Ständig Partieller Service (US) & US Raging

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
yean0
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2017, 21:34

Ständig Partieller Service (US) & US Raging

Beitrag von yean0 » 12.05.2019, 11:34

Hallo,

habe in den letzten 2 Wochen, mindestens 10 mal das mein Internet nicht mehr funktioniert.
In meiner ConnectBox steht Partieller Service (US), nach neu starten der Box dann US Raging.

Code: Alles auswählen

Connect Box Status
Element						Status				Anmerkungen
Zugewiesener Downstream Kanal(Hz)		578000000			Locked
Ranged Upstream Channel(Hz)			37400000			Ranged
Provisionierungsstatus				Partieller Service (US)		In Betrieb

Code: Alles auswählen

12-05-2019 11:30:52	critical	No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:29:37	critical	Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:29:37	critical	Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:29:22	critical	No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:25:22	critical	Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:25:22	critical	Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:25:07	critical	No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:21:06	critical	Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:21:06	critical	Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:20:51	critical	No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:19:38	notice		GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.144];CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:19:36	critical	No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:16:52	notice		TR069 start;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:16:51	critical	Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:16:51	critical	Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:16:35	critical	No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:16:05	notice		REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:16:02	critical	No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:15:59	critical	Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12-05-2019 11:15:43	notice		TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx;CMTS-MAC=00:01:5c:73:ba:6e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Code: Alles auswählen

Downstream verbundene Kanäle
Kanal	Frequenz (Hz)	Signalstärke (dBmV)	SNR (dB)	Modulation	Kanal ID
1	578000000	-1			36		256qam		5
2	546000000	-2			35		256qam		1
3	554000000	-2			35		256qam		2
4	562000000	-1			35		256qam		3
5	570000000	-2			35		256qam		4
6	586000000	-1			36		256qam		6
7	594000000	-1			35		256qam		7
8	602000000	-1			35		256qam		8
9	618000000	-1			35		256qam		9
10	626000000	-1			35		256qam		10
11	634000000	-1			35		256qam		11
12	642000000	0			35		256qam		12
13	650000000	0			35		256qam		13
14	658000000	-1			35		256qam		14
15	666000000	0			35		256qam		15
16	674000000	0			35		256qam		16
17	682000000	0			35		256qam		17
18	690000000	0			35		256qam		18
19	698000000	0			35		256qam		19
20	706000000	0			35		256qam		20
21	746000000	0			34		256qam		21
22	754000000	0			35		256qam		22
23	762000000	0			35		256qam		23
24	770000000	0			35		256qam		24

Code: Alles auswählen

Downstream verbundene Kanäle
Kanal	Locked Status	RxMER (dB)	Pre RS Errors	Post RS Errors
1	Locked		36.387		11941175	174
2	Locked		35.595		9805916		254
3	Locked		35.780		9815283		253
4	Locked		35.780		9750040		197
5	Locked		35.595		9814602		158
6	Locked		36.387		9746195		251
7	Locked		35.595		9813732		701
8	Locked		35.595		9820459		259
9	Locked		35.780		9802934		193
10	Locked		35.595		9821207		165
11	Locked		35.780		9821618		198
12	Locked		35.595		9721800		197
13	Locked		35.780		9821884		202
14	Locked		35.780		9828862		199
15	Locked		35.780		9769644		214
16	Locked		35.780		9834443		214
17	Locked		35.595		9835205		231
18	Locked		35.595		9745380		195
19	Locked		35.780		9836446		207
20	Locked		35.595		9851875		222
21	Locked		35.084		9746588		203
22	Locked		35.595		9766888		197
23	Locked		35.595		9873991		186
24	Locked		35.595		9792730		150



Upstream verbundene Kanäle
Kanal	Frequenz (Hz)	Signalstärke (dBmV)	Symbol Rate (ksps)	Modulation	Kanal ID
1	37400000	48			5.120			64qam		50
2	51800000	48			5.120			64qam		52
3	45200000	48			5.120			64qam		51
4	30800000	48			5.120			64qam		49

Upstream verbundene Kanäle
Kanal	Kanal Type	T1 Timeouts	T2 Timeouts	T3 Timeouts	T4 Timeouts
1	2.0		0		0		1		0
2	2.0		0		0		1		0
3	2.0		0		0		2		0
4	2.0		0		0		2		0

Ich habe Unitymedia diesbezüglich schon kontaktiert & warte noch auf eine Antwort

Ich hoffe jemand könnte mir evtl. weiter helfen.

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 903
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Ständig Partieller Service (US) & US Raging

Beitrag von Joerg123 » 12.05.2019, 12:24

da ich in den Modem-Infos der Fritzbox auch des öfteren zumindest ähnlich klingende Meldungen (von direktem Fehler als mehr von Status will ich garnicht sprechen, denn tut alles): WAS genau funzt bei dir nicht ???
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

yean0
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2017, 21:34

Re: Ständig Partieller Service (US) & US Raging

Beitrag von yean0 » 12.05.2019, 12:37

Das mein Internet teilweise mehrmals am Tag ausfällt, bis ich die ConnectBox min. 10 mal neu gestartet habe, bis es wieder für einige Zeit funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste