Raum Wiesbaden bzw. Taunus kein Signal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Raum Wiesbaden bzw. Taunus kein Signal

Beitrag von Horst.Soell » 01.01.2017, 17:02

Leider ist hier im Raum Wiesbaden/Taunus bereits seit 13:00 Uhr kein Signal vom Kabelanschluss/Internet vorhanden!
Nach 4 Stunden ist der Kabelanschluss/Internet ab ca. 17:15 wieder funktionsfähig!

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Raum Wiesbaden bzw. Taunus kein Signal

Beitrag von Wasserbanane » 01.01.2017, 20:39

Also ich hatte heute keine Probleme. Bei mir lief alles. Musste nur gestern mal die Horizon neustarten, weil ich kein Internet und Telefon hatte. Läuft seitdem aber wieder.

Raum Wiesbaden-Nordost
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Raum Wiesbaden bzw. Taunus kein Signal

Beitrag von Horst.Soell » 01.01.2017, 23:41

Bei mir meldete sich auch der Horizon Recorder während der Übertragung des Neujahrskonzerts mit einer Fehlermeldung "2020".
Schnell konnte ich am Repeater erkennen, dass kein Signal mehr vorlag und auch kein Radioempfang über FM (UKW) mehr möglich war, also kein Kurzschluss an der Verstärkeranlage.
Gegen !7:00 Uhr meldeten sich dann auch die ersten Nachbarn, kurz danach war dann aber der Kabelanschluss/Internet wieder funktionsfähig!
Offensichtlich aber wohl keine großräumige Störung!

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Raum Wiesbaden bzw. Taunus kein Signal

Beitrag von Wasserbanane » 03.01.2017, 07:27

Heute morgen musste ich schon wieder neustarten. War zwar nur angezeigt, dass Telefon nicht funktioniert, Internet hatte ich aber auch nicht.

Scheint wohl vielleicht doch etwas zu sein oder sie sind am arbeiten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste