Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1399
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Reiner_Zufall » 30.10.2017, 16:58

Hi

Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 815
Registriert: 25.01.2015, 22:38

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Conan179 » 30.10.2017, 17:02

was spricht der ereigniss log der fritte?
BildBildBild
cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 17:03

Reiner_Zufall hat geschrieben:
30.10.2017, 16:58
Hi

Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
Hier dasselbe, allerdings ist nur eine der 6 UM Nummern betroffen :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

dopholiday
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2017, 10:13

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von dopholiday » 30.10.2017, 17:04

Hallo,

im Bereich 07221 - Baden-Baden ebenfalls
( seit über1Stund)- sagt zumindest meine Fritzbox.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 815
Registriert: 25.01.2015, 22:38

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Conan179 » 30.10.2017, 17:08

Raum heidelberg auch probleme, gemerkt aber nur, als ich versucht habe mein handy anzurufen, schick! die fritzbox schickt ne email wen der anruf nicht geht:
FRITZ!Box-Mitteilung


Diese E-Mail wurde Ihnen von Ihrer FRITZ!Box 6590 Cable [FRITZBox6590] gesendet. Sie enthält wichtige Informationen zu Ereignissen in Ihrem Heimnetz.


Telefonie


Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert.

Die Ursache für das Problem kann vorübergehend sein oder länger andauern. Wenden Sie sich bitte an Ihren Telefonanbieter, sofern das Problem über einen längeren Zeitraum und zu verschiedenen Rufnummern auftritt.

Weitere Details finden Sie unter System > Ereignisse > Telefonie.



Diese E-Mail wurde von Ihrer FRITZ!Box automatisch verfasst.

Internettelefonie mit hiq7a-sbcv61a.kabelbw.de über hiq7a-sbcv61a.kabelbw.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503) [2 Meldungen seit 30.10.17 17:06:05]
BildBildBild
cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 17:09

Jetzt geht's wieder.
War wohl nur'n kleiner Schluckauf :schnarch:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1399
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Reiner_Zufall » 30.10.2017, 17:18

Conan179 hat geschrieben:was spricht der ereigniss log der fritte?
Ursache 503 und Zeitüberschreitung.

Aber gut, dass es nicht nur bei mir so ist
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 17:19

Laut Log der FB ging der Spuk um 16.43 Uhr los.
Fehler "Zeitüberschreitung"

Na bin mir nicht sicher, ob's wirklich wieder richtig läuft.
Wäre natürlich der Supergau über die Feiertage :wand:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 17:28

Habe gerade mal zu Hause angerufen.
Gespräch ist total am Knacken und nach ca. 30-40 Sekunden patsch Gespräch unterbrochen.
Neu anwählen ging aber sofort wieder.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Hawkeye
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 24.10.2017, 19:52

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Hawkeye » 30.10.2017, 17:29

Ja super Danke
Das vor den Feiertagen


da ward ihr schneller mit der Meldung
ich hab da ein Thema eröffnet , nun haben wir doppelt gemoppelt

viewtopic.php?f=77&t=36076

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 17:37

Telefonieren ist jedenfalls nicht möglich, grausam am Knacken und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab.
Hob'se das vor den Feiertagen wohl noch hinkriegen :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

alion

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von alion » 30.10.2017, 17:40

https://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Hier wurde die Störung in der Telefone mir gerade angezeigt.

Aber (bei mir zumindest) ist die Störungsseite down, deswegen hänge ich mal einen Screenshot an. :winken:
Dateianhänge
telefonstoerung.PNG
Bild von der Störungsseite weil die TOLLE Website (schon wieder) nicht anständig funktioniert.

Menano
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 703
Registriert: 12.04.2017, 22:11
Kontaktdaten:

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Menano » 30.10.2017, 17:41

Ihr Armen :glück:

Ich hatte sowas bei DUS.net noch nie. :naughty:
BildBild

alion

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von alion » 30.10.2017, 17:45

Andreas1969 hat geschrieben:
30.10.2017, 17:03
Reiner_Zufall hat geschrieben:
30.10.2017, 16:58
Hi

Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
Hier dasselbe, allerdings ist nur eine der 6 UM Nummern betroffen :kratz:
Bei uns in NRW funktioniert alles noch ohne Probleme.

UPDATE:
Oder doch nicht? Hab jedenfalls noch nichts bemerkt.
Dateianhänge
telefonstoerung01.PNG
Zuletzt geändert von alion am 30.10.2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 17:47

alion hat geschrieben:
30.10.2017, 17:40
https://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Hier wurde die Störung in der Telefone mir gerade angezeigt.

Aber (bei mir zumindest) ist die Störungsseite down, deswegen hänge ich mal einen Screenshot an. :winken:

Das betrifft aber nicht nur BW.
In NRW ist die Störung auch vorhanden und ich vermute mal, in Hessen auch.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 19:54

Mittlerweile geht die Telefonie garnicht mehr.
Folgender Fehler wird in der Fritzbox angezeigt:
Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert

Die Ursache für das Problem kann vorübergehend sein oder länger andauern. Wenden Sie sich bitte an Ihren Telefonanbieter, sofern das Problem über einen längeren Zeitraum und zu verschiedenen Rufnummern auftritt.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 815
Registriert: 25.01.2015, 22:38

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Conan179 » 30.10.2017, 19:59

:) die gleiche fehlermeldung wie ich vor 3h hatte.
BildBildBild
cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4042
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von addicted » 30.10.2017, 20:07

Ich hab Euch mal in "Störungen" verschoben. Den anderen Thread mache ich zu mit Kommentar hierhin.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 20:13

Anscheinend betrifft es (zumindest in NRW) nur die öffentlichen SIP Server, also wenn man eigene HW nutzt.
An meinem anderen Anschluss (Providerbox 6360) funktioniert die Telefonie tadellos. :kratz:

Folgende 2 Fehlermeldungen gibt es:
Internettelefonie mit [email protected] über ssl73-v4.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
Internettelefonie mit [email protected] über ssl73-v4.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1298
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von johnripper » 30.10.2017, 21:01

Buisness Anschluss mit UM FB keine Telefonie.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1298
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von johnripper » 30.10.2017, 21:07

Der Blog liefert bei mir einen Fehler.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

alion

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von alion » 30.10.2017, 21:12

Mitlerweile arbeitet man sogar schon mit Hochdruck dran!
Hoffentlich mit noch mehr Hochdruck, als beim umporgammieren von Horizon Go auf HTML 5 :mussweg:

Laut einem Facebook-Post der Unitymedia dauern die Arbeiten zur Entstörung noch bis in den Abend.

Ich wette, dass es länger dauert. :D
Dateianhänge
Facebook post.PNG

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1298
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von johnripper » 30.10.2017, 21:14

Buisness Hotline hat das Problem auch bestätigt. Die Entstörung läuft.

Wartezeit war eine Minute.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 10334
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von Andreas1969 » 30.10.2017, 22:43

Warum ist eigentlich immer nur die Rede von BW :kratz:
Bin hier in NRW auch von der Störung betroffen.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 4042
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

Beitrag von addicted » 31.10.2017, 00:18

Oder Du hast Deine ganz eigene Störung :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boba, MartinP_Do und 3 Gäste