Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
TTCKAB
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2018, 18:36

Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von TTCKAB » 13.03.2018, 18:50

Moinsen

Ich bin der Administrator eines auf All-inkl gehosteten Forums. Leider bekomme ich seit Mitte letzter Woche Beschwerden von Unitymediakunden, die nicht mehr auf meine Seite zugreifen können.
Alle Nutzer scheinen die Connectbox zu besitzen und die Probleme betreffen nur windowsbasierte Endgeräte.
Symptome sind das unvollständige Laden der Seite, das Anzeigen von Quellcode anstatt des normalen Seitenformats oder Fehler wie "Content Encoding Error" oder "Server wurde nicht gefunden".

Merkwürdigerweise sind wirklich nur Unitymedia Nutzer betroffen. Ich selbst kann den Fehler auf meinen Geräten nicht replizieren und alle Versuche meinerseits, den Fehler zu behandeln, schlugen fehl.
Sind derzeit irgendwelche Kommunikationsprobleme zwischen Unitymedia und den All-Inkl Servern bekannt?

Hier ist die URL: www.tabletopclubkassel.de/

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9511
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von Andreas1969 » 13.03.2018, 19:17

TTCKAB hat geschrieben:
13.03.2018, 18:50
Merkwürdigerweise sind wirklich nur Unitymedia Nutzer betroffen. Ich selbst kann den Fehler auf meinen Geräten nicht replizieren und alle Versuche meinerseits, den Fehler zu behandeln, schlugen fehl.
Sind derzeit irgendwelche Kommunikationsprobleme zwischen Unitymedia und den All-Inkl Servern bekannt?
Hier sieht alles normal aus, keinerlei Probleme.
Allerdings hab ich keine Connectbox :traurig:
Test.JPG
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 553
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von Menano » 13.03.2018, 19:23

Aus BW siehts bei mir auch normal aus.
Ebenfalls keine Connnectbox.

#DiRK
Kabelexperte
Beiträge: 122
Registriert: 27.09.2013, 20:15
Wohnort: UM NRW // 120-6 IPv6 + DS-Lite // ConnectBox :-(

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von #DiRK » 13.03.2018, 20:37

Bei mir auch ok mit ca. 3,3s (UM NRW, Firefox unter OSX)

Bild

Bild

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 605
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von Edding » 13.03.2018, 23:54

Kein Problem hier .. ConnectBox mit ipv4
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse: 0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

TTCKAB
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2018, 18:36

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von TTCKAB » 14.03.2018, 00:33

Hmm, Danke. Verstehe ich nicht. Eventuell ein lokales Problem? Das ganze ist höchst suspekt, da es nur Windows Rechner und Tablets betrifft. Da jedoch sämtliche Browser.

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1718
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von MartinP_Do » 14.03.2018, 10:13

Möglicherweise ist nur die Kombination ConnectBox + DSLite-Anschluss problematisch...

Bisher gab es ja nur die Rückmeldung eines ConnectBox Users mit IPv4 Anschluss

DSLite+Fritzbox 6490 hat gestern bei mir Funktioniert ...
Zuletzt geändert von MartinP_Do am 14.03.2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
FB 6490 von UM (Fw 6.50) * CASA CMTS * 2Play PLUS 100 * DSLite * Telefon Komfort * LevelOne GSW 0807 8-port switch

neqwbie49
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2013, 10:39

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von neqwbie49 » 14.03.2018, 10:16

BW, ConnectBox, DSLite, keine Probleme, Seite wird normal angezeigt
Ernst

TTCKAB
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2018, 18:36

Re: Mögliche Probleme mit All-Inkl Servern

Beitrag von TTCKAB » 15.03.2018, 15:04

Das Problem scheint jetzt behoben zu sein. Wirklich sehr merkwürdig das ganze.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste