Bildstörungen 44789 Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
undertaker
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 21:54

Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von undertaker » 25.06.2008, 22:04

Nabend zusammen,

obwohl das Fußballspiel läuft hab ich mal durch die Gegend gezappt. Dabei ist mir aufgefallen (und auch schon im Laufe des Tages), dass insbesondere bei den privaten Sendern (bei fast allen) immer wieder zu Klötzchenbildung, kurzen Standbildern und auch kurzem Totalausfall des Bildes kommt. Beim Umschalten kommt es teilweise auch dazu, dass kein Ton kommt und erst nach erneutem Umschalten wieder da ist. Aus dem gleichen Grund war Gestern ein Techniker da. Nachdem eine neue Dose installiert wurde sind laut seiner Aussage alle Werte an der Dose im Normbereich, wenn auch nicht bombastisch. Dann hab ich noch schnell ein neues Antennenkabel besorgt (laut Verkäufer hochwertig) und trotz allem gibt es keine Besserung. Hat jemand ne Idee was man noch machen kann??

Ach ja, wir haben Telefon, Internet und Digitalfernsehen von Unitymedia. Der Rest funktioniert eigentlich ganz o.k. nur seit Mai gibts immer wieder die beschriebenen Probleme beim Fernsehen.

Schönen Dank schon mal für die Tipps.

Stefan

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von Dinniz » 25.06.2008, 23:32

Laut Monitoring ist in Bochum alles sauber .. hab schon mehrere solcher Probleme gehabt in Bochum
technician with over 15 years experience

undertaker
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 21:54

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von undertaker » 26.06.2008, 10:16

Hallo Dinniz,

danke für die Antwort. Gibts denn ne Lösung für das Problem?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von Dinniz » 26.06.2008, 16:40

Leider noch nicht da die Fehlerquelle noch net gefunden wurde.
technician with over 15 years experience

wassolls
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 21:15

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von wassolls » 26.06.2008, 21:55

interessant ist ja dass das erst auftritt seit die programme umgestellt wurden; wohne in 44879.
leider passiert das nicht ab und zu sondern sehr regelmässig über einen längeren zeitraum. internet und telefon sind davon aber unbeeindruckt.

habe den anschluss seit letztem sommer (damals hat der techniker nen neuen verstärker gesetzt; der rest der hausanlage ist bj97).

irgendwie sollte sich ui da mal richtig drum kümmern anstatt immer billigere einstiegsangebote zu machen :-(

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von Dinniz » 26.06.2008, 22:43

Ui?

Nur weil alle die gleichen Sympome haben, heisst es nicht das sie den gleichen Grund haben.
Also lass nen Techniker kommen wenn es auffällig oft ist.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 13:30
Wohnort: Bochum

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von Frettchen » 28.06.2008, 07:34

Da wird der Techniker im Haus evtl. wenig nutzen.
Wohne auch in 44879 und habe gleiches Problem ab und dann. :kratz:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

wassolls
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 21:15

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von wassolls » 18.07.2008, 17:45

[quote="Dinniz"]Ui?

Nur weil alle die gleichen Sympome haben, heisst es nicht das sie den gleichen Grund haben.
Also lass nen Techniker kommen wenn es auffällig oft ist.

Code: Alles auswählen

[/quote]
um

wie gesagt treten die störungen erst seit den kanalumstellungen auf, da ist schon anzunehmen dass da irgendwas im netz anders ist, bei uns in der wohnung hat sich ja nix geändert!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von Dinniz » 18.07.2008, 21:29

Ja und der Toaster ging vor der Umstellung auch noch und jetzt issa kaputt - sorry aber den Spruch hör ich jeden Tag :D
technician with over 15 years experience

undertaker
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 21:54

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von undertaker » 22.07.2008, 07:02

Moin Zusammen,

gibts schon was neues von der Fehlersuche?
Hab mal den Urlaub abgewartet aber bisher ist es nicht besser geworden...

Gruß
Stefan

undertaker
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008, 21:54

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von undertaker » 31.07.2008, 17:22

So mal eine positive Nachricht von der Fernsehfront.

Nachdem der erste Techniker da war eine Dose tauschte, ein Kabel am Hausverstärker umsteckte und dann meinte alle Werte liegen jetzt im (unterem) Normbereich, war das Bild ja nach wie vor schlecht (ich berichtete ja bereits)

Nach kurzer Schilderung der Sache an der Hotline hat diese wieder einen Techniker vorbeigeschickt. Dieser meinte jetzt, dass die Werte nicht im Normbereich liegen, sondern deutlich schlechter sind. Er hat dann am Hausverstärker rumgebastelt ein Kabel des Verstärkers getauscht und nun ist alles wieder in Ordnung :super:
Keine Bildaussetzer mehr, keine Pixelbildung usw.

Also was lernen wir daraus - immer wieder die Hotline nerven bis ein Techniker das Problem findet. Selbst wenn der erste sagt es ist jetzt alles toll, immer weiter anrufen...

Stefan

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bildstörungen 44789 Bochum

Beitrag von Dinniz » 31.07.2008, 18:28

Gibt leider auch Techniker die nicht wirklich messen können oder wollen ..
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast