Internetausfall in 65929 seit 14.12.

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Stan
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 13.03.2018, 07:12

Seit dem 12.03.2018 kompletter Ausfall von Internet und Telefon.

dcdead
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 13.03.2018, 18:27

Hat es schon jemand gemeldet? Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und musste mich direkt ärgern von der roten Lampe der Fritzbox begrüßt zu werden, deshalb nicht wirklich Lust noch bei um anzurufen
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Stan
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 14.03.2018, 09:54

Ich habe es gemeldet. Gerade vorhin mit denen wieder telefoniert. Laut deren Aussage wird noch daran gearbeitet. Lustigerweise hatte ich vorher eine SMS bekommen, dass Störung behoben sei, obwohl noch nicht behoben.

By the way, vielleicht sollte ich auch mal wieder Urlaub machen. Bin seit Mitte August fast ohne Unterbrechung im Dienst.

Tamaril
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Tamaril » 14.03.2018, 10:59

Wie gehabt ganze Gegend um die P.-Fischer-Allee wieder Tod seit Montag Vormittag... hatte gestern schon mal angerufen und Störung gemeldet. Sie schicken eine SMS wenn die Störung behoben ist.

Eben hat meine Frau nochmal angerufen. Laut Servicemitarbeiter sind 4 Störmeldungen bekannt. Sie sind auf der Suche nach dem Fehler. Es könnte eine Mikrowelle sein die stört (ist klar...) die Fehlersuche kann laut dem Mitarbeiter aber bis zu 2 Monaten dauern...

Ich glaube die sollten:

a.) andere Mitarbeiter beschäftigen die Ahnung haben
b.) so langsam mal überlegen wie Sie Ihre Kunden behalten wollen. Den für die Störung kurz vor Weihnachten haben wir bisher auch noch keine Gutschrift oder sonstiges erhalten.

Ich werde heute Abend nochmal nach Feierabend anrufen und denen meine Meinung sagen. Meine Frau mit wenig Technikerfahrung können Sie vielleicht so abspeisen, mich nicht!

2 Monate tztz ich glaub es hackt... :sauer: :wand:

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Andreas1969
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Andreas1969 » 14.03.2018, 11:07

Tamaril hat geschrieben:
14.03.2018, 10:59
2 Monate tztz ich glaub es hackt...
Da kannst Du Dir ja sofort einen anderen Anbieter duchen.
UM muss Dich in diesem Fall sofort aus dem Vertrag lassen. :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Stan
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 14.03.2018, 11:46

Tamaril hat geschrieben:
14.03.2018, 10:59
Wie gehabt ganze Gegend um die P.-Fischer-Allee wieder Tod seit Montag Vormittag... hatte gestern schon mal angerufen und Störung gemeldet. Sie schicken eine SMS wenn die Störung behoben ist.
Der Gag ist, diese SMS hatte ich heute morgen bekommen. Ist aber noch gestört.

dcdead
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 14.03.2018, 14:37

Andreas1969 hat geschrieben:
14.03.2018, 11:07
Tamaril hat geschrieben:
14.03.2018, 10:59
2 Monate tztz ich glaub es hackt...
Da kannst Du Dir ja sofort einen anderen Anbieter duchen.
UM muss Dich in diesem Fall sofort aus dem Vertrag lassen. :winken:
Naja, hier gibt es sonst nur 13mbit von der Telekom. Das habe ich zwar als Backup Leitung, aber ich fühle mich dann immer 15 Jahre in die Vergangenheit versetzt...
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Andreas1969
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Andreas1969 » 14.03.2018, 14:43

dcdead hat geschrieben:
14.03.2018, 14:37
Das habe ich zwar als Backup Leitung,
Na, dann bist Du ja wenigstens nicht Offline :smile:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 15.03.2018, 09:31

update:

Für morgen hat die Fa. Antec einen Termin mit mir vereinbart und will in der Wohnung die Angelegenheit checken. Laut Info UM von gestern Abend ist irgendwo eine störende Einstrahlung oder wie sich das nennt.

dcdead
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 15.03.2018, 09:51

Hast du das über die UM Hotline ausgemacht? Diese hats bei mir mal wieder auf die KMS geschoben heute. Bei denen hab ich mich dann gemeldet aber da wurde ich trotz Beharrlichkeit abgewimmelt, das sie nicht für um-internetkundenprobleme zuständig sind, obwohl die einstrahlung ja wohl in deren netz stattfindet. Wohnheim Hotline ebenfalls sehr unkooperativ.
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 15.03.2018, 10:16

Ich hatte gestern von UM eine SMS bekommen, dass sich diese Firma melden wird und die habe ich dann gleich heute morgen angerufen und die haben mir den Termin gegeben. Morgen zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.

gewappnet
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von gewappnet » 15.03.2018, 19:42

Stan hat geschrieben:
15.03.2018, 10:16
Ich hatte gestern von UM eine SMS bekommen, dass sich diese Firma melden wird und die habe ich dann gleich heute morgen angerufen und die haben mir den Termin gegeben. Morgen zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.
Dann bitte deutlich sagen, dass davon wieder alle Kunden hier im Gebiet betroffen sind, damit sie nicht die nächsten zwei Monate damit verbringen, Termine mit jedem einzelnen Kunden auszumachen.

Wie bekommt ihr überhaupt jemanden bei der Hotline? Bei mir kommt sofort eine automatisierte Durchsage, dass eine Störung vorliege und die Frage, ob ich eine SMS bei Beendigung bekommen will. Zu einem Menschen bin ich bisher nicht durchgekommen.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 15.03.2018, 20:36

Du darfst halt nicht von dem bei um registrierten handy anrufen - aber er fragt glaube ich ob man wegen der genannten störung anruft, dann nein sagen und er verbindet dich trotzdem
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 16.03.2018, 10:08

gewappnet hat geschrieben:
15.03.2018, 19:42
Stan hat geschrieben:
15.03.2018, 10:16
Ich hatte gestern von UM eine SMS bekommen, dass sich diese Firma melden wird und die habe ich dann gleich heute morgen angerufen und die haben mir den Termin gegeben. Morgen zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.
Dann bitte deutlich sagen, dass davon wieder alle Kunden hier im Gebiet betroffen sind, damit sie nicht die nächsten zwei Monate damit verbringen, Termine mit jedem einzelnen Kunden auszumachen.
Keine Bange, das habe ich denen erklärt. Auch per Mail über die Kontaktmöglichkeit.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 16.03.2018, 13:36

Scheint wieder zu gehen (verbindung unterbricht aber immer wieder)

Edit: und wieder komplett weg :wand:
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 16.03.2018, 17:39

Laut unserem Empfangspersonal wurden von Technikern alle Liegenschaften in der Peter Fischer Allee und der sieringstrasse geprüft und sie meinten die Ursache gefunden zu haben, weshalb das Internet heute gegen 13 Uhr reaktiviert wurde, aber, wie es sich herausstellte, war die Einstrahlung immernoch vorhanden. Somit volle Ratlosigkeit.
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 17.03.2018, 11:59

Kniet nieder und preiset das Wunder, es funktioniert plötzlich wieder. Und paar Minuten vorher bekam ich noch eine SMS, dass besagte Firma von gestern sich bei mir melden will. Die waren gestern schon da und haben nix gemacht.

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