Störung UM in Köln Nord

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
CoolKölner
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2008, 12:12

Störung UM in Köln Nord

Beitrag von CoolKölner » 03.06.2008, 13:10

Hi
wer kann mir bestätigen, dass das TV im Kölner Norden gestört ist, nur Schnee zu sehen auf allen Programmen
:wut:

banjema
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2008, 13:16

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von banjema » 03.06.2008, 13:22

Hallo


Seit heute morgen 7.50 Uhr haben wir in Köln- Niehl kein Bild mehr.
Dies wurde mir auch von meiner Freundin ,die ein paar Strassen weiter wohnt, bestätigt.
Seltsamerweise ist die Störung jedoch nicht überall in Köln-Niehl.

Es wäre ja mal echt super, wenn Unitymedia dies mal auf der Homepage angeben würde.Aber so kennen wir diese Firma !!

Syllie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 15:04

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Syllie » 03.06.2008, 15:07

Tja bei uns in köln Pesch herscht auch Kabelcaos. Sprich bei uns gibt es auch kein TV Program. Habt ihr dann auch immer folgende Meldung: 101 dieser Sender kann nicht empfangen werden. bitte überprüfen sie ihren Anschluss?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Moses » 03.06.2008, 15:32

Zumindest der erste Poster redet von analog TV. Schnee gibt's beim digitalen nicht, sondern eben die Meldung, die du erhälst oder ähnliches... scheint also so, dass irgendwo das komplette Signal gekappt wurde.

Syllie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 15:04

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Syllie » 03.06.2008, 16:09

Ok nach langem telefonieren mit den technikern bei UM hat sich jetzt folgendes ergeben: Bei denen ist gestern der Blitz eingeschlagen und hat alles gut lahmgelegt. Aber sie arebiten mit Hochdruck daran das die Nummer heute bzw. morgen früh wohl wieder läuft.
Na da heisst es daumen drücken

TrippleM
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 20:39
Wohnort: Köln

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von TrippleM » 03.06.2008, 17:59

Ich weiß, es hilft nicht wirklich, aber hier in K-Longerich funktioniert alles Bestens.
Hoffe für euch, dass das Problem schnell behoben wird ...

Gruß

Syllie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 15:04

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Syllie » 03.06.2008, 18:13

Naja mir hilft es etwas. longerich liegt ziemlich bei uns in der Nähe. Vieleicht sind wir ja als nächste dran

kano2002
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2008, 20:25

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von kano2002 » 03.06.2008, 21:58

Gestern nachmittag bis in den Abend war das Internet ziemlich lahm - extrem langer bis gar kein Seitenaufbau (das war noch vor dem Gewitter).
Heute gehts einigermaßen, ist aber noch nicht richtig gut.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht im Kölner Norden ?

TrippleM
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 20:39
Wohnort: Köln

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von TrippleM » 03.06.2008, 22:19

Hier in Longerich läuft's problemlos, gerade getestet:

Speedtest von WieIstMeineIp.de
Down: 6.537 kbit/s
Up: 748 kbit/s

Der Test von Unity hat ähnliche Werte geliefert.
Das ganze bei 3Play 6.000. Also kann mich nicht beklagen ...

Gruß

Syllie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 15:04

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Syllie » 04.06.2008, 08:21

So der nächjste morgen ist da,leider aber kein Tv Programm. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es schon irgendwo ne besserung?

CoolKölner
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2008, 12:12

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von CoolKölner » 04.06.2008, 10:38

Hier in Köln Pesch ist immer noch kein TV Programm nur schnee

Syllie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 15:04

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Syllie » 04.06.2008, 10:52

Sag ich ja :) Hey Cool Kölner woher aus Pesch?+

Kein Signal bei uns ob die das wohl noch im laufe des Tages schaffen?

Fargo
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2008, 13:56

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Fargo » 04.06.2008, 14:41

Nicht nur bei euch Sendeausfall hier in Dinslaken, Wesel und Xanten analog wie digital kein Empfang und das seit knapp 11:15.
Muss ja mächtig geknallt haben in der Zentrale

MfG vom Niederrhein

Syllie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 15:04

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Syllie » 04.06.2008, 22:15

Ok es ist jetzt 22:14 uhr und ich hab immernoch kein TV. Ist das nur bei mir so denn langsam mach ich mir sorgen das es nicht an UM sondern an meinem Gerät liegt.

CoolKölner
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2008, 12:12

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von CoolKölner » 05.06.2008, 10:30

10:29 in Köln Pesch immer noch kein TV ! :wut: UM ist eine [zensiert] Firma

Syllie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2008, 15:04

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Syllie » 05.06.2008, 11:16

11:15 immernoch nix. Hab nochmal da angerufen und war wohl nicht der einzige. Mir wurde gesagt: was erwarten sie denn? soll ich jetzt ne zeit sagen oder was? Zaubern können wir auch nicht. Hören sie halt radio.

Nun gut,

CoolKölner
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2008, 12:12

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von CoolKölner » 05.06.2008, 11:41

na tolle antwort von denen, hab mal dem express geschrieben, wie unity media mit kunden umgeht

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Grothesk » 05.06.2008, 12:30

Der Äggspräss ist auch die richtige Stelle. :brüll:

Ach, sag dem Köseblatt bitte von mir, dass es in Bayenthal wunderbar funktioniert! :winken:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Moses » 05.06.2008, 15:36

Naja, aber mal ehrlich: Was er wartet ihr? Wenn's Blitzschlag ist, muss halt irgendwo was ausgetauscht werden... das wird euer Anruf bei der Hotline garantiert nicht beschleunigen... und da ihr nicht die einzigen seid, die diesem Irrtum unterliegen, sondern die Hotliner wahrscheinlich schon den ganzen Tag erzählt bekommen was alles nicht geht (wahrscheinlich trotz geschalteter Bandansage mit Störungsmeldung, nicht wahr?) haben die irgendwann auch keine Lust mehr... oder führt ihr gerne 100 mal am Tag dieselbe frustrierende Tätigkeit durch? :)

Aber schreibt ruhig dem Express. Da haben die mal was anderes zu tun, als sich Geschichten über Promis aus den Fingern zu saugen... ^^

CoolKölner
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2008, 12:12

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von CoolKölner » 06.06.2008, 07:49

Wie sieht es denn nun aus, hier in Esch ist alles normal, wie läuft es in Pesch??

cologne
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2008, 10:13

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von cologne » 06.06.2008, 10:54

Moses hat geschrieben:Naja, aber mal ehrlich: Was er wartet ihr? Wenn's Blitzschlag ist, muss halt irgendwo was ausgetauscht werden... das wird euer Anruf bei der Hotline garantiert nicht beschleunigen... und da ihr nicht die einzigen seid, die diesem Irrtum unterliegen, sondern die Hotliner wahrscheinlich schon den ganzen Tag erzählt bekommen was alles nicht geht (wahrscheinlich trotz geschalteter Bandansage mit Störungsmeldung, nicht wahr?) haben die irgendwann auch keine Lust mehr... oder führt ihr gerne 100 mal am Tag dieselbe frustrierende Tätigkeit durch? :)
Das ist aber nunmal deren Job an der Hotline. Solange der Anrufer nicht unverschämt wird, haben die gefälligst kundenorientiert sprich freundlich zu bleiben.
Niemand erwartet, dass UM zaubern kann, aber dass die Hotline einen ungefähren Zeitrahmen angeben kann, wie lange die Störung voraussichtlich noch besteht, kann man durchaus erwarten.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von negril » 06.06.2008, 11:06

Jawolllllll, Mister BIG WICHTIG.

Hauptsache, dir geht es gut!

Verunsicherte
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2008, 10:15

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von Verunsicherte » 06.06.2008, 12:01

Hallo,
möchte nur mitteilen, seit Mittwochmorgen, 4.6., 08.00 Uhr, ist auch in Wesseling TV schwarz. Sind noch mehr in Wesseling betroffen?

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von nick99cgn » 06.06.2008, 12:11

Verunsicherte hat geschrieben:Hallo,
möchte nur mitteilen, seit Mittwochmorgen, 4.6., 08.00 Uhr, ist auch in Wesseling TV schwarz. Sind noch mehr in Wesseling betroffen?

Frag doch mal im Nachbarhaus nach. Wenn dort auch das Kabel ausgefallen ist ruf bei Unitymedia an und melde eine Störung. Wenn Nachbarhäuser empfang haben dann ist der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit bei Euch im Haus. Dann an einen Radio und Fernsehtechniker wenden, oder als Mieter an den Hauseigentümer/ Vermieter.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

CoolKölner
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2008, 12:12

Re: Störung UM in Köln Nord

Beitrag von CoolKölner » 06.06.2008, 12:17

Bei uns in Köln Pesch geht alles wieder nach 3 Tagen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast