S02 Fehler in Werdohl, Standbild?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mr_markus
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2008, 17:17

S02 Fehler in Werdohl, Standbild?

Beitrag von mr_markus » 12.06.2008, 17:24

Hallo,

ich habe hier im Forum viele interessante Punkte gefunden, die mir bei der Fehlersuche schon geholfen haben.

Wir können z.Zt. nicht RTL, Pro7 etc. schauen, wenn wir aber das Radiokabel abziehen, geht es ... also der Klassiker sozusagen.
Möhte nun die Dose wechseln. Vorab noch eine Frage:

Wenn wir das Radiokabel gezogen haben, dann kommen besagte Sender auf einmal durch, allerdings nur als Standbild... Hmmm, ist das typisch?
Wird das mit einer neuen Dose weggehen, oder spricht das für andere zusätzliche Probleme?

Ausserdem haben wir auch bei anderen Sendern zeitweilig Störungen drin. Gibt es das bei Gewittern in der Nähe etc. noch? Oder würde eine neue Dose auch das lösen?

Gruß, Markus

Mazl
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1674
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: S02 Fehler in Werdohl, Standbild?

Beitrag von Mazl » 12.06.2008, 22:26

Die Sache mit dem Radiokabel spricht für einen Dosenwechsel. Hatte sowas auch schonmal und ein Dosenwechsel hat den erhofften Erfolg gebracht. Sobald der Kunde sonst seinen Tuner eingeschaltet hatte waren die S2 Sender futsch. Ansonsten kann man nur spekulieren. Die anderen Störungen können Über-/Unterpegel, defekte Dose, Verstärker usw. sein und da wird man ohne Messgerät nicht allzu weit kommen.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste