Kaum Internet in Mönchengladbach

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
antony
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2014, 21:43

Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von antony » 21.08.2016, 11:51

Seit einigen Wochen haben wir hier bei uns in Mönchengladbach kaum noch Internet.
Zuerst dachte ich an eine kurze vorübergehende Störung. Das kommt ja schonmal vor. Leider ist das aber nicht der Fall.
Bei einer 120er Leitung haben wir gerade gemessene 5,76 MBit/s. (das ist einer der besseren upload-Werte) Und das seit Wochen. Auf eine erste Anfrage bei Unitymedia bekam ich die Antwort, die Frequenz am Technicolor TC7200 zu ändern. Dann funktionieren aber nicht alle unserer W-Lan Geräte.
Ich glaube auch nicht, dass es an der W-Lanübertragung liegt.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit Unitymedia?

antony
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2014, 21:43

Re: Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von antony » 03.09.2016, 18:42

So, ich habe jetzt mehrfach mit Unitymedia telefoniert und über Facebook geschrieben. Bei jedem Kontakt wurde ich anders vertröstet und es wurden mir jedes mal andere Lösungsvorschläge genannt.
Mit dem letzten habe ich wenigstens das Problem einschränken können.
Ich habe den PC über Kabel mit dem Modem verbunden. Und siehe da, es liegt eine gute Datenübertragung an. Nicht so schnell, wie die Leitung für den Preis eigentlich sein soll, aber trotzdem ausreichend.
Alle unsere Geräte, PC, Handys und Tablets zeigen eine sehr gute W-Lan Verbindung zum Modem an. Nur die Daten-Übertragung funktioniert wohl nicht.
Ein Frequenzwechsel ist auch nicht mit allen Geräten möglich.
Nun warte ich auf einen Lösungsvorschlag von Unitymedia.
Kennt hier keiner eine funktionierende Problemlösung für unseren Fall?
Eine Fritzbox vielleicht? Könnte ich da einfach eine kaufen oder geht nur die von Unitymedia?

oposum
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2013, 01:26

Re: Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von oposum » 03.09.2016, 21:23

Bei uns in MG Eicken auch massive Störungen seit Freitag. Vor allem der Download und Latenzen. Wir sind hinter dem Cisco Kabelmodem. Neustart, längere Trennung vom Netz brachte nichts.

Bild

antony
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2014, 21:43

Re: Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von antony » 04.09.2016, 09:48

Genau so sieht auch bei uns der Speedtest aus.
Hast du es mal mit Kabel versucht?
Und hast du auch das Technicolor Modem?

oposum
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2013, 01:26

Re: Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von oposum » 05.09.2016, 00:24

antony hat geschrieben:Genau so sieht auch bei uns der Speedtest aus.
Hast du es mal mit Kabel versucht?
Der Test erfolgte per Lan und nicht Wlan.
Und hast du auch das Technicolor Modem?
Gott sei Dank nein. Habe den Cisco 3208.

Lucky_Luck
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Re: Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von Lucky_Luck » 05.09.2016, 03:57

Also hier in MG/Wickrath hab ich bisher keine Probleme.
Bild
3play FLY 400
TV PREMIUM - Horizon HD Recorder
Telefon KOMFORT-Option

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von xysvenxy » 05.09.2016, 14:28

antony hat geschrieben:Bei einer 120er Leitung haben wir gerade gemessene 5,76 MBit/s. (das ist einer der besseren upload-Werte) Und das seit Wochen. Auf eine erste Anfrage bei Unitymedia bekam ich die Antwort, die Frequenz am Technicolor TC7200 zu ändern. Dann funktionieren aber nicht alle unserer W-Lan Geräte.
Mach doch mal einen Speedtest via LAN...

antony
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2014, 21:43

Re: Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von antony » 05.09.2016, 19:56

Da hatte ich bei der letzten Messung knapp 70 Mbit/s.

oposum
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2013, 01:26

Re: Kaum Internet in Mönchengladbach

Beitrag von oposum » 08.09.2016, 21:37

Also so lange hatte bei uns noch nie eine Störung bei UM gedauert. Nervt langsam.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste