Störung Kabelnetz Köln?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
lilycat1976
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 11:15

Störung Kabelnetz Köln?

Beitrag von lilycat1976 » 23.05.2008, 11:21

Hallo zusammen,

ich bin leicht irritiert, weil seit gestern früh (ab ca. 9 Uhr) der Kabelempfang in Köln (510..) komplett weg ist. Am 20. Mai war das ja auch schonmal so, aber "nur" einen halben Tag lang. Aber ein soooo langer Ausfall? Zumindest gab es heute morgen gegen 9 Uhr immer noch keinen Empfang.
Meine Frage ist un, ob das bei anderen Kölnern auch der Fall ist. Sonst müsste ich den Fehler wohl im Haus suchen...

Danke im Voruas für eure Antworten,

Lily

Zafferano
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: am Kamener Kreuz rechts ab

Re: Störung Kabelnetz Köln?

Beitrag von Zafferano » 23.05.2008, 11:41

Bei mir (51061) läuft alles bestens! Würde mich mal an die Hotline wenden, ob seitens UM etwas vorliegt.
Falls nicht, dann viel Erfolg bei der Suche im eigenen Haus.
Bild

Höppemötzjer
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2008, 15:35
Wohnort: PLZ 51065

Re: Störung Kabelnetz Köln?

Beitrag von Höppemötzjer » 23.05.2008, 18:14

lilycat1976 hat geschrieben:ich bin leicht irritiert, weil seit gestern früh (ab ca. 9 Uhr) der Kabelempfang in Köln (510..) komplett weg ist.
Hier in 51065 ist auch alles in Ordnung.
Geht das Treppenhauslicht? ;-) Ansonsten mal im Sicherungskasten für den Hausverstärker schauen, ob noch alle Sicherungen drin sind.

Gruß
Thomas

lilycat1976
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 11:15

Re: Störung Kabelnetz Köln?

Beitrag von lilycat1976 » 23.05.2008, 19:38

Hallo nochmal,

erstmal danke für die Antworten, die mir - wenn auch indirekt - sehr weitergeholfen haben. Hier kommt meine Idioten-Beichte: ich bin gerade mal durchs Haus gegangen und habe die Nachbarn gefragt, wie es bei ihnen mit dem Empfang aussieht, und alle wussten nur über den Ausfall vor zwei Tagen. Ich bekam schon Paranoia, dass Unity Media was gegen mich persönlich hat, und habe dann, nur um GANZ sicher zu gehen, mal mein Kabel gecheckt - und der Anschluss lag auf dem Boden! Ich nehme an, meine Katze hat sich im Kabel verfangen und es rausgerissen. Weil aber vor 2 Tagen schonmal der Ausfall war und ich da sofort das Kabel überprüft hatte, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es das sein könnte.

So, nun dürft ihr lachen. Nochmals danke für die Antworten!

Lily

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung Kabelnetz Köln?

Beitrag von Dinniz » 23.05.2008, 19:39

Zu lachen gibt es da nichts .. kommt öfter vor als du denkst.
technician with over 15 years experience

Höppemötzjer
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2008, 15:35
Wohnort: PLZ 51065

Re: Störung Kabelnetz Köln?

Beitrag von Höppemötzjer » 23.05.2008, 20:27

lilycat1976 hat geschrieben:... mal mein Kabel gecheckt - und der Anschluss lag auf dem Boden! Ich nehme an, meine Katze hat sich im Kabel verfangen und es rausgerissen.
Man nennt den Fehler auch gerne "Putzfrauen-Fehler". :smile: Kommentar der Putzfrau: "Ich hab nur gestaubsaugt!" :D

Gruß
Thomas

P.S.: Natürlich passieren auch Putzmännern solche Fehler. :zwinker:

lilycat1976
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2008, 11:15

Re: Störung Kabelnetz Köln?

Beitrag von lilycat1976 » 23.05.2008, 20:31

Danke euch, nun bin ich getröstet. Und ich gucke natürlich gerade Fernsehn, bis meine Augen eckig werden!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste