Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz (BW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
kaminfeuer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2016, 18:07

Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz (BW

Beitrag von kaminfeuer » 04.09.2016, 18:19

Hallo,

seit Freitag Abend haben wir (Baden-Württemberg, also Ex-KabelBW) den Effekt, dass bei Anrufen von UM-Handys und anderen Handys aus dem O2-Netz aufs UM-Festnetz der Sprechweg vom Handy zum Festnetz stumm ist. In die andere Richtung ist eine Verständigung möglich. Ich habe das an vier UM-Festnetzanschlüssen mit verschiedenen O2-Handys zuverlässig reproduzieren können.
Mit einem Vodafone-Handy funktioniert es dagegen. Auch Anrufe von den betroffenen Handys auf einen Telekom-Anschluß funktionieren.

Mein Anruf bei der Hotline hat bislang leider nur dazu geführt, dass ich die folgende Meldung bekommen habe:
"nach Leitungsprüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor. Der Anrufer muss sich an seinen Anbieter wenden. Ihr Unitymedia-Team"
Toll ... der Anbieter ist ebenfalls UM, schlieslich habe ich dort auch meine Mobilfunkverträge ...

Habe eben nochmal angerufen und alle Nummern angegeben, wo der Fehler auftritt, in der Hoffnung, dass sich jetzt was tut. Immerhin hat man mir gesagt, dass es wohl eine Gross-Störung gibt, die seit dem 04.08. (!) offen ist, die sich so ähnlich anhört, wenn auch allgemeiner, da ist von Verbindungsstörungen vom Fremdnetz ins UM-Netz die Rede.

Könnt Ihr den Fehler bestätigen? Dann meldet Euch doch bitte hier. Vielleicht bekommt das Thema dann ein wenig mehr Aufmerksamkeit und es wird nicht nur meine Leitung vermessen ...

Gruesse
Kaminfeuer

Lukas112
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2016, 18:31

Re: Nur einseitige Verständigung bei Handyanruf auf Festnetz

Beitrag von Lukas112 » 04.09.2016, 18:41

Ich habe seit Freitag das gleiche Problem. Die Verbindung von Unitymedia auf o2 und anders herum funktioniert nicht....

Grüße Lukas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste