Internetausfall in 65929 seit 14.12.

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dcdead
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Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 15.12.2017, 12:41

Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten Störungen ist nichts angegeben. Von der Hotline habe ich jetzt 2 Mal nur gehört, dass ich mich gedulden soll und es halb so schlimm wäre, weil ich ja die Grundgebühr für die Tage, wo es nicht funktioniert zurückerstattet bekommen könnte :wand:
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Andreas1969
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Andreas1969 » 15.12.2017, 12:52

dcdead hat geschrieben:
15.12.2017, 12:41
Von der Hotline habe ich jetzt 2 Mal nur gehört, dass ich mich gedulden soll und es halb so schlimm wäre, weil ich ja die Grundgebühr für die Tage, wo es nicht funktioniert zurückerstattet bekommen könnte
Ein funktionierender Anschluss wäre mir aber wichtiger, als die Erstattung der Grundgebühr :streber:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
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Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

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Stan
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 18.12.2017, 13:03

Störung betrifft mich auch. Bisher keine Lösungsansätze erkennbar. Mir hat Unitymedia jetzt die Connectbox geschickt, weil sie dachten Horizon funktioniert nicht. Wissen die dort, dass die ganze Straße ohne Versorgung ist? Ich fürchte, der Kommunikationskonzern hat möglicherweise auch ein internes Kommunikationsproblem.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 18.12.2017, 13:07

Interessant, diese Störungen kommen immer so um die gleiche Zeit:

viewtopic.php?t=26684

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von reset » 18.12.2017, 13:52

Heute auch bei mir, seit ca 11:30.

Modem meldet:
[Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
[Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=***************** (MAC Entfernt)

Gruß

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 18.12.2017, 16:47

Es wird immer besser, ich habe soeben mit der Hotline gesprochen, weil ich immernoch kein Internet habe.

Aussage: Ohhh, wir dachten es würde wieder alles bei Ihnen funktionieren, weil die Großraumstörung, die wir Ihnen als Grund für den Ausfall gemeldet haben, bei uns als längst erledigt markiert ist...

Störung wurde jetzt neu aufgenommen.

Einfach unglaublich
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 19.12.2017, 10:16

Ja das haben die mir gestern Abend auch am Telefon erzählt.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von gewappnet » 19.12.2017, 13:29

Mir wurde eben zumindest bestätigt, dass die Störung noch besteht und daran gearbeitet würde. Wobei irgendwas von einer Zuständigkeit von KMS geredet wurde, was auch immer das heißt. Aber natürlich hat die betont freundliche Mitarbeiterin wie immer keine Ahnung von der Großstörung.

Kann man denn inzwischen mit Gewissheit sagen, dass der Totalausfall des Internets (und damit auch Festnetzes) seit Donnerstag wirklich das gesamte PLZ-Gebiet 65929 in Frankfurt betrifft? Oder ist es doch nur eine Straße oder nur einzelne Häuser? Warum liest man so wenig von so einer Großstörung?

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 19.12.2017, 14:42

Also ich bin im Mitscherlichhaus in der Peter-Fischer-Allee und es funktioniert weiterhin das internet nicht. Bei uns ist es das ganze Haus, ob es nun wirklich gesamt Unterliederbach betrifft kann ich nicht sagen, habe leider keinen Kontakt zu Leuten, die Unitymedia hätten. Ich habe mich achon darauf eingestellt, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Zum glück habe ich noch eine dsl leitung, da kommen aber leider nur 13 mbit an, mehr geht hier nicht
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von gewappnet » 19.12.2017, 15:30

Ich wohne in einem der Häuser gegenüber vom Mitscherlichhaus, also vielleicht ist es doch örtlicher begrenzt. Übrigens ist das zwar der äußerste Zipfel, aber die gesamte Peter-Fischer-Allee gehört noch zu Höchst und nicht zu Unterliederbach.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 19.12.2017, 15:47

Ja, danke, ich hatte Unterliederbach geschrieben, weil ich weiss, dass die Versorgung der Peter-Fischer-Allee über die Siedlung Siering-/Euckenstraße erfolgt. Habe da gerade jemanden angerufen, der zwar nicht bei Unitymedia ist, aber er sagte mir, dass die Unitymedia-Nachbarn bei Ihnen (Euckenstraße) ebenfalls seit Donnerstag kein Internet und Telefon haben
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 19.12.2017, 18:09

Laut Rezeption des Mitscherlich Hauses betrifft es nur dieses und die Häuser gegenüber. Also nur die Peter-Fischer-Allee. Aber diese Rezeption weiß auch nicht alles. Und die KMS ist die Kabelgesellschaft der die Kabel gehören.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 19.12.2017, 18:36

Niemand weiss also was genaues...

Habe eben einen Anruf von Unitymedia erhalten, dachte eigentlich, dass es vielleicht endlich mal ein Techniker wäre, aber nein, es war die Bestandskundenabteilung, die mir ein weiteres Produkt aufschwatzen wollte. Dreister geht es eigentlich nicht mehr.
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Tamaril
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Tamaril » 20.12.2017, 11:22

Mich betrifft es auch. seit 7 Tagen kein Internet noch Telefon. Aber es ist nicht nur unsere P.-Fischer-Allee sondern auch die Straßenzüge drum herum...

So wie ich es die letzten Jahre mitbekommen habe hängen wir an dem Verteiler in der Sieringstraße mit dran und eine Arbeitskollegin meiner Frau wohnt direkt in dieser Straße und erzählte voller Frust das bei Ihr auch gerade seit Tagen nichts geht...
Hab ab morgen Urlaub *yeahh* und wollte dann eigentlich gemütlich mal meine Netflix Serien schauen...wird wohl nix ohne Internet :traurig:

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von dcdead » 20.12.2017, 12:02

Ich fliege heute nachmittag auch weg. Ich hatte nun eine, so schien es mir, halbwegs kompetente Person an der Hotline und diese sagte mir, dass die gesamte Gegend wegen Einstrahlung abgestellt wurde. Da Unitymedia das Kabelnetz hier wohl nicht gehört, sondern der KMS, ist diese für die Behebung zuständig. Das Festzustellen war alles was Unitymedia in Sachen dieser Störung gemacht hat. Ob KMS sich weiter darum kümmert weiss man bei Unitymedia nicht. Auf meine Aussage, dass ich ja wohl jeden Monat Unitymedia bezahle, wurde nicht eingegangen.

Leider kann ich bei der KMS noch bei Wohnheim jemanden telefonisch erreichen und auf der Seite von KMS ist der Emailkontakt fehlerhaft (es kommt ein smtp Fehler, wenn man sich über das Kontaktformular an sie wendet).

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit Wohnheim oder KMS zu schreiben oder anzurufen, ich würde mich darum kümmern, aber, wie gesagt, mein Flug ist heut nachmittag. Ansonsten wird da wohl gar nichts passieren
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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 20.12.2017, 12:20

Ich habe bei Wohnheim GmbH jemanden erreicht und die Info weitergegeben. Mal sehen, ob was passiert.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 20.12.2017, 12:30

Und eben habe ich mit KMS gesprochen. Vorgang ist dort bekannt. Offensichtlich war dort nicht klar, dass es eine größere Sache ist.

Kontakt: http://www.kms.tv/kontakt.php

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 20.12.2017, 12:35

Update: Habe Rückruf von Wohnheim bekommen. Sachverhalt bekannt. Einstrahlung trifft zu. Technik ist dran. Prüfen jetzt Haus für Haus, wo das Problem liegt.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Tamaril » 20.12.2017, 13:25

*spitze* ich drücke mal die Daumen das da jemand kompetentes Unterwegs ist und den Fehler schnell lokalisiert.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von PeFi23 » 20.12.2017, 19:44

Hallo Nachbarn,

nach meinen Logs besteht die Störung seit 13.12. 21:58. Heute um zehn feiern wir also 7 x 24h Totalausfall. Schon der Hammer so ganz ohne Internet so kurz vor Weihnachten …

Weiß vielleicht jemand, wie viele der 117 Wohneinheiten der Peter-Fischer-Allee über UM angeschlossen sind? KMS ist soweit ich weiß nur im Besitz der Gebäudetechnik und nutzt ansonsten die Kabel-Infrastruktur der UM.

Vielleicht sollten wir beim Concierge eine Liste aushängen, wer bereit wäre zu wechseln, bzw. zu upgraden, wenn die DTAG hier endlich mal vernünftige Bandbreiten anbieten würde. Wenn genug Leute zusammen kommen, legen die hier vielleicht Glas.

Was haltet ihr von der Idee?

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 21.12.2017, 06:40

Gute Idee! By the way, es sind 171 Wohneinheiten.

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von gewappnet » 21.12.2017, 10:32

Ich möchte ehrlich gesagt überhaupt nicht zur Telekom. Ich möchte eigentlich nur, dass die Unitymedia-Verbindung so wie die letzten Jahre funktioniert. Eine solche Störung habe ich jedenfalls noch nie erlebt. Nach einer Woche immer noch kein Lebenszeichen. Diese Aktion gestern hat ja dann offenbar auch nichts gebracht. Mir ist eigentlich egal, wer oder was eine „Einstrahlung“ ist, die sollen alles stehen und liegen lassen bis sie das Problem behoben haben!

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Tamaril » 21.12.2017, 15:36

Seit ca. 30 min. Geht bei mir wieder alles...

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von gewappnet » 21.12.2017, 16:46

Ja, offenbar haben sie es nun doch hinbekommen.

Im ersten Posting steht etwas von Erstattung der Grundgebühr für die eine Woche. Hat jemand Erfahrung, wie sowas abläuft und was man dafür tun muss?

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Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Beitrag von Stan » 22.12.2017, 06:28

Anrufen. Mich hat eine Mitarbeiterin von UM direkt von selbst angerufen und hat das geklärt.

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