kein Internetzugang in Mönchengladbach

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
kaprice
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2008, 10:44

kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von kaprice » 27.05.2008, 10:52

seit Sonntag 25.Mai habe ich Störungen mit Internet. Sonntag wurde die Verbindung mehrmals unterbrochen, aber ich kam wieder rein. Gestern kam ich kurz rein, danach ging nichts mehr. Am Modem leuchtet auch kein oranges Licht mehr auf. heute morgen auch kein Empfang. Habe alles versucht, Stecker ziehen, ect. hat jmd. das gleiche Problem ???? vielleicht eine Störung ?

ceki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von ceki » 27.05.2008, 14:48

Hallo,also bei mir (Mönchengladbach) ist alles bestens.
Gruss
ceki

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von Red-Bull » 27.05.2008, 14:54

Das Organene Licht heißt das das Kabel nicht richtig angeschlossen ist am Ethernet Port am PC oder am Router
oder vielleicht deaktiviert der LAN Port am PC

kaprice
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2008, 10:44

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von kaprice » 27.05.2008, 15:10

ich gehe über netzwerkkabel ins internet, kabel neu....telefon hat keine störungen, alle grünen lichter an, nur das orange will nicht mehr angehen

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von Red-Bull » 27.05.2008, 15:13

Ja dann liegts am Kabel.

nimm mal anderes! Das Organene muss angehen sobald ne Verbindung zwischen eingeschaltetem PC und Kabelmodem via Netzwerkkabel besteht.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von Moses » 28.05.2008, 10:58

Hast du vielleicht am PC die Netzwerkkarte/-verbindung deaktiviert? Je nach Netzwerkkarte geht dann das Licht auch aus.

Wenn's tatsächlich am Modem liegen sollte (seit x Jahren Nutzung von Ethernet hab ich noch nie eine Netzwerkbuchse kaputt bekommen), dann tauscht UM das bei Anruf an der 1178. Die anderen Optionen solltest du allerdings vorher prüfen!

kaprice
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2008, 10:44

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von kaprice » 28.05.2008, 11:11

meine IP ist eingeschränkt 169.254, konnte nicht repariert werden.... ????

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von Moses » 28.05.2008, 12:44

Wenn die orange LED am Modem nicht leuchtet, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich... hast du jetzt mal ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert?

kaprice
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2008, 10:44

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von kaprice » 28.05.2008, 13:08

ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt, da das orange Licht immer wieder ausgeht, bzw. flackert. sobald ich das Modem bewege geht das orange Licht ganz aus, wenn ich dann das Kabel eine Weile fest in die Buchse reindrücke, geht es wieder an.

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: kein Internetzugang in Mönchengladbach

Beitrag von orman » 28.05.2008, 13:27

Probier´s doch einfach mal....
Ein neues Modem nutzt nämlich nicht, wenn das Kabel am Stecker einen Wackel hat!!!
Wenn es mit einem anderen Kabel auch nicht funktioniert, kannst Du immer noch anrufen.
Kannst das Kabel ja auch einfach mal umdrehen, wenn Du dann am PC wackeln musst, ist das Kabel kaputt :cool:
2play100, Technicolor TC 7200U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste