Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
wlpower
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2017, 12:53

Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit

Beitrag von wlpower » 20.12.2017, 18:31

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit ca. 6 Wochen habe ich massive Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit.
Laut Vertrag habe ich eine 120K Leitung. 75 % der Rate müssen/sollten immer zugesichert sein. Diese Leistung erreiche ich leider nur selten.

Kurze Info vorweg: Alle Geräte/Kabel (FritzBox, DLAN Adapter, LAN Kabel, Switch, Koaxialkabel) sind extra neu gekauft worden.
Folgende Konstellation liegt vor.
Im Wohnzimmer steht eine AVM FRITZ!Box 6490 Cable. Aus der Dose geht ein Koaxialkabel in die Fritzbox.
Desweiteren benutze ich DLAN Adapter. Modell: TP-Link TL-PA7020P KIT V2.0 AV1000 Gigabit.
Ein Adapter steckt im Wohnzimmer (LAN Kabel geht logischerweise direkt in die Fritzbox), der andere im Arbeitszimmer. Im Arbeitszimmer geht das LAN Kabel vom DLAN Adapter in einen Switch (Modell: Netgear GS105E-200PES).
Vom Switch gehen drei LAN Kabel in meinen PC, Playstation 4 und TV. Außerdem ist noch ein Android Smartphone und ein iPhone über WLAN verbunden.

Die Downloadgeschwindigkeiten sind unterirdisch. (Siehe Bilder)
3.JPG
2.JPG
1.JPG
Die Tests wurden über meinen PC gemacht oder über Laptop mit LAN Kabel direkt an der FritzBox.
Ich habe bei den Tests extra alle anderen Geräte im Netzwerk ausgeschaltet bzw. den Stecker gezogen und die Smartphones aus dem WLAN geholt.

Probleme habe ich massiv bei Online Spielen wie z.B. FIFA oder World of Warcraft. Im Router habe ich extra Ports freigegeben, welche laut Internet für eine bessere Verbindung bei den Spielen sorgen sollen.

In der Fritzbox unter Internet -> Kabel-Informationen -> Statistik gibt es den MSE Downstream.
Folgende Werte liegen vor (von heute):
11-18 Uhr stündlich gemessen. Konstant einen Wert von 42 MSE.

Ein Techniker von Unitymedia war heute morgen vor Ort. Aus der Dose hat er einen Wert von 95 000 bekommen.


Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Re: Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste