Verbindungsabbrüche Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
OldYeller
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2008, 14:42

Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von OldYeller » 12.05.2008, 14:58

Hallo,
ich klage seit ca. 3-4 Wochen über anscheinend willkürliche Verbindungsabbrüche meiner 6.000er-Leitung, die allerdings nur sehr kurz anhalten. Dies äußert sich darin, dass z.B. Messenger disconnecten oder Downloads einfach abbrechen. Da ich vor diesem Problem kaum Schwierigkeiten mit dem Inernet hatte und ich in diesem besagten Zeitraum keine Veränderungen am Netzwerk oder an meinem PC durchgeführt habe, gehe ich davon aus, dass diese Verbindungsabbrüche nicht an meinem System oder Netzwerk liegen. Doch bevor ich diese Störung melde möchte ich doch lieber sichergehen...
Hat außer mir im Raum Düsseldorf dieselben oder ähnliche Probleme?
Sind die Probleme vllt sogar "offiziell" bekannt?

MFG.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von negril » 12.05.2008, 15:05

404XX alles in Ordnung

OldYeller
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2008, 14:42

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von OldYeller » 12.05.2008, 15:06

40595 wohne ich, ist Düsseldorfer Süden.

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von Red-Bull » 12.05.2008, 15:36

Mal Werte posten

http://192.168.100.1

Login: admin
pass: motorola

bei Signal

OldYeller
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2008, 14:42

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von OldYeller » 12.05.2008, 18:30

Hmm, einloggen konnte ich mich dort nigends...

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz Locked
Signal to Noise Ratio 33 dB
QAM 256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading



Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 62996973 Hz Ranged
Ranging Service ID 48
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 49 dBmV

Nach einigen Unterhaltungen mit Nachbarn hab ich erfahren, dass Unity Media (früher Ish) hier sozusagen das "Internet-Monopol" besitzt. Telekom usw. bieten hier garkeinen Zugang an, da sie für ihre Leistungen hier garnicht garantieren können, da das Netz hier wohl kaum ausgebaut ist...
Ich hab da ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, aber könnte das vielleicht damit irgendwie zusammenhängen, dass es hier so einen "Engpass" gibt?

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von Red-Bull » 12.05.2008, 18:55

Deine Werte sind auch nur noch gerade eben so ok..

SNR 33 is das minimum..
Power Up 49 auch recht hoch..

Wenn mal wieder Ausfall hast schau direkt mal nach ob Power Up vllt über 50 ist oder so

FatFreddy
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2008, 10:49
Wohnort: Hilden

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von FatFreddy » 01.07.2008, 11:46

Hab genau das selbe Problem in Hilden...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von Dinniz » 01.07.2008, 17:07

Red-Bull hat geschrieben:SNR 33 is das minimum..
Nach den neuen Bestimmungen sogar zu niedrig :D
technician with over 15 years experience

Mazl
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1674
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von Mazl » 01.07.2008, 18:44

Hab ich was verpasst in den zwei Tagen Urlaub? :D

Eigentlich gilt doch seit einiger Zeit größer/gleich 33 ist ok....auch wenn die TSBO Jungs hin und wieder mal reinschreiben, dass 33 (manchmal sogar 34) auch noch zu niedrig ist :D
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

FatFreddy
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2008, 10:49
Wohnort: Hilden

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von FatFreddy » 02.07.2008, 11:40

Der nette Herr am Telefon hat mir erzählt das die Werte meines Modems ok seien und es wohl an mir liegt :D
Hab dann etwas mehr gedrängt und nun schicken die mirn Techniker raus...
mal sehen ob der was findet, wassich mir eigentlich nicht vorstellen kann

Tobyas
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2008, 16:55

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von Tobyas » 05.07.2008, 17:22

also ich hab das gleiche problem,
wohne in düsseldorf 40591,
meine werte liegen bei:

Downstream Value
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 55000000 Hz
Ranging Service ID 293
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 50 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -332768873
Total Correctable Codewords 619441
Total Uncorrectable Codewords 2926

hat der techniker bei dir jetzt das problem beheben können?
falls ja ruf ich da auch mal an

SuSh!
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2008, 21:21

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von SuSh! » 06.07.2008, 21:25

Hab auch haargenau das selbe Problem. 40231 Düsseldorf

Vor kurzem erst nen neues Modem von UM bekommen, da ich auf 3Play 10000 umgestiegen bin. Anfangs liefst und seit einigen Wochen nicht mehr konstant. Mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Downstream Value
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 28 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -18 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 39000000 Hz
Ranging Service ID 246
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 58 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 74708528
Total Correctable Codewords -1532747497
Total Uncorrectable Codewords 35077191

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von Dinniz » 06.07.2008, 22:01

Dein Signal ist im Eimer .. Störung melden
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von Bastler » 06.07.2008, 22:14

Unabhängig von den Bestimmungen im TSBO ist ein SNR von 33 dB schon rein rechnerisch das minimum, wenn man mal von DVB-C mit QAM256 ausgeht, was der Downstream ja letztendlich ist.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

SuSh!
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2008, 21:21

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von SuSh! » 07.07.2008, 16:22

Also,

ich habe gerade mit jemanden vom technischen Kundendienst gesprochen und der hat meine Verbindung mal überprüft. Angeblich soll meine Leitung nur zu 96% funktionieren, also 4% aller Daten gehen verloren (oder so ähnlich). Angeblich meldet sich nen Techniker bei mir die Woche und dann mal schaun ob es wieder geht. Er meinte auch das es aufjedenfall ein Problem von Seitens Unity Media sein soll.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Verbindungsabbrüche Düsseldorf

Beitrag von Dinniz » 07.07.2008, 16:26

Mit dem Signal kannst froh sein wenn es überhaupt noch läuft :)
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste