Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Habt Ihr auch Probleme mit dem Netflix-Streaming via Unitymedia?

Ja - vor allem abends zur "Hauptzeit" (19-24 Uhr)
8
27%
Ja - ständig
13
43%
Nein - keine Probleme
8
27%
Nein, es funktioniert - auf die Qualität (HD oder nicht, schneller Start der Inhalte, etc.) achte ich allerdings nicht so sehr. Kann sein, daß diese etwas schlechter ist, als früher.
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 649
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von manu26 » 10.02.2016, 20:47

That reply is bullsh*t because people with IPv4 experience the same problems.

tod1212
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2009, 13:41

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von tod1212 » 11.02.2016, 09:22

Zuerst behauptet Unitymedia dass es an einer Einstrahlung liegen würde, jetzt soll es an IPv6 liegen...
Das wird ja immer besser...
Schuld sind natürlich immer die anderen.

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1544
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

KWW oder Unitymedia NRW?

Beitrag von MartinP_Do » 11.02.2016, 10:26

Entweder bremst hier Unitymedia aktiv, oder es gibt überproportional viele Netflix-Zuseher im Unitymedia-Netz


Unitymedia NRW Peering

Code: Alles auswählen

Public Peering Exchange Points
Exchange Point Name 	ASN   	IP Address 	Mbit/sec  
ECIX-DUS  	20825  	2001:7f8:8::5159:0:2  	40000 
ECIX-DUS  	20825  	2001:7f8:8::5159:0:1  	40000 
ECIX-DUS  	20825  	194.146.118.94  	40000 
Private Peering Facilities
Facility Name 	ASN   	City 	Country 	SONET 	Ethr 	ATM
Equinix Frankfurt KleyerStrasse (FR5) 	20825  	Frankfurt 	DE 			
InterXion Duesseldorf 	20825  	Duesseldorf 	DE 			
ITENOS Frankfurt 	20825  	Frankfurt 	DE 		

Netflix peering (nur die Deckungsgleichen zu obigem)

Code: Alles auswählen

Exchange Point Name 	ASN   	IP Address 	Mbit/sec  
ECIX-DUS  	2906  	194.146.118.134  	70000 
ECIX-DUS  	2906  	2001:7f8:8::b5a:0:1  	70000 
ECIX-DUS  	2906  	194.146.118.135  	70000 
ECIX-DUS  	2906  	2001:7f8:8::b5a:0:2  	70000 

Private Peering Facilities
InterXion Duesseldorf



Quelle https://www.peeringdb.com/
Ein bisschen Bandbreite für Netflix peering gibt es da schon....


Edit - die Obigen Aussagen beziehen sich auf Unitymedia NRW
In der Datenbank gibt es für KBW noch eine separate Liste der Peering Locations - da ist an keiner(!) der angegebenen Adressen Netflix vertreten...

Code: Alles auswählen

Public Peering Exchange Points
Exchange Point Name 	ASN   	IP Address 	Mbit/sec  
S-IX  	29562  	2001:7f8:56::12:1  	10000 
S-IX  	29562  	193.138.31.12  	10000 
Private Peering Facilities
Facility Name 	ASN   	City 	Country 	SONET 	Ethr 	ATM
Cable & Wireless Munich 	29562  	Munich 	DE 			
Equinix Frankfurt KleyerStrasse (FR5) 	29562  	Frankfurt 	DE 			
Equinix Munich (MU1) 	29562  	Munich 	DE 			
InterXion Frankfurt 4 	29562  	Frankfurt 	DE 			
Level(3) Frankfurt 	29562  	Frankfurt am Main 	DE 			
Level(3) Munich 	29562  	Munich 	DE 			
SpaceNet (LA)
Wenn das Backbone-Netz von Unitymedia NRW und KBW noch nicht zusammengeführt wurde, ist die Umfrage nicht sehr sinnvoll...
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play PLUS 100 DSLite, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

rv112
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1016
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von rv112 » 12.02.2016, 19:00

Ich habe mich wegen der schlechten Bildqualität der Netflix App nun nochmal an UM Hilfe via Facebook gewendet, nun schickt man mir einen Techniker... :wand:
Ich habe natürlich erwähnt dass ich keine Probleme habe und zu jeder Tageszeit meine 200 MBit/s ankommen.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1544
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von MartinP_Do » 12.02.2016, 21:47

Bist Du denn bei Unitymedia NRW, oder im Bereich KBW?
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play PLUS 100 DSLite, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

rv112
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1016
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von rv112 » 13.02.2016, 08:38

Seit 13 Jahren Kabel BW :super:
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1544
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von MartinP_Do » 13.02.2016, 11:29

Ein bisschen Linux-Gebastel

Aus dem Unitymedia-Netz mit meinem alten Linux-Laptop

Code: Alles auswählen

martin@martin-Inspiron-510m ~ $ traceroute6 2001:7f8:8::b5a:0:1
traceroute to 2001:7f8:8::b5a:0:1 (2001:7f8:8::b5a:0:1) from xxxxx, 30 hops max, 16 byte packets
 1  fritz.box (xxxxxf)  1.392 ms  0.992 ms  0.958 ms
 2  de-dtm01a  xxxxxxxx 10.556 ms
 3  1411g-mx960-01.nss.unity-media.net (2a02:908::9:1)  12.758 ms  10.556 ms  11.222 ms
 4  1411g-mx960-02.nss.unity-media.net (2a02:908::9:2)  15.942 ms  12.707 ms  15.879 ms
 5  2001:730:2d00::5474:80c2 (2001:730:2d00::5474:80c2)  20.716 ms  17.99 ms  14.335 ms
 6  2001:730:2d00::5474:80c3 (2001:730:2d00::5474:80c3)  14.717 ms  14.984 ms  9.354 ms
 7  * 2001:730:2d00::5474:80c3 (2001:730:2d00::5474:80c3)  23.2 ms  15.646 ms
 8  netflix1.dus.ecix.net (2001:7f8:8::b5a:0:1)  96.62 ms * *

Geht auch nicht über die direkte Peering - Verbindung, sondern über Liberty Global

Code: Alles auswählen

inet6num:       2001:730:2d00::/40
netname:        LGI-CORE-DE
descr:          LGI Core DE
descr:          Liberty Global Operations B.V.
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play PLUS 100 DSLite, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von Edding » 13.02.2016, 14:30

fraglich ob UM/LGI überhaupt das Peering nutzt.

zumindest zu folgendem Netflix Server in Frankfurt schonmal nicht.

Code: Alles auswählen

  5     8 ms     7 ms     7 ms  de-fra03b-ri1-ae25-0.aorta.net [84.116.130.206]

  6     *     1371 ms     *     lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
  7    16 ms    16 ms    15 ms  NETFLIX-INC.ear2.Frankfurt1.Level3.net [212.162.
24.94]
  8    16 ms    16 ms    16 ms  198.38.116.8
  9    15 ms    15 ms    16 ms  ipv4_1.cxl0.c013.fra001.ix.nflxvideo.net [198.38
.116.142]

fraglich ob das die Server sindn die per CDN aus dem UM ausgewählt werden, hir müsste man mal schauen von welchen IPS der Content ausgeliefert wird.
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

BKx
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2016, 14:56

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von BKx » 14.02.2016, 15:27

Ich hatte auch Probleme mit der Netflix App und mit dem Edge Browser auf Windows 10 seit Anfang Januar. Je nach Land liefen die Filme in nicht akzeptabler Qualität. Komischerweise lief mit dem Chrome Browser (maximal 720p) alles einwandfrei.

Ich habe fast täglich im Internet nach einer Lösung gesucht und diese auch vor kurzem in einem anderem Forum gefunden. Da hatte jemand den MTU Wert auf seiner PS3 von 1500 auf 1400 geändert. Ich habe dann auch den MTU Wert von 1500 auf 1400 geändert (bei mir aufm Pc). Seitdem läuft 1080p wieder.

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 649
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von manu26 » 14.02.2016, 18:15

Ich nehme mal an du nutzt auch DS-Lite?

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1296
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von johnripper » 14.02.2016, 18:16

Edding hat geschrieben:fraglich ob das die Server sindn die per CDN aus dem UM ausgewählt werden, hir müsste man mal schauen von welchen IPS der Content ausgeliefert wird.
Das wird sich nicht immer zuverlässig ermitteln lassen. Das hängt im Wesentlichen von der Zeit und dem Content ab. Die Idee ist, dass der Content immer vom nächst möglichen CDN-Server kommt, jedoch ggf. dort nicht immer (??) (in der entsprechenden Auflösung???) verfügbar ist.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von Edding » 14.02.2016, 22:50

Wenns die sind dann läufts gerade sicher richtig toll lol
5 7 ms 8 ms 9 ms de-fra03b-ri1-ae5-0.aorta.net [84.116.133.118]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 16 ms 16 ms 16 ms ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.13
8]
8 16 ms 15 ms 16 ms ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.13
8]
9 116 ms 115 ms 108 ms 212.162.9.86
10 102 ms 107 ms 109 ms 198.38.117.8
11 107 ms 102 ms 102 ms ipv4_1.lagg0.c023.fra001.ix.nflxvideo.net [198.3
8.117.132]
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Chrippo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2016, 16:37

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von Chrippo » 17.02.2016, 16:53

Hallo zusammen,

ich habe seit 3,5 Wochen keinen Zugriff mehr auf die Netflix-App meines Smart-TVs.
Erst letzte Woche hat Unitymedia zugegeben, dass das Problem durch die ipv6-Umstellung entstanden und der Zeitpunkt einer Problemlösung völlig offen ist. Wenn ich über einen mobilen Hotspot die App auf dem TV öffne, startet sie normal.
Im Zuge der mangelnden Bereitschaft von UM habe ich Netflix kündigen müssen, da die Displaygröße meines Smartphones nicht das gleiche Feeling vermittelt. :zwinker:

Davor lief allerdings über mehr als zwei Jahre alles einwandrei mit 2play 100. HD wurde immer erreicht, ich war sehr zufrieden.

Hat jemand zufällig was Neues zu dem ipv6-Problem gehört? Allmählich nerven mich die Anrufe bei UM, ohne dass etwas passiert, :gsicht:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von conscience » 17.02.2016, 18:15

Chrippo hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe seit 3,5 Wochen keinen Zugriff mehr auf die Netflix-App meines Smart-TVs.
Erst letzte Woche hat Unitymedia zugegeben, dass das Problem durch die ipv6-Umstellung entstanden und der Zeitpunkt einer Problemlösung völlig offen ist. Wenn ich über einen mobilen Hotspot die App auf dem TV öffne, startet sie normal.
Im Zuge der mangelnden Bereitschaft von UM habe ich Netflix kündigen müssen, da die Displaygröße meines Smartphones nicht das gleiche Feeling vermittelt. :zwinker:

Davor lief allerdings über mehr als zwei Jahre alles einwandrei mit 2play 100. HD wurde immer erreicht, ich war sehr zufrieden.

Hat jemand zufällig was Neues zu dem ipv6-Problem gehört? Allmählich nerven mich die Anrufe bei UM, ohne dass etwas passiert, :gsicht:
Vielleicht sollte sollte sich Netflux bemühen, IPv6 fähig zu werden - falls es dies noch nicht ist.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 649
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von manu26 » 17.02.2016, 18:42

Vielleicht ist ja auch der TV-Hersteller schuld.

umkunde77
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2015, 15:19

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von umkunde77 » 29.02.2016, 13:11

Ich habe jetzt mal mit UM gesprochen,

hier wird es laut div. Mitarbeiter wohl keine zeitnahe Lösung (seitens UM) geben. Das Problem besteht wohl darin, dass Netflix mit der verwendeten Technik von UM (IPV6 DS Lite) nicht so richtig klar kommt. Andererseits bietet UM einfach kein IPV4 mehr für Neukunden oder Kunden ohne Horizon/Businesskunden an.
Warum es über viele andere Geräte geht (Handy, Tablet, PC etc) ist bisher ungeklärt, evtl wird da über andere Wege geroutet. [Man könnte das Problem wahrscheinlich umgehen wenn man mit der Fritzbox das IPV6 deaktiviert...wobei ich das nicht so richtig verstehe... das hat ein Nutzer mal vorgeschlagen.]

Abschließend kann man sagen, es wird wohl wahrscheinlich so weiter gehen, dass Wochen oder Monatelang die Schuld gegenseitig zugeschoben wird und der Nutzer solange ohne Ergebnis da steht.

Ich frage mich ob ein Anbieterwechsel auf lange zeit was bringt... wenn bspw die anderen Anbieter auch auf IPV6 DSLite umsteigen, was dann?
Bild

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1425
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von Leseratte10 » 01.03.2016, 06:54

Ipv6 in der Fritzbox deaktivieren ist absoluter Käse. Bei einem DS-Lite-Anschluss geht das eh nicht und bei einem echten DS-Anschluss wäre es nur kontraproduktiv.

Wenn in Zukunft mehr Provider auf IPv6 oder gar DS-Lite umstellen dann dürfte auch Netflix endlich aufwachen und ihre Systeme modernisieren.

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1544
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von MartinP_Do » 01.03.2016, 08:20

Die Probleme mit Netflix und Unitymedia steigen gerade wohl eher noch an.
Die IPv4 Adressen, die Unitymedia nutzt, sind wohl von der "Resterampe" und eigentlich nicht Deutschland zugeordnet.
Dadurch blockiert Netflix bei Unitymedia-Kunden wohl die deutschen Inhalte, für die keine internationalen Rechte vorhanden sind...

http://stadt-bremerhaven.de/netflix-und ... -ohne-vpn/

Dieses Problem sollte aber eigentlich einfach aus der Welt zu bringen sein: Der von Unitymedia gekaufte Adressraum müsste nur in der Netflix-Datenbank umgestellt werden....
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play PLUS 100 DSLite, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 839
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von Hemapri » 01.03.2016, 20:39

So etwas ähnliches hat UM gestern offiziell im Intranet verlinkt:

http://www.stern.de/digital/online/netf ... 23758.html

sarkalittken
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2016, 18:40

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von sarkalittken » 15.03.2016, 19:18

Ich packs mal hier mit rein:
Ich bin seit einem guten Jahr Unitymedia-Kunde und seit Dezember bei Netflix. Zunächst funktionierte meine App auf dem Samsung Smart TV nicht. Nach einigen Neustarts und Reset verschiedener Geräte klappte dies aber auch.
Jetzt funktioniert die App seit ein bis zwei Wochen wieder nicht. Neustart und Werksreset brachten nichts. Auch der Tipp, Netflix über das Tethering zu verbinden, brachte nichts. Eine ESN ist hinterlegt.
Unitymedia und Netflix schieben sich den schwarzen Peter zu, das Problem ist bekannt.
Der Mitarbeiter bei Unitymedia erzählte mir von den DNS-Einstellungen auf der PS4 und das dies evtl auch beim Smart TV helfen könnte. Leider kann man dort nur einen DNS-Server einstellen und die Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 funktionieren jeweils nicht.
Ich habe also im Netz nach alternativen Servern gesucht und mit der einen oder anderen Adresse funktioniert es auch. Allerdings bekomme ich dann nur noch das US-Netflix. Für manche Serien/ Filme sicherlich nicht schlecht aber für mich nicht immer wünschenswert. Es lässt sich auch nicht auf deutsche Sprache umstellen.

Hat irgendjemand eine Idee? Gibt es vielleicht einen deutschen DNS-Server, mit dem das funktioniert? Meine Suche war da eher ergebnislos bzw. mit den gefundenen (deutschen) Adressen klappt es nicht.

Ich habe Unitymedia 3play gebucht und den TC7200 in Gebrauch.

umkunde77
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2015, 15:19

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von umkunde77 » 16.03.2016, 16:36

sarkalittken hat geschrieben: Jetzt funktioniert die App seit ein bis zwei Wochen wieder nicht. Neustart und Werksreset brachten nichts. Auch der Tipp, Netflix über das Tethering zu verbinden, brachte nichts. Eine ESN ist hinterlegt.
Welcher Fehler tritt auf? ui-113? Dann ist es das bekannte Problem mit DSLite und du kannst wenn du per Xbox/PS4 drauf zugreifst den MTU wert laut Forum so einstellen, dass es wieder geht. Ansonsten die Frage ob es per Tablet, Smartphone usw geht?
Bild

MartinP_Do
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1544
Registriert: 26.01.2016, 11:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von MartinP_Do » 16.03.2016, 16:50

Netflix hat ja unlängst bestimmte Maßnahmen gegen das Schauen von in eigenen Land eigentlich nicht verfügbaren Inhalten ergriffen. Diese werden u. A. an der IP-Adresse festgemacht, unter der sich der Kunde anmeldet. Unitymedia hat wohl einige IPv4-Adressbereiche gekauft, die für den Netflix Filter nicht "astrein" aussehen.

Wenn nur Netflix-USA funktioniert, sieht es so aus, als ob die IPv4 Adresse, die Unitymedia für Deinen Internet-Anschluss "nach außen" nutzt durch Netflix dem US-Raum zugeordnet wird....
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play PLUS 100 DSLite, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

Hirti
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2016, 15:32

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von Hirti » 22.03.2016, 15:41

Leseratte10 hat geschrieben:Ipv6 in der Fritzbox deaktivieren ist absoluter Käse. Bei einem DS-Lite-Anschluss geht das eh nicht und bei einem echten DS-Anschluss wäre es nur kontraproduktiv.

Wenn in Zukunft mehr Provider auf IPv6 oder gar DS-Lite umstellen dann dürfte auch Netflix endlich aufwachen und ihre Systeme modernisieren.
Nur zu meinem Verständnis: Warum ist das kontraproduktiv?
Verstehe aktuell den Hintergrund nicht.

PS: Ja ist zwar mein erster Post hier im Forum, lese aber schon gut 2 Jahre immer mal, wieder mehr oder weniger, mit.

PPS: Auch bei mir wird Netflix immer "schlimmer", mit Stereo Ton 480-720p, Mit Dolby Digital Ton 384-480p.
200 Mbit Leitung (echtes IPv4) und ein 4K TV.
Darauf ist es dann leider unansehnlich.

Tomcy
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2016, 06:25

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von Tomcy » 23.03.2016, 08:05

Ich muss sagen, dass Netflix (US über SmartDNS) seit März wieder hervorragend läuft: Extrem schnelles puffern und sofortiger Start in HD. Gefühlt läuft Netflix sogar besser als vor den ganzen Routing-Problemen.

Ex-KabelBW, Netz MA, IPv4

deafmicky
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Netflix: Streaming-Probleme (nur im UM-Netz)

Beitrag von deafmicky » 15.05.2016, 23:34

Seit paar Tage geht schon wieder schlechter mit Netflix. Und ihr? Zeigt immer 240p bzw. abgebrochen.
BildBild
UM-Tarif: 2play FLY 400
Fritzbox 6490 Cable (gekauft)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste