Internet fällt ständig aus

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Grip
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2019, 18:47

Internet fällt ständig aus

Beitrag von Grip » 08.05.2019, 18:58

Hallo,

haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20 mal das Modem neu starten müssen. Manchmal startet es sich dann auch von selbst neu.
Es fängt damit an, dass das WLAN nicht mehr funktioniert (die WLAN LED blinkt dann). Über LAN erreiche ich aber noch das Modem/Router-Interface. Ein Werksreset wurde bereits durchgeführt. Es handelt sich um die alte (schwarze) Box von Unitymedia.

In den Logs steht folgendes:

Code: Alles auswählen

2019-05-08 13:16:06 [CRITICAL] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
2019-05-08 13:26:56 [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out
2019-05-08 13:29:25 [CRITICAL] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
2019-05-08 18:15:57 [CRITICAL] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

Hier die Messwerte:

Code: Alles auswählen

Upstream Kanalstatus
Sender 	Kanal-ID 	Sperrstatus 	Frequenz 	Modulation 	Symbolrate 	Kanaltyp 	Leistung
1 	71 	Locked 	58400000 	16QAM 	5120000 	ATDMA 	52.00 dBmV
2 	67 	Locked 	30800000 	16QAM 	5120000 	ATDMA 	50.00 dBmV
3 	68 	Locked 	37400000 	16QAM 	5120000 	ATDMA 	51.25 dBmV
4 	69 	Locked 	45200000 	16QAM 	5120000 	ATDMA 	51.00 dBmV


Downstream-Kanalstatus
Empfänger 	Kanal-ID 	Sperrstatus 	Frequenz 	Modulation 	Symbolrate 	SNR 	Leistung
1 	19 	Locked 	642000000 	256 QAM 	6952000 	37.093 dB 	1.93 dBmV
2 	20 	Locked 	650000000 	256 QAM 	6952000 	37.093 dB 	1.79 dBmV
3 	21 	Locked 	658000000 	256 QAM 	6952000 	36.610 dB 	1.24 dBmV
4
	22 	Locked 	666000000 	256 QAM 	6952000 	36.387 dB 	1.12 dBmV
5
	23 	Locked 	674000000 	256 QAM 	6952000 	36.610 dB 	0.33 dBmV
6
	24 	Locked 	682000000 	256 QAM 	6952000 	36.387 dB 	0.24 dBmV
7
	25 	Locked 	690000000 	256 QAM 	6952000 	36.175 dB 	0.50 dBmV
8
	26 	Locked 	698000000 	256 QAM 	6952000 	36.175 dB 	0.96 dBmV

Kann jemand etwas zu den Fehlermeldungen und zu den Messwerten sagen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste