Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mogrillaz
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2018, 19:56

Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering

Beitrag von mogrillaz » 26.12.2018, 20:02

Habe seit ungefähr 4 Wochen konstant Störung. Der Techniker war schon und hat die 3 Loch Dose in eine 4 Loch Dose ausgetauscht dennoch schwankt mein Upload. Meistens treten die Probleme am Abend auf.

Um das Probleme genauer beschreiben zu können hab ich mal den [Twitch inspector] da ich die meiste im Internet verbringe und auch Stream. Ich brauche 6000 mb um zu streamen aber im durchschnitt kann ich davon nur 34% nutzen. Der Upload schwankt meiste Zeit auf 3000mb bis hin 0 mb und das genau in einem Minuten Takt. Bei Games kriege ich packet loss bis zu 80 %.
Unitymedia speedtest sagt mir das ich 7 mb Upload habe und zur Stosszeiten kann ich die Seite nicht mal öffnen. Der Tag hat 24 stunden davon habe ich min 18 Stunden die restlichen 6 stunden bzw. mitternacht ab 0 Uhr sind treten die Probleme nicht mehr auf

Hab schon insgesamt 4 Störungen gemeldet dennoch gab es kein Lösung. Ich hab bekam immer die Nachricht das die Störung behoben sei.

Nun zum meiner Hardware und Daten :

2play FLY 400

Connect Box Unitymedia

2,5 Meter Koxialkabel

Das Endgeräte wovon ich das Internet nutze ist mit einer Lan-Kabel angeschlossen (Hab die Kabel auch ausgetaucht). Die Störung ist auf allen Engeräten.

Wenn ihr fragen noch habt zu genaueren Details werde ich darum kümmern. Falls mein Post nicht mit genaueren Informationen bestückt ist.
Internet probleme 1.png
Speedtest Unity Übersicht.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lupus und 5 Gäste