PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
stoitschkov
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2017, 09:40

PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen

Beitrag von stoitschkov » 13.01.2017, 10:24

Seit Monaten sind bei mir folgende Sender total ausgefallen: ARTE HD, Phoenix HD, RTL Nitro, Sat 1 Gold.
Klötzchen/ Pixel, sowie der dauernde Hinweisbalken "Schwache Empfangsqualität" (oder so ähnlich) treten bei folgenden Sendern auf:
alle Privaten in SD. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind bis auf die zwei genannten nicht betroffen.
Mir sind die Privaten nicht so wichtig, da ich dort außer Formel 1 und das Montagsspiel der 2. Liga auf Sport 1 nichts anschaue (meine Frau und meine Tochter schauen gar keine Privaten). Arte und Phoenix kann ich ja noch in SD empfangen.
Der Fehler tritt an allen 4 Fersehgeräten in meinem Haushalt auf.
Es führen verschiedene Koax-Leitungen von der Übergabe-Einrichtung im Keller zu diesen Geräten. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die Ursache der Störung eher bei Unitymedia liegt.
Meinen Kollegen, der in 70329 Stuttgart wohnt, habe ich darauf angesprochen. Vor ein paar Wochen hatte er noch keine Probleme, aber seit diesem Jahr gibt es auch bei ihm die Klötzchen/Pixel-Fehler bei den Privaten.
Haben noch weitere Nutzer im Raum Stuttgart/Fellbach/Waiblingen diese Probleme?
Ich habe mich irgendwie schon damit abgefunden, da ich zum Frühjahr auf DVB-T2 HD umsteige.

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1296
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen

Beitrag von Reiner_Zufall » 13.01.2017, 14:33

Nein, keine Probleme. Alle Sender sind problemlos empfangbar bei mir. Liegt vermutlich an der Hausanlage oder am Gerät selber, was mit dem Signal nicht gut umgehen kann. Evtl hilft ein Dämpfer.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5053
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen

Beitrag von kalle62 » 13.01.2017, 17:08

stoitschkov hat geschrieben:Seit Monaten sind bei mir folgende Sender total ausgefallen: ARTE HD, Phoenix HD, RTL Nitro, Sat 1 Gold.
Klötzchen/ Pixel, sowie der dauernde Hinweisbalken "Schwache Empfangsqualität" (oder so ähnlich) treten bei folgenden Sendern auf:
alle Privaten in SD. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind bis auf die zwei genannten nicht betroffen.
Mir sind die Privaten nicht so wichtig, da ich dort außer Formel 1 und das Montagsspiel der 2. Liga auf Sport 1 nichts anschaue (meine Frau und meine Tochter schauen gar keine Privaten). Arte und Phoenix kann ich ja noch in SD empfangen.
Der Fehler tritt an allen 4 Fersehgeräten in meinem Haushalt auf.
Es führen verschiedene Koax-Leitungen von der Übergabe-Einrichtung im Keller zu diesen Geräten. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die Ursache der Störung eher bei Unitymedia liegt.
Meinen Kollegen, der in 70329 Stuttgart wohnt, habe ich darauf angesprochen. Vor ein paar Wochen hatte er noch keine Probleme, aber seit diesem Jahr gibt es auch bei ihm die Klötzchen/Pixel-Fehler bei den Privaten.
Haben noch weitere Nutzer im Raum Stuttgart/Fellbach/Waiblingen diese Probleme?
Ich habe mich irgendwie schon damit abgefunden, da ich zum Frühjahr auf DVB-T2 HD umsteige.
hallo

Und warun tut man sich Monate lang solche Störungen An,anstatt mal die Störungs Hotline vom UM anzurufen.
Meinst Du die merken das selbst und schicken zu Haushalt XY einen Techniker raus.

Oder kommt bei Dir wenn Du Krank bis Automatisch der Hausarzt,Ihr Bezahlt doch die Leistung von UM also Anrufen und eine Störung melden.

Oder mach mal alle Antennenkabel an den 4 TVs ab, und Testen mal immer nur 1 TV mit Antennenkabel dran usw.
Ob sich die Störungen verstärken um so mehr TV angeschlossen sind.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

stoitschkov
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2017, 09:40

Re: PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen

Beitrag von stoitschkov » 18.01.2017, 08:40

Hallo Kalle,

deinen Zynismus und deine versuchte Ironie kannst du dir sparen! Wenn ich darauf scharf bin und auf's verarscht werden, rufe ich die Hotline an :D
Vielleicht hast du überlesen, dass ich auf die Privaten keinen Bock habe, und mir der Dreck, den die senden nicht wichtig ist.
Ich wollte eigentlich wissen, ob noch jemand Störungen der beschriebenen Art in diesem Gebiet hat :streber:

Aber danke für den Tipp mit dem Ausstecken!! :super: - Hierin liegt auch schon die Erklärung warum ich mich nicht an die Hotline gewendet habe. Wenn es nämlich ein Fehler ist, den ich selber zu verantworten habe, brauche ich keinen Techniker von Unitymedia.

stoitschkov
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2017, 09:40

Re: PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen

Beitrag von stoitschkov » 25.02.2017, 18:10

So, jetzt ist auch noch "Südwest3" ganz weg und bei ARD und ZDF leuchtet auch ständig das Fenster mit "Schwache Empfangsqualität".
Gibt es bei Euch denn keine Probleme im Großraum Stuttgart?

Was bin ich froh, dass mein Vertrag Anfang Mai ausläuft und ich dann nichts mehr mit diesem Verein zu tun habe.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen

Beitrag von Hemapri » 26.02.2017, 11:42

stoitschkov hat geschrieben:So, jetzt ist auch noch "Südwest3" ganz weg und bei ARD und ZDF leuchtet auch ständig das Fenster mit "Schwache Empfangsqualität".
Gibt es bei Euch denn keine Probleme im Großraum Stuttgart?

Was bin ich froh, dass mein Vertrag Anfang Mai ausläuft und ich dann nichts mehr mit diesem Verein zu tun habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die hier beschriebenen Störungen nichts mit Unitymedia zu tun haben. Ich bin selbst als Techniker für UM in diesem Gebiet tätig und das beschriebene Fehlerbild passt genau zu einer Störung innerhalb des Hausnetzes und das ist Sache des Hauseigentümers.

MfG

Soldierofoc
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 01.08.2016, 14:29
Wohnort: LKR Böblingen

Re: PLZ: 70736 TV-Ausfall, Störungen und Pixel/Klötzchen

Beitrag von Soldierofoc » 27.02.2017, 09:50

Du hast bis heute immer noch keine Störung gemeldet?

Der Zynismus bzw. Ironie von Kalle hin oder Her - warum hast du das nicht einfach gemeldet? Es kommt ein Techniker, misst deine Hausanlage durch bzw. pegelt den Verstärker neu ein (falls vorhanden) und es sollte alles wieder im Butter sein. Sollte ein Problem der z.B. C-Linie (in der Straße) vorliegen, wird sich UM genau so darum kümmern.
2-Play 400/20 Mbit (DualStack), Fritzbox 6490 (Eigen) mit WLAN-Mod, Digital-TV + Allstars/HD-Paket auf V23, Gigablue HD QuadPlus + Venton HD3 mit OpenHDF.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste