Telefonanrufer hört uns nicht

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Taurus64
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Taurus64 » 14.05.2008, 16:56

Busfahrer hat geschrieben:
orman hat geschrieben:Och Mann Dinniz, mach´ doch nicht so einen Eiertanz.
Das Problem besteht für den Poster, die Hotline ist überfragt und kommt nicht zu Potte. Da kann doch ein wenig Hintergrundwissen mit entsprechenden Hinweisen beim nächsten Anruf so falsch nicht sein, um die Mitarbeiter eventuell auf die Spur zu führen (damit sie wissen, wo geprüft werden muss - wenn ich etwas nicht überprüfe stelle ich auch kein Problem in dem Bereich fest).
Danke orman ! :laola:
Schließe mich dem Dank an
Dinniz hat geschrieben:Manchmal frag ich mich wozu ich euch überhaupt antworten gebe.

ES GIBT WEDER LÖSUNGEN ODER SONST IRGENDETWAS WAS EUCH IRGENDWIE HELFEN KÖNNTE - ES IST BEKANNT UND ES WIRD DRAN GEARBEITET.
ICH WEISS MEHR DETAILS ZU DEM PROBLEM ABER NICHT ZU DEM LÖSUNGSSTAND.

kapische?

Ich klink mich aus .. wird mir zu dämlich hier.
Warum schreibst du das nicht gleich anstatt ellenlang drum herum zu drucksen :confused:

Weiterhin finde ich es schon interessant als "Unwissender" aufgeklärt zu werden. Es muß ja nicht bis ins allerletzte Detail sein, aber doch schon soweit das man die Zusammenhänge verstehen kann. Finde diese Informationen schon hilfreich, gerade wenn ich mich mit der Störungshotline oder anderen Usern austausche.

Gruß Taurus64
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Busfahrer » 19.05.2008, 08:43

Hallo Taurus64,

wollte Dir nur kurz mitteilen, dass das Problem auch zwischen unitymedia-Kunden auftreten kann (also nicht nur dann -wie ich schon mal gehört habe- wenn von einer Telefonleitung auf eine VoiceOverIP-Leitung verbunden wird).

Habe das "Nicht-Hören" mit dem Anschluss in Frankfut gehabt, den ich schon mal erwähnt habe.

Das unser Telefon defekt ist, kann ich nun auch ausschliessen, da ich ein anderes ausprobiert habe.

Taurus64
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Taurus64 » 19.05.2008, 11:00

Hallo Busfahrer,

bei Telefongesprächen mit mir bekannten UM-Teilnehmern konnte ich das Problem bisher noch nicht feststellen. Aber danke für den Hinweis.
Ein defektes Telefon kann ich auch ausschließen, da ich auch verschiedene Telefone ausprobiert habe.
Zur Zeit treten die Störungen bei uns auch nur sporadisch auf. Werde das Problem mal weiter beobachten.
Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...

Gruß Taurus64
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Mazl
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Mazl » 19.05.2008, 23:04

Taurus64 hat geschrieben: Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...
Das ist bei uns eigentlich nicht anders. Und darum wird sich weder Dinniz noch ich hier in aller Ausführlichkeit darüber auslassen. Die Probleme sind definitiv mal mehr mal weniger vorhanden, die meisten (wenn nicht alle) Gründe dürften auch bekannt sein und es wird auch daran gearbeitet. Offiziell ist davon nichts bekannt und daher wissen die meisten davon auch nichts. Ich sag mal in den Technikerkreisen und der internen Technik bei UM (die man ja oft genug am Tag am Telefon hat) unterhält man sich halt über dies und das und der Eine weiss mehr, der Andere weniger und der nächste wieder gar nichts. Abgesehen davon ist es vorsichtig formuliert auch für uns nicht immer so einfach, diese internen Mauschel-geschichten einfach so weiterzugeben - bitte daran auch mal denken. Big Brother is watching... ;)

Im Grunde kann man den Kunden nur raten sich in regelmäßigen Abständen wieder bei der Störungshotline zu melden und desto mehr Rabatz machen, desto schneller wird sich UM vielleicht auch bewegen. Ich weiss das ist doof, aber wir können es nunmal auch nicht ändern und stehen letztendlich in diesen Fällen immer wieder blöd beim Kunden, kontrollieren alle Werte, optimieren hier und da ein bisserl, tauschen vielleicht mal was aus, aber können letztendlich auch nur bedingt bis gar nicht helfen, weil das Problem weiter vorne im System liegt. Eine Kleinigkeit noch: Die Schuld ist nicht nur bei UM zu suchen - da hängen noch einige Hersteller mit dahinter die auch nicht in die Pötte kommen.

Ich werde mich damit auch wieder ausklinken...
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

Taurus64
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Taurus64 » 20.05.2008, 08:54

Mazl hat geschrieben:
Taurus64 hat geschrieben: Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...
Das ist bei uns eigentlich nicht anders. Und darum wird sich weder Dinniz noch ich hier in aller Ausführlichkeit darüber auslassen. Die Probleme sind definitiv mal mehr mal weniger vorhanden, die meisten (wenn nicht alle) Gründe dürften auch bekannt sein und es wird auch daran gearbeitet. Offiziell ist davon nichts bekannt und daher wissen die meisten davon auch nichts. Ich sag mal in den Technikerkreisen und der internen Technik bei UM (die man ja oft genug am Tag am Telefon hat) unterhält man sich halt über dies und das und der Eine weiss mehr, der Andere weniger und der nächste wieder gar nichts. Abgesehen davon ist es vorsichtig formuliert auch für uns nicht immer so einfach, diese internen Mauschel-geschichten einfach so weiterzugeben - bitte daran auch mal denken. Big Brother is watching... ;)

Im Grunde kann man den Kunden nur raten sich in regelmäßigen Abständen wieder bei der Störungshotline zu melden und desto mehr Rabatz machen, desto schneller wird sich UM vielleicht auch bewegen. Ich weiss das ist doof, aber wir können es nunmal auch nicht ändern und stehen letztendlich in diesen Fällen immer wieder blöd beim Kunden, kontrollieren alle Werte, optimieren hier und da ein bisserl, tauschen vielleicht mal was aus, aber können letztendlich auch nur bedingt bis gar nicht helfen, weil das Problem weiter vorne im System liegt. Eine Kleinigkeit noch: Die Schuld ist nicht nur bei UM zu suchen - da hängen noch einige Hersteller mit dahinter die auch nicht in die Pötte kommen.

Ich werde mich damit auch wieder ausklinken...
Hallo Mazl,

das ist doch mal ne vernünftige Aussage mit der man was anfangen kann. Warum wird nicht direkt in der Art geantwortet und statt dessen nur so ein "Ich weiß was aber ich sags euch nicht denn ihr seid zu dumm und zu unwissend dazu".
Das ihr techn. Personal (egal ob UM-Mitarbeiter oder Sub-Unternehmen) nicht alles an Infos weitergeben könnt da ihr an eine gewisse Verschwiegenheit gebunden seid ist klar. Aber in dem Fall ist es doch wohl besser nichts zu sagen anstatt ein paar Brocken in die Runde zu schmeissen.

Gruß Taurus64
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Busfahrer » 20.05.2008, 09:17

Hallo,

habe gestern wieder eine Störung gemeldet (Nr. 4), weil der Austausch des TAE Adapters am Wochenende (wie bereits vermutet) keinen Erfolg gezeigt. Gestern hatten wir den Fehler dann bestimmt 6 mal (scheint sich zu steigern!!)

Da Mazl hier sinnvoll antwortet eine Frage an Dich:
Wir haben dieses Problem von September 2007 bis Feb/März 2008 nicht gehabt. Es schien also alles reibunglos zu funktionieren.
Kann man nicht zu einem "alten" Status Quo zurückkehren ?


Gruß Busfahrer

Moses
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Moses » 20.05.2008, 12:20

Dafür hatten einige andere das Problem gerade im Dezember 2007... ;)

orman
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von orman » 20.05.2008, 13:20

Busfahrer hat geschrieben:.....Wir haben dieses Problem von September 2007 bis Feb/März 2008 nicht gehabt. Es schien also alles reibunglos zu funktionieren.
Kann man nicht zu einem "alten" Status Quo zurückkehren ?
Gruß Busfahrer
Moses hat geschrieben:Dafür hatten einige andere das Problem gerade im Dezember 2007... ;)
So, und jetzt muss man das "nur" noch zusammenbringen und man wäre der Lösung vielleicht ein Stück weiter.
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Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Busfahrer » 20.05.2008, 16:15

Mal kurz zusammenfassen:
Moses hat geschrieben:Dafür hatten einige andere das Problem gerade im Dezember 2007... ;)
Das Problem exisitert schon seit mind. 5-6 Monaten und es ist weder eine Lösung in Aussicht noch wird der "Fehler" offiziell anerkannt? :kratz:
orman hat geschrieben: So, und jetzt muss man das "nur" noch zusammenbringen und man wäre der Lösung vielleicht ein Stück weiter.
Hallo Orman: Ist das wie bei mir pure Verzweiflung :confused: oder steckt eine Idee hinter dem "nur"?

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von orman » 20.05.2008, 18:55

Sorry, keine Idee. Ist nur die Überlegung, nachzuforschen, was wann geändert wurde und die passende Schnittmenge als Lösung zu präsentieren oder auszuschließen (wenn es dann doch nicht funktioniert). Aber das ganze ist wahrscheinlich doch komplexer.
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Moses » 20.05.2008, 22:24

Also ein Problem liegt / lag an den Voiceswitchen von UM die nicht mit denen der Telekom zusammen arbeiten wollten (obwohl es der gleiche Hersteller war, aber andere Produktversion). Und wie Malz schon geschrieben hat: Wenn der Hersteller nicht in die Pötte kommt, dann kann UM da nicht so richtig viel machen...

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von D-Link » 21.05.2008, 00:55

Und vorallem bringt es nichts die UM - Hotline Mitarbeiter am Telefon anzuschreien oder gar persönlich zu beleidigen!

Hat nur 1 Effekt das Gespräch wird sofort beendet!

Kann man eigentlich Ohren tauschen?

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Mazl » 21.05.2008, 22:08

Busfahrer hat geschrieben: Da Mazl hier sinnvoll antwortet eine Frage an Dich:
Wir haben dieses Problem von September 2007 bis Feb/März 2008 nicht gehabt. Es schien also alles reibunglos zu funktionieren.
Kann man nicht zu einem "alten" Status Quo zurückkehren ?
Nein, kann man nicht. Das System ist da doch etwas komplexer und einige Teile wurden wohl auch getauscht um die Kapazitäten bereitstellen zu können - man soll ja nicht sagen UM tut gar nix ;)

Die Hotlinemitarbeiter sind eigentlich ganz nett. Nur dumm anmachen oder gar anbrüllen lassen würde ich mich auch nicht. Lasse ich mich auch vor Ort nicht. Die Jungs sind halt nicht unbedingt die Techniker die soooo tief in der Materie drinstecken, aber versuchen halt mit grundsätzlichen Tipps (ala MTA neustarten) zu helfen. Und Fernwartung ist eh immer schwer - das geht uns ja hier im Forum auch nicht anders. Daher auch oft der Hinweis auf einen Technikereinsatz. Ehrlich gesagt möchte ich mit den Telefonmenschen nicht tauschen.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Busfahrer » 23.05.2008, 07:55

Mazl hat geschrieben: Die Hotlinemitarbeiter sind eigentlich ganz nett. Nur dumm anmachen oder gar anbrüllen lassen würde ich mich auch nicht. Lasse ich mich auch vor Ort nicht. Die Jungs sind halt nicht unbedingt die Techniker die soooo tief in der Materie drinstecken, aber versuchen halt mit grundsätzlichen Tipps (ala MTA neustarten) zu helfen. Und Fernwartung ist eh immer schwer - das geht uns ja hier im Forum auch nicht anders. Daher auch oft der Hinweis auf einen Technikereinsatz. Ehrlich gesagt möchte ich mit den Telefonmenschen nicht tauschen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum DLink das hier zum Beseten gegeben hat:
D-Link hat geschrieben:Und vorallem bringt es nichts die UM - Hotline Mitarbeiter am Telefon anzuschreien oder gar persönlich zu beleidigen!
Hat nur 1 Effekt das Gespräch wird sofort beendet!
Bislang hat keiner hier soetwas geäußert.

PS: Bei mir bekommt der Techniker sogar noch Kaffee.

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Mazl » 23.05.2008, 23:07

Busfahrer hat geschrieben: PS: Bei mir bekommt der Techniker sogar noch Kaffee.
Den er in meinem Fall dankend ablehnen würde. Mich kannste damit jagen :D
Auch wenn noch keiner ausfallend wurde hier, gibt es halt solche Kunden. Kann ich irgendwo verstehen, nur trifft es halt die falschen Leute. Solange es nicht zu bunt wird ist man eh schon irgendwo immun dagegen, aber damit geht auch jeder anders um.

Es gibt auf jeden Fall auch sehr viele nette Kunden bei denen es dann Getränke, Trinkgeld, Werbegeschenke und bisweilen sogar was zu futtern gibt (wenn man manchmal die Zeit hätte...) :D
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Busfahrer » 26.05.2008, 09:11

Nach der letzten Störungsmeldung hat sich nicht mal mehr einer gemeldet.
Tiefschlaf bei Unitymedia? :schnarch:
Stattdessen kam die Rechnung (inkl. Gebühren für die UM-Hotline).

Bin jetzt echt enttäuscht und gefrustet.

Starte jetzt einen letzten Versuch durch einen Brief an UM:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Rechnung ... haben wir erhalten.
Der Telefonanschluss ist trotz wiederholter Reklamation bei Ihrer Service Hotline nur eingeschränkt nutzbar. Die „kostenfreie“ Service-Hotline ist für Telefonstörungen nicht nutzbar. Das Verbindungsproblem ist immer noch existent.
Ihre Leistung ist daher nicht bzw. nicht in vollem Umfang erbracht.
Bis zur vollständigen Wiederherstellung der Funktionalität erscheint uns deshalb eine 25 % Kürzung der Anschlussgebühr sowie eine vollständige Kürzung der Gebühren, die durch Telefonate mit Ihrer Hotline entstehen als gerechtfertigt.
Konkret erwarten wir für die oben genannte Rechnung eine Gutschrift in Höhe von ...
Bitte berücksichtigen Sie diese Kürzung auch für kommende Rechnung.
Sollten Sie die Störung nicht zeitnah „in den Griff“ bekommen, so behalten wir uns eine fristlose Kündigung des Unity 3Play 2000 Anschlusses vor.
MfG


Hoffentlich wacht man dann mal auf. Habe aber ehrlich gesagt wenig Hofnung.
Kennt jemand eine Alternative zu UM?

Gruß
Busfahrer

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Moses » 28.05.2008, 10:56

Solang das Telefonnetz bei euch halbwegs funktioniert, gibt es da doch Telefon & Internet-Provider wie Sand am Meer... mit allen gibt es vielfältige Probleme und Horrorstorries über den Service. Über die Leistungen machst du dir am besten selber ein Bild...

Wenn das Telefonnetz bei euch allerdings kein DSL zu lässt, dann gibt es als Alternative für Internet eigentlich nur ISDN mit Minutenbasierter Abrechnung => tiefste Steinzeit.

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Adios » 06.02.2013, 16:04

Hallo,

Ich wollte mal dieses alte Thema auskramen und Fragen ob es hier schon weitere Ergebnisse gibt?

Die Störung ist bei uns noch aktuell und der Techniker tut so als ob er was ändert.. Ich verrate ihm mal nicht dass ich aus der IT Branche bin...

Bin auf eure Ergebnisse nach c.a. 5 Jahren gespannt.. Mit Problem abfinden?

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Juggernaut » 07.02.2013, 09:15

Hallo,

bei Störungen mit einseitiger Verbindung wird ein Techniker vor Ort kaum etwas ausrichten können.
Da hilft nur Datum und Uhrzeit der einseitigen Verbindungen sowie die am Gespräch beteiligten A- und B-Rufnummer zu notieren und diese Liste dann als Störung bei UM zu melden

Gruß Juggernaut

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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Knifte » 07.02.2013, 09:24

Ich habe häufiger das Problem, insbesondere, wenn die Gegenseite einen Telekom-Festnetz-Anschluss hat, dass wir dort sehr leise ankommen und fast nicht verstanden werden, so dass ich immer nahezu schreien muss.

Das ist beispielsweise immer der Fall, wenn ich einen meiner Freunde anrufe. Der versteht mich immer sehr schlecht. (Und ja, sein Telefon ist laut gestellt).

Am Telefon kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich ja an anderen Anschlüssen keinerlei Probleme habe und mir die Gegenseite auf Nachfrage auch bestätigt, dass ich sehr gut zu verstehen sei.
Viele Grüße

Knifte
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Re: Telefonanrufer hört uns nicht

Beitrag von Adios » 07.02.2013, 14:15

Juggernaut hat geschrieben:Hallo,

bei Störungen mit einseitiger Verbindung wird ein Techniker vor Ort kaum etwas ausrichten können.
Da hilft nur Datum und Uhrzeit der einseitigen Verbindungen sowie die am Gespräch beteiligten A- und B-Rufnummer zu notieren und diese Liste dann als Störung bei UM zu melden

Gruß Juggernaut
Ja das ist ja auch gemacht.. Aber seitdem tut sich da nichts mehr seitens UM...

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