Störung 45892 seit Frequenzumstellung

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stercus
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von stercus » 09.06.2008, 20:59

Hallo,

also in den Mehrfamilienhaus wo ich wohne gibt es im Keller einen Kasten für Kabelfernsehen und einen Kasten für Telefon und wenn an den Telefonkasten etwas nicht funktioniert ist dafür die Telekom zuständig und wenn in den Ding was defekt ist oder es zu alt sein sollte ist es ein Telekomproblem, nur wenn etwas am Kabelkasten nicht funktioniert bin ich zuständig! Das wollte ich damit sagen, von den technischen Details möchte ich hier nicht sprechen, davon hab ich zu wenig Ahnung.
Aber es ist mir mittlerweile wiedermal egal, ich mach es so wie immer und warte auf die Heinzelmännchen, irgendwann geht es wieder, zum Glück hab ich noch DVB-T nur leider ohne Festplatte :wein:

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von bluesly04 » 11.06.2008, 20:47

Hallo,

ich hatte heute den Service Techniker vor Ort. Allerdings war ich leider nicht da.

Lt. Bericht ist die Anlage nur 450 MHz tauglich!
K47/682 wird nicht mehr übertragen!

Was heißt das nun für mich?

Wird Unitymedia kurzfristig was ändern, damit ich die restlichen Programme empfangen kann?

Wer kann mir helfen?

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Dinniz » 11.06.2008, 21:12

Das wird dir nur Unitymedia Services sagen können - müsste die alte TCW Nummer sein
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von bluesly04 » 11.06.2008, 21:24

werde mal morgen dort anrufen, mal schauen, was die mir vorschlagen werden

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von se38 » 11.06.2008, 22:09

se38 hat geschrieben: wie ich hier schon geschrieben habe, ist bei mir definitiv seit der Umstellung (28.05.) diese Störung (vor der Umstellung Qualität 90-99% nacher 20-40% mit Klötzchenbildung und Standbild). Ich wollte noch bis zum 02.06. warten und dann die Hotline anrufe, bin aber aus zeitlichen Gründen immer noch nicht dazu gekommen.
An meiner Dose kann es nicht liegen: isch 'abe garkeine Dose (das Kabel hängt seit geraumer Zeit direkt am Receiver, aus den bekannten S2-Gründen).
Ausnahmsweise muss ich mich einmal selber zitieren und die Fortsetzung der Geschichte erzählen:
Am Freitag hatte ich dann endlich mal eine freie Minute und habe UM angerufen. Kleine Überraschung: nach nicht einmal 5 Minuten hat doch tatsächlich ein Mensch abgehoben und gesagt, dass die Warteschlange belegt ist und man gerne zurückrufen würde. Das Angebot habe ich natürlich dankbar angenommen. Ich weiß nicht, ob ich erwähnen sollte, dass ich bis heute auf einen Rückruf warte.
Jedenfalls habe ich heute noch einmal angerufen. Zunächst bestritt man, dass es an der ARD-Umstellung liegen kann. Dann kam man auf die Idee, dass es noch nicht einmal ein UM-Problem ist, da unser Microkosmos (ein winziger Stadtteil von Neuss) doch von der Primacom versorgt wird. Ich solle mich doch da einmal melden.
Gesagt getan: nach nicht einmal einer Minute bekam ich einen Ansprechpartner der Primacom ans Telefon (sehr freundlich!). Nach Schilderung des Problems, versprach man, dass innerhalb von 2 Tagen ein Techniker vorbeikommt um die Leitung durchzumessen. Ok, denke ich. Warten wir also ab.
Heute Abend in der Halbzeitpause noch einmal durchgezappt: 98% Signalqualität bei den S2/3-Programmen !!!! Doch Heinzelmännchen oder Primacom-Techniker am Übergabepunkt am Werk ???
Werde morgen noch einmal zappen und dann den Techniker abbestellen.

Freu Freu Freu :super: :super: :super:

Läuft es bei Euch vielleicht auch jetzt wieder ?

Grüße, Uwe

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Rheya » 12.06.2008, 11:34

Seit gestern läuft es bei uns (Bad Vilbel Nähe Frankfurt am Main) auch wieder, ohne dass wir irgendwas gemacht haben.

Genau genommen haben wir schon was gemacht: Eine Firma vor Ort gefragt und dort auch zu hören bekommen, dass diese Sender (siehe oben) das schwächste Signal senden und dass bei einem anderen Kunden in unserer Nähe der Einbau eines Hausanschlußverstäkers geholfen hätte.
Dann haben wir in einem anderen Forum den Tipp gelesen, das Gerät direkt am Hausanschluß anzuschließen, um zu testen wo das Problem liegt. Das wollten wir jetzt eigentlich machen, damit wir nicht umsonst einen Techniker kommen lassen bzw. umstonst Geld für den Verstärker ausgeben. Noch ehe wir dazu gekommen sind, hat sich das Problem gelöst, was ja erfreulich ist, aber die Servicehotline von UM verdient diese Bezeichnung wirklich nicht.

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Rheya » 14.06.2008, 13:32

Oh nein - zu früh gefreut. Seid heute gibt es wieder Klötzchen bei den Privat-Sendern.

:hate-unitydigitv:

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Dinniz » 14.06.2008, 14:34

:knüppel:
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von bluesly04 » 14.06.2008, 19:40

Habe die Service Hotline noch einmal angerufen und habe Ihm die Problematik erklärt, dass mir etliche Digitale Programme fehlen und das lt. Servicetechniker mir die Frequenz 682 fehlen würde. Mir wurde daraufhin mitgeteilt,
dass der Techniker noch einmal rausgeschickt wird und der Verstärker(dieser ist aber nicht bei mir im Haus, keine Ahnung wo der ist) ausgetauscht werden würde.

Es handelt sich hierbei um eine alte Tele Columbus Anlage. Kann mir jemand von den Fachleuten erklären, ob dies so einfach geht, wie der Mann mir das am Telefon erkläre?

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Dinniz » 14.06.2008, 20:09

Das kommt ganz darauf an wie gross die Anlage und wie sie aufgebaut ist.
Grundsätzlich möglich ja - frage ist dann nur wieviele Verstärker es werden .. dann kommt Kosten / Nutzen Rechnung ins Spiel
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von bluesly04 » 14.06.2008, 20:13

ja, dann bin ich ja mal gespannt. Kennst Du die Anlage?

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Dinniz » 14.06.2008, 21:15

In Bertlich .. kann schon sein dass ich da mal war - aber an die Verstärker etc darf ich net da ehemals TCWest und die eigene Techniker haben.
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Rheya » 14.06.2008, 22:15

Jetzt haben wir doch tatsächlich wegen der Klötzchenbildung bei den Privaten den Receiver und den Fernseher in den Keller geschleppt, aber irgendwie haben wir es nicht vernünftig an den Anschluß im Keller angeschlossen bekommen. Es kam die nur eine Fehlermeldung (kann Sender nicht empfangen oder sinngemäß). Also alles wieder ins Wohnzimmer und geschaut, ob es wenigstens so geht wie vorher. Da kam die Meldung, dass die betreffenden Sender im Moment gar nicht senden. :wand:

Ach ja - inzwischen geht es wieder - ohne Klötzchen! Warum nicht gleich so? :confused:

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Rheya » 18.06.2008, 10:33

Die Freude hat nicht lange angehalten, dann gab es auf den Privat-Sendern wieder Klötzchenbildung!

Wir haben dann einen Techniker einer Firma vor Ort bestellt und der hat jetzt einen Verstärker eingebaut (wir hatten bis jetzt gar keinen und das geht wohl nicht mehr). Der Verstärker hat 70 Euro gekostet, die Gesamtrechnung 100 Euro. Außerdem gab es (kostenlos) noch den Tipp dazu, wie wir es hinbekommen auch noch weiterhin das analoge Kabel zu nutzen (um aufzunehmen, während man digital was anderes schaut).

In unserem Fall war das so allemal sinnvoller, als Geld für die Hotline auszugeben und dann 50 Euro "Strafe" an den Techniker von UM zu zahlen, um festzustellen, das das Problem bei uns liegt. :naughty:

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Dinniz » 18.06.2008, 21:14

Unsere Rede :D

Bei ihm ist es aber anders - bei ihm haben wir bzw ehemals TCWest einen Servicevertrag für die Kabelanlage
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von bluesly04 » 07.07.2008, 20:57

Hallo,

wollte mal schreiben, was es neues gibt!

Leider nichts. Es fehlen mir weiterhin lt. Senderliste etliche Programme. (z. B. QVC, HSE, RTL Shop, Sonnenklar TV, DMAX, Eins Plus, Eins Extra, Viva, Arte, etc.=

Mit dem Kundendienst wurde ein Termin vereinbart, der nur seitens unitymedia nicht wahrgenommen wurde.
Leider hat man sich nicht gemeldet und ich habe auf den KD gewartet.
Stattdessen erhalte ich einen Brief, dass man mich nicht telefonisch erreichen konnte und ich die Servicehotline anrufen sollte um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Dieses finde ich schon dreist, zumal der KD den Termin nicht eingehalten hat und niemand auf meinem Anrufbeantworter gesprochen hat.
Nun habe ich auf meine Kosten wieder die Hotline angerufen, um mich nach der weiteren Vorgehensweise zu erkundigen - nur dort wußte niemand Bescheid, wie es weitergehen soll - der Auftrag wurde halt geschlossen. Der nette Mann teilte mir mit, dass mein Verstärker nicht mehr auf dem neusten Stand ist - nur woher will unitymedia das wissen, die waren ja gar nicht bei mir im Haus. Im Übrigen ist mein Verstärker nagelneu!

Ich frage mich nur, warum ich die Hotline anrufen soll und die den Auftrag ohne Erfolg einfach geschlossen haben.

Letzendlich will man nun wieder den KD rausschicken. Ich bin mal gespannt, ob dieser auch mal erscheint und wie es weiter gehen wird.

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Dinniz » 07.07.2008, 21:15

War heut wieder Weidenstr. - ebenfalls TC Objekte.
Nur Dose putt gewesen.
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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von bluesly04 » 07.07.2008, 21:39

Hallo Dinniz,

vielen Dank für die Info! Vielleicht ist ja auch bei mir die Dose defekt -allerdings war noch niemand vor Ort, der dies mal durchgemessen hat. Meines Wissens ist UM sogar für die Dose verantwortlich. ( lt. unserem Vertrag)

Was mich halt stört, ist, dass ich mich an die Hotline wenden soll, und die dann gar nicht wissen, was Sache ist.

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Re: Störung 45892 seit Frequenzumstellung

Beitrag von Dinniz » 07.07.2008, 21:55

Möglich ist halt viel .. Der Servicevertrag beinhaltet mindestens alle Bauteile.
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