Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
jlorenz1
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 00:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von jlorenz1 » 26.03.2016, 07:50

Moin. Heute Nacht Router vom Kabelmodem abgestöpselt, damit sich Kabelmodem "ungestört" installieren kann.

Die Verbindungsabbrüche sind nicht mehr alle 10 Min sondern zu jeder Viertelstunde alle 15 Minuten also, Ein klein wenig erträglicher. Aber was da jedes Mal an Installationsdateien wieder frisch durchs Netzwerk rauscht.

26.03.2016 06:01:55 | offline
26.03.2016 06:03:15 | online
26.03.2016 06:18:15 | offline
26.03.2016 06:21:35 | online
26.03.2016 06:32:13 | offline
26.03.2016 06:33:29 | online
26.03.2016 06:47:53 | offline
26.03.2016 06:49:09 | online
26.03.2016 07:04:00 | offline
26.03.2016 07:05:18 | online

jlorenz1
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 00:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von jlorenz1 » 26.03.2016, 08:29

Bild


Bild

Gutentag88
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2016, 19:21

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von Gutentag88 » 26.03.2016, 09:43

Kann den keiner der Techniker von Unitymedia das Software update stoppen ?
(motorola Kabelmodem)

jlorenz1
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 00:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von jlorenz1 » 26.03.2016, 12:14

Die Abbrüche nerven.
Ich habe ein Internetanwendung, die benötigt nach erfolgreicher Anmeldung 3 Minuten bis alle Komponenten initialisiert sind.
Nach jedem Verbindungsabbruch geht die Prozedur von Neuem los.
Ich hab mir jetzt einen Webstick gekauft um wenigstens für diese Internetanwendung eine stabile Verbindung zu haben.

UnityMedia kann gar nicht genug Werbung machen wie Kunden abspringen.

Code: Alles auswählen

26.03.2016 06:01:55 | offline
26.03.2016 06:03:15 | online
26.03.2016 06:18:15 | offline
26.03.2016 06:21:35 | online
26.03.2016 06:32:13 | offline
26.03.2016 06:33:29 | online
26.03.2016 06:47:53 | offline
26.03.2016 06:49:09 | online
26.03.2016 07:04:00 | offline
26.03.2016 07:05:18 | online
26.03.2016 07:16:03 | offline
26.03.2016 07:17:19 | online
26.03.2016 07:30:59 | offline
26.03.2016 07:32:15 | online
26.03.2016 07:48:00 | offline
26.03.2016 07:49:18 | online
26.03.2016 08:04:51 | offline
26.03.2016 08:08:13 | online
26.03.2016 08:20:50 | offline
26.03.2016 08:24:11 | online
26.03.2016 08:34:26 | offline
26.03.2016 08:35:42 | online
26.03.2016 08:48:13 | offline
26.03.2016 08:49:31 | online
26.03.2016 09:01:22 | offline
26.03.2016 09:04:44 | online
26.03.2016 09:13:48 | offline
26.03.2016 09:15:08 | online
26.03.2016 09:18:52 | offline
26.03.2016 09:18:54 | online
26.03.2016 09:27:26 | offline
26.03.2016 09:30:47 | online
26.03.2016 09:42:02 | offline
26.03.2016 09:43:20 | online
26.03.2016 09:57:34 | offline
26.03.2016 09:58:53 | online
26.03.2016 10:05:29 | offline
26.03.2016 10:07:18 | online
26.03.2016 10:12:32 | offline
26.03.2016 10:13:52 | online
26.03.2016 10:21:55 | offline
26.03.2016 10:23:11 | online
26.03.2016 10:38:49 | offline
26.03.2016 10:40:07 | online
26.03.2016 10:54:58 | offline
26.03.2016 10:58:18 | online
26.03.2016 11:10:57 | offline
26.03.2016 11:14:21 | online
26.03.2016 11:26:16 | offline
26.03.2016 11:29:38 | online
26.03.2016 11:43:13 | offline
26.03.2016 11:44:30 | online
26.03.2016 12:00:20 | offline
26.03.2016 12:03:44 | online

jlorenz1
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 00:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von jlorenz1 » 26.03.2016, 12:34

Bild

Das "DDC arrive new/depart" wird angezeigt, wenn das Modem im Up- oder Downstream die Frequenzen geändert hat.
DCC steht für Dynamic Channel Change. Da ist jemand dran und probiert was. Schon das zweite mal die Frequenz gewechselt.


kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von kalle62 » 26.03.2016, 15:57

hallo

Du machst ja hier mächtig ein Fass auf,mit deinen Tabellen und Bildern und das noch von Fremden Personen.
Da durch wird dein Problem auch nicht schneller Gelöst.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von conscience » 26.03.2016, 17:16

Das Fass ist sicher schon leer

und das mit den fremden Leuten könnte Probleme mit deren Persönlichkeitsrechten bringen
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Membranophonist
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 10:23

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von Membranophonist » 27.03.2016, 10:35

Ich habe seit Freitag das gleiche Problem :wut: Wie empfehlt ihr jetzt vorzugehen? Wie handhabt ihr das?
Stand der Dinge ist, dass am kommenden Freitag zwischen 18 und 21 Uhr ein Techniker kommen will.
Der Techniker wird ja vermutlich kein neues Modem mitbringen!? :confused: :confused: :confused:

Ich würde am Liebsten den Anbieter wechseln wenn mein Vertrag sich nicht zum Ende des Monats automatisch verlängern würde...

hondanc27
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2010, 12:10

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von hondanc27 » 27.03.2016, 10:58

... bei mir seit Freitag ebenfalls nur Verbindungsabbrüche in aller Regelmäßigkeit. Support angerufen, freundliche Antwort des UM-MA ich hätte keine Probleme. Erst nachdem ich Ihm erklärten, dass immer wieder irgendwelche LED`s blinken, die im Normalbetrieb nicht blinken beim Motorola Kabelmodem. hat er ein Störungsticket initiert, mit dem Vermerk die Technick würde sich bei mir melden.

Zwischenzeitlich das Modem-Log ausgelesen, im 15 Minutentakt wird ein Softwareupdate ausgelöst, erfolgreich runtergelden und nach erfolgloser Authorisierung erneut gestartet.

Mal schauen was passiert! :smile:

hondanc27
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2010, 12:10

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von hondanc27 » 27.03.2016, 13:38

--- man soll den Abend, nicht vor dem Osterwochenende loben, der letzte Verbindungsabbruch war um 11:52 Uhr! :D

jlorenz1
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2009, 00:11

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von jlorenz1 » 27.03.2016, 13:52

Aus dem Log des MOTOROLAs geht zumindest hervor, dass der ewige Software-Download und der Start der Installation herausgenommen wurde. Es wird weiterhin eine Installation authorisiert, die nicht mehr vorhanden ist. Und zwei weitere Fehlermeldungen kommen. Aber die sind nicht mehr sooo gravierend. Lach.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 838
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Software-Update von UM führt zu Dauerabstürzen

Beitrag von Hemapri » 27.03.2016, 16:43

Membranophonist hat geschrieben:Ich habe seit Freitag das gleiche Problem :wut: Wie empfehlt ihr jetzt vorzugehen? Wie handhabt ihr das?
Stand der Dinge ist, dass am kommenden Freitag zwischen 18 und 21 Uhr ein Techniker kommen will.
Der Techniker wird ja vermutlich kein neues Modem mitbringen!? :confused: :confused: :confused:
Doch, genau das ist auch das einzige, was der Techniker selbst machen kann. Er kann natürlich auch bei der Technik anrufen und bitten, das Firmwareupdate auf eine andere Version zu setzen. Das wäre aber dann die Entscheidung des Supports. Der Techniker selbst hat da keine Möglichkeiten, etwas zu ändern.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste