Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitrag von christoph192 » 10.06.2008, 19:53

Hallo,
Seit einigen Tagen kommt es tagsüber ihn und wieder zu Störungen beim TV. Das Bild reist dann ab und es kommt die Meldung Programm verschlüsselt. Dann ist wieder alles in Ordnung. Der Fehler ist dann kurzzeitig auf allen Kanälen.
Hat da UM wieder mal ein Problem?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitrag von Dinniz » 10.06.2008, 21:17

Wohl eher der Reciever
technician with over 15 years experience

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitrag von christoph192 » 11.06.2008, 07:01

wenn es der Receiver, bei mir der Samsung 360G, sein sollte, bekomme ich dann über UM einfach einen Neuen?
Oder machen die da Probleme?
So schlecht wäre das ja nicht, dann würde ich ja den neuen Samsung (in schwarz) bekommen :D

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitrag von nick99cgn » 11.06.2008, 09:35

Wenn beim Samsung der Hinweis "Programm verschlüsselt" erscheint ist Dein Antennensignal für den Zeitraum der Meldung zu schlecht/ schwach. Lass das am besten mal überprüfen.
Ein Bekannter von mir hatte diese Meldung auch zwischendurch immer mal wieder. Nach Überprüfung der Hausverstärkers und Nachpegelung durch einen Radio/Fernsehtechniker trat das Problem nichtmehr auf.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Jeden Tag Störung - program verschlüsselt

Beitrag von D-Link » 12.06.2008, 11:14

christoph192 hat geschrieben:wenn es der Receiver, bei mir der Samsung 360G, sein sollte, bekomme ich dann über UM einfach einen Neuen?
Oder machen die da Probleme?
So schlecht wäre das ja nicht, dann würde ich ja den neuen Samsung (in schwarz) bekommen :D
Nein du musst bei Samsung anrufen!!!

Das Gerät musst du einschicken und dann wird es dir Repariert wieder zurück geschickt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast