76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1445
Registriert: 11.09.2012, 12:54

76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

Beitrag von F-orced-customer » 17.10.2018, 13:15

Code: Alles auswählen

Sep  7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 24
Sep  7 04:51:59 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now REACHABLE! (980ms / 5000ms)
Sep  7 20:02:53 NOTICE[140531762759424] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now REACHABLE! (27ms / 5000ms)
Sep  8 19:36:24 NOTICE[140531762759424] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 33
Sep  8 19:36:35 NOTICE[140531762759424] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now REACHABLE! (26ms / 5000ms)
Sep  8 20:43:13 NOTICE[140531762759424] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 29
Sep  8 20:43:23 NOTICE[140531762759424] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now REACHABLE! (40ms / 5000ms)
...
Oct 17 09:25:47 NOTICE[139915452122880] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 29
Oct 17 09:27:17 NOTICE[139915452122880] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now REACHABLE! (28ms / 5000ms)
Oct 17 12:39:57 NOTICE[139915452122880] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 31
Oct 17 12:42:07 NOTICE[139915452122880] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now REACHABLE! (68ms / 5000ms)
Oct 17 12:49:58 NOTICE[139915452122880] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 34
Oct 17 12:54:28 NOTICE[139915452122880] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now REACHABLE! (27ms / 5000ms)
An der connectbox liegts nicht, auch TV Signal geht weg:

Code: Alles auswählen

Oct 17 09:27:41 vdr1 vdr: [656] frontend 0/0 lost lock on channel 55, tp 330
Oct 17 12:39:25 vdr1 vdr: [656] frontend 0/0 lost lock on channel 99, tp 338
Oct 17 12:39:40 vdr1 vdr: [656] frontend 0/0 lost lock on channel 99, tp 338
Oct 17 12:41:00 vdr1 vdr: [656] frontend 0/0 lost lock on channel 99, tp 338
Oct 17 12:51:34 vdr1 vdr: [656] frontend 0/0 lost lock on channel 99, tp 338
Oct 17 12:51:49 vdr1 vdr: [656] frontend 0/0 lost lock on channel 99, tp 338
Oct 17 12:55:29 vdr1 vdr: [656] frontend 0/0 lost lock on channel 99, tp 338
Was basteln die denn da wieder? :wut:
UM Internet Premium 120/6 IPv4, Casa CMTS, UM ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x

Code: Alles auswählen

iperf3
[  5]   0.00-30.00  sec   465 MBytes   130 Mbits/sec    0             sender
[  5]   0.00-10.00  sec  7.44 MBytes  6.24 Mbits/sec    4             sender
--- www.google.de ping statistics ---
244 packets transmitted, 244 received, 0% packet loss, time 24463ms
rtt min/avg/max/mdev = 8.463/14.668/39.232/3.995 ms

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1445
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

Beitrag von F-orced-customer » 31.10.2018, 16:34

Gerade waren 2 Drücker von UM hier, haben gefragt obs Probleme gibt, "Umstellung auf Glasfaser" ?!

Die Störungen sind seit einigen Tagen weg.
UM Internet Premium 120/6 IPv4, Casa CMTS, UM ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x

Code: Alles auswählen

iperf3
[  5]   0.00-30.00  sec   465 MBytes   130 Mbits/sec    0             sender
[  5]   0.00-10.00  sec  7.44 MBytes  6.24 Mbits/sec    4             sender
--- www.google.de ping statistics ---
244 packets transmitted, 244 received, 0% packet loss, time 24463ms
rtt min/avg/max/mdev = 8.463/14.668/39.232/3.995 ms

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste