Webmail langsam

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Nutzer
Kabelneuling

Webmail langsam

Beitrag von Nutzer » 09.03.2018, 12:34

In letzter Zeit ist Webmail vor allem an Werktagen kaum mehr erreichbar, wie dieser Tage wieder!

Das ist meine einzige Möglichkeit von unterwegs oder im Büro meine E-Mails abzurufen. Derzeit ist das in Stuttgart oder Stuttgarter Raum.
Aber leider ist Webmail einfach extrem lahm zur Zeit und das seit Tagen und das inzwischen auch leider immer öfter, sprich alle Wochen wieder.
Am Abend in meiner Unterkunft ist es etwas besser, aber auch nicht mehr immer zufriedenstellend.

Es kommten Fehlermeldungen wie "Server ist nicht erreichbar" oder einfach ein extrem langsamer Ladevorgang der Seite, sowie Sanduhr oder Fehlermeldungen beim Beantworten einer Nachricht.
Das nervt total!

Mir scheint seit der Fusionierung von KabelBW mit Unitymedia gibt es immer öfter Ausfälle und Systemüberlastung.
Oberste Prio hat wohl Kunden hinzugewinnen, Rendite steigern, Preise erhöhen. Die Verbindungsqualität und Servicequalität darf dabei ruhig mal auf der Strecke bleiben, Hauptsache die Kohle stimmt.

Andreas1969
Carrier

Re: Webmail langsam

Beitrag von Andreas1969 » 09.03.2018, 12:46

Nutzer hat geschrieben:
09.03.2018, 12:34
In letzter Zeit ist Webmail vor allem an Werktagen kaum mehr erreichbar, wie dieser Tage wieder!
Wieso nutzt Du überhaupt UM Mail :kratz:
Jeder Freemail Account ist besser und hat mehr zu bieten. :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Nutzer
Kabelneuling

Beitrag von Nutzer » 09.03.2018, 13:09

Nun ja, da ich dafür bezahle ist er auch werbefrei, oder nicht?
Und bei größeren Problemen habe ich rein theoretisch auch Anspruch auf Service, z.B. Störungsbeseitigung.
Aber bei Performanceproblemen ist das wahrscheinlich nicht so einfach durchzusetzen.

Nutzer
Kabelneuling

Beitrag von Nutzer » 09.03.2018, 16:06

Immer noch extrem träge!
Schon den ganzen Tag über, genauso wie gestern!!!!
Was ist nur los mit UMs Webmail?
Tippe diese Mail während Webmail versucht mir ne Mail anzuzeigen, echt viel Zeit zum Tippen hier!

Die Telekom bietet in unserem Ort (tiefste Provinz/Land) endlich auch Glasfaser mit HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT (nach vielen Jahren der Untätigkeit und max. 384 kbit/s).
Da bin ich nun versucht zu wechseln, liebe UM....!!!
Die jüngsten Preiserhöhungen und Probleme mit Webmail fördern bei mir auch nicht gerade die Kundenbindung.

Aber Telekom hat mich auch schon extrem genervt mit werbeverseuchter Webmail-Oberfläche, trotz kostenpflichtiger Mitgliedschaft im T-Online-Club.
Der Hammer war, das sogar in der E-Mail-Liste des Posteingangsfachs in einer Zeile WERBUNG stand: So was geht gar nicht.
Ganz zu schweigen davon, daß oben unten rechts und links immer irgendwelche Werbung zu sehen war, teilweise obszöner Natur dubioser und unseriöser Anbieter.
Das werde ich mir noch gut überlegen, ob ich zur Telekom wechsle.

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Menano » 09.03.2018, 17:53

Andreas1969 hat geschrieben:
09.03.2018, 12:46
Wieso nutzt Du überhaupt UM Mail :kratz:
Jeder Freemail Account ist besser und hat mehr zu bieten. :winken:
Für mich ist UM Mail auch Müll. Vorallem habe ich keine Lust bei einer Tarifänderung hinterherzurennen weil mein Mail Account gelöscht wurde. :hammer:
BildBild

Antworten