keine optimalen Werte).

Nachdem alle Anschlüsse soweit neu eingestellt waren, sagte er noch, dass es vermutlich an den dünnen Kabeln liegen würde in Kombination mit den verschiedenen Multimediadosen.

Läuft seitdem ohne aussetzer o.ä., die nicht korrigierbaren Fehler sind auch verschwunden.