Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Beitrag von Toxic » 07.03.2016, 14:57

Hallo Leute

Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch Emails per IMAP abrufen. Hin und wieder funktioniert es mal, aber meistens nicht.

Folgende Einstellungen haben bisher problemlos funktioniert:

Servertyp: IMAP
Servername: imap.ish.de
Verschlüsselung: SSL (streng)
Port: 993
Autorisierung: automatisch
Loginname: meine-email@ish.de
Passwort: mein-passwort

Hat sonst noch wer Probleme, oder gar eine Lösung für mich?

Gruß Jörg
BildBild

UliG
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2013, 16:23

Re: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Beitrag von UliG » 07.03.2016, 17:06

Hallo Jörg,

ich habe die gleichen Probleme mit einem unitybox-Account über IMAP und Apple Mail.

Gruß

UliG

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Beitrag von Toxic » 07.03.2016, 17:25

Über POP3 habe ich keine Probleme.
Aber ich will ja die Emails auf dem Server belassen. Dazu brauche ich IMAP.

Wenn es gar nicht mehr funktionieren würde, könnte man ja meinen, es liege an den Einstellungen, aber da es ja sporadisch funktioniert, denke ich mal, dass der Server eine Macke hat.


Edit:
Die Emails liegen doch noch auf dem Server, obwohl ich per POP3 abgerufen habe. Somit wäre dann das eine Alternative
BildBild

UliG
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2013, 16:23

Re: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Beitrag von UliG » 07.03.2016, 17:40

POP 3 funktioniert bei mir auch. Ich habe IMAP jetzt erst mal offline geschaltet, mal sehen, ob es irgendwann wieder funktioniert.

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Beitrag von Toxic » 07.03.2016, 17:42

Jetzt gerade funktioniert es seit ca 10 Minuten..
BildBild

Caligula
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2015, 11:20
Wohnort: RPL

Re: Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Beitrag von Caligula » 04.04.2016, 11:35

Hallo,

habt ihr schon mal versucht eure Nachrichten direkt über das Webinterface zu erreichen?
Wenn das nähmlich funktioniert, dann sollte eigentlich auch die Abfragen per IMAP klappen. :zwinker:
Es gibt Leute die sich ständig über die Hobelspäne in des anderen Gedächniskübel aufregen, das eigene Brett vorm Kopf aber als reine Schutzvorichtung halten. :wand:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste