Technicolor 7200u nachts Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Naashy
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2016, 12:12

Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von Naashy » 01.03.2016, 12:17

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Und zwar den ganzen Tag über habe ich keinerlei Probleme mit dem Internet (Technicolor 7200u 120k Leitung) Jedoch ab 0:45-1:00 hängt sich der router auf bzw. fängt dann DS an zu blinken und US und Online sind komplett aus. Sprich ich habe keinen Internet zugriff mehr. Dieses Problem ist seit über einem Monat jedoch wie schon gesagt nur Nachts und geht bis ca 4-5 Uhr morgens. Danach geht wieder alles Problemlos. Was kann ich unternehmen bzw. Warum ist es immer nur Nachts ?

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von andy45 » 01.03.2016, 12:30

Ich würde nach den Zeiten vermuten das es mit der Heizungsanlage zusammen hängt .Die meisten Verstärker von Unity hängen im Heizungskeller und bei vielen wird die Heizung nachts ausgeschaltet.Vielleicht wird dabei der Strom im Heizungskeller komplett getrennt so das der Verstärker auch keinen Strom bekommt und du kein Internet hast .
Läuft den TV in der zeit über Kabell ?

Naashy
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2016, 12:12

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von Naashy » 01.03.2016, 12:32

Haben nur Internet und Telefon über Unitymedia. Telefon ist gleichfalls tod. Jedoch ist die Heizung Nachts an bzw. Die Technicolor7200u ist an sich ja an nur DS blinkt und US&Online ist aus. Power,Ethernet und Wireless ist dauerhaft an.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von andy45 » 01.03.2016, 12:43

Die Ethernet Lampe leuchtet wenn ein Lankabel am Router angeschlossen ist .Entscheidend das Internet geht ist ,das DS und US dauerhaft Leuchten.
Wenn das immer in dem selben Zeitraum ist muss ja der Verstärker im Keller keinen Strom bekommen ,das würde ich mal dem Hausmeister/Verwaltung mitteilen.
Denn eine Störung im Unity Netz findet nicht immer im selben Zeitraum statt ,daher würde ich das ausschließen.

Naashy
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2016, 12:12

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von Naashy » 01.03.2016, 12:44

ja bekomme auch auf meinem Handy z.B. WLAN Signal jedoch keine Verbindung. Wir haben ein eigenes Haus. Ich überprüfe später mal ob es mit der Heizung zusammenhängt. Oder meinen Sie den Verstärker der Unitymedia einrichtung ?

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von andy45 » 01.03.2016, 12:52

Ja Klar welchen Verstärker sonst .Das Wlan an ist und so weiter ist doch Klar der TC7200 hängt doch am Strom .Der Tc bekommt zu den Uhrzeiten kein Signal weil der Verstärker anscheinend kein Strom bekommt .

Naashy
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2016, 12:12

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von Naashy » 01.03.2016, 12:57

Also hat es im Endeffekt doch nichts mit der Heizung zutun sondern mit der Unitymedia Anlage Im Keller ? Entschuldigen Sie kenne mich wirklich nicht gut aus. bzw. Was kann ich denn am Verstärker umstellen das dieses Problem nicht mehr auftritt ?

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von andy45 » 01.03.2016, 13:05

Mit der Heizung war eine Vermutung weil die Uniymedia Verstärker meist im Heizungskeller hängen und halt am selben Stromkreis wie die Heizung sind .Weißt du denn wo die Anlage mit Verstärker sich im Haus befindet ? Wenn ja einfach das nächste mal wenn das Internet Nachtswieder ausfällt, dort hingehen und an die Steckdose wo der Verstärker hängt einfach einen Radiowecker oder sonst was anschließen .Wenn dann der Radiowecker sich nicht einschaltet weißt du das an dieser Steckdose kein Strom anliegt .

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 649
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von manu26 » 01.03.2016, 14:55

Oder einfach mal mit einer Kabeltrommel den Verstärker an einen anderen Stromkreis hängen und gucken, ob es auch zum Ausfall kommt.

Naashy
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2016, 12:12

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von Naashy » 02.03.2016, 01:25

Hallo habe das Problem gefunden. An der Steckdose der Anlage war ein schalter mit einer Uhr drauf. Diesen habe ich hochgelegt und nun habe ich wieder Internet. Für was ist dieser schalter da ?

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Technicolor 7200u nachts Probleme

Beitrag von NoGi » 02.03.2016, 10:04

Naashy hat geschrieben:Hallo habe das Problem gefunden. An der Steckdose der Anlage war ein schalter mit einer Uhr drauf. Diesen habe ich hochgelegt und nun habe ich wieder Internet. Für was ist dieser schalter da ?
Vielleicht um durch Abschalten des Stroms für ein paar Stunden ein paar Cents im Jahr zu sparen?
Die Frage ist: Wer hat die Schaltuhr denn angebracht?

-NoGi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast