Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
herby
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2008, 15:03

Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach

Beitrag von herby » 22.05.2008, 15:13

Hallo ,
wollte mal nachfragen ob bei euch auch einige Sender nicht Emprangen werden können ? Ich wohne in Neu-Isenburg , Kreis Offenbach bei Frankfurt am Main .
Bekommen schon seit Dienstag nicht mehr alle Sender . Bin ständig auf Sendersuche und bekomme zB. beim Sender ARD den hinweis ,, kein Antennensignal vorhanden ,,
Ist das bei euch ebenfalls so oder mache ich was falsch ? Bin schon am verzweifeln .

Bedanke mich schon für eure Hilfe

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach

Beitrag von Moses » 22.05.2008, 15:58

Versuch mal einen neuen Sendersuchlauf, falls du das nicht mit "Sendersuche" meintest. Geht irgendwo im Menü. Ansonsten mal den Reciever auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn auch das nicht hilft, wird es wohl nur helfen einen Fernsehtechniker zu rufen. Die Programme wurden auf QAM256 umgestellt, was ein sauberes Signal erfordert...

pknig
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2007, 14:14

Re: Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach

Beitrag von pknig » 24.05.2008, 17:27

Wohne in Obertshausen (Kreis Offenbach) und habe exakt dieselben Probleme seit der Umstellung vom 20. Mai. Ich habe mir einen Elektriker (privat) bestellt, der am Montag vorbeischauen wird. Leider geht es nicht anders.

phaedra77
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2008, 19:26

Re: Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach

Beitrag von phaedra77 » 24.05.2008, 19:33

pknig hat geschrieben:Wohne in Obertshausen (Kreis Offenbach) und habe exakt dieselben Probleme seit der Umstellung vom 20. Mai. Ich habe mir einen Elektriker (privat) bestellt, der am Montag vorbeischauen wird. Leider geht es nicht anders.
Wohne auch in Obertshausen,bei mir sind alle Sender vorhanden.Evtl neuer Verstärker,den du brauchst

pknig
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2007, 14:14

Re: Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach

Beitrag von pknig » 24.05.2008, 21:09

phaedra77 hat geschrieben: Wohne auch in Obertshausen,bei mir sind alle Sender vorhanden.Evtl neuer Verstärker,den du brauchst
Hmm, am Montag kommt der Wagner vorbei....

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung im Netz Frankfurt am Main bzw. Offenbach

Beitrag von Dinniz » 24.05.2008, 21:11

Bei der QAM Umstellung kann es natürlich sein das jetzt die Probleme auftreten die schon vorher da waren jedoch nicht sichtbar -> schlechtes Antennensignal
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast