Langsames routing in die USA? (Netflix)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gesperrt
Emes
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 22:20

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Emes » 16.01.2016, 02:39

samsara00 hat geschrieben:"Gut" dass ich nicht alleine bin und das Problem bekannt ist (ob es behoben wird ist ja wieder ne andere Sache...)
Aber vlt ist das auch bald egal (zumindest die Angebote aus dem Ausland) da Netflix nun (mal wieder) gesagt hatt dass sie bald alle mit vpn/ proxy / DNS Blocken wollen bzw müssen
Oh, prima? :confused:
Wo hast Du das denn gelesen? Hast Du nen Link?

Dann hieße es bei mir nämlich "Netflix adé".

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 648
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von manu26 » 16.01.2016, 05:49


Emes
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 22:20

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Emes » 16.01.2016, 18:48

Danke, manu.

Das ist ja mal richtig shice. :(
Ich denke, falls die das hinbekommen, werden einige ungewollt wieder zu "Downloadern" werden.
Ich natürlich nicht, denn ich halte mich an Recht und Gesetz. Völlig klar.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Wasserbanane » 23.01.2016, 10:34

Die ersten bekommen wohl auch schon Mahnung von Netflix.

https://curved.de/news/netflix-erste-nu ... rre-341475
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1286
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von johnripper » 24.01.2016, 23:51

Hier geht's weiter:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=32363

Bitte einen der beiden Threads zu machen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Wasserbanane » 25.01.2016, 05:54

johnripper hat geschrieben:Hier geht's weiter:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=32363

Bitte einen der beiden Threads zu machen.
Das sind zwei verschiedene Themen!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 648
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von manu26 » 25.01.2016, 22:07

Jetzt habe ich zum ersten Mal auch festgestellt, dass es zur Abendzeit bei Netflix etwas stockt, d.h. der Player auf eine niedrige Bitrate runterregeln muss, weil offensichtlich nicht genug Bandbreite da ist. UM-Leitung an sich in Ordnung. Scheint hier wohl auch ein Engpass auf der jeweiligen Route zum Netflix-Server (hier wohl Frankfurt) zu sein.

Code: Alles auswählen

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  #######################
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    14 ms     9 ms     8 ms  1511g-mx960-01-ae12-1110.bom.unity-media.net [81.210.140.169]
  4    16 ms    14 ms    14 ms  84.116.196.90
  5    15 ms    16 ms    18 ms  84.116.196.94
  6    14 ms    12 ms    15 ms  de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net [84.116.132.178]
  7     *     1541 ms     *     lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9    26 ms    25 ms    24 ms  ae-65-65.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.34]
 10    24 ms    24 ms    24 ms  ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
 11   146 ms   148 ms   151 ms  212.162.9.86
 12   142 ms   145 ms   160 ms  198.38.117.8
 13   149 ms     *      150 ms  ipv4_1.cxl0.c031.fra001.ix.nflxvideo.net [198.38.117.140]

Code: Alles auswählen

|                       Host              -       %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|----------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            ############ -        0 |   45 |   45 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -      100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|1511g-mx960-01-ae12-1110.bom.unity-media.net -    0 |   45 |   45 |    6 |   10 |   63 |    7 |
|                           84.116.196.90 -        0 |   45 |   45 |   13 |   17 |   69 |   13 |
|                           84.116.196.94 -        0 |   45 |   45 |   13 |   30 |   72 |   24 |
|          de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net -        0 |   45 |   45 |   12 |   16 |   41 |   16 |
|        lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net -       89 |    9 |    1 |    0 | 1512 | 1512 | 1512 |
|                   No response from host -      100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|     ae-65-65.csw1.Frankfurt1.Level3.net -        3 |   42 |   41 |   22 |   26 |   41 |   29 |
|     ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net -        0 |   45 |   45 |   22 |   25 |   41 |   22 |
|                            212.162.9.86 -        0 |   45 |   45 |  139 |  147 |  170 |  149 |
|                            198.38.117.8 -        0 |   45 |   45 |  135 |  147 |  201 |  141 |
|ipv4_1.cxl0.c031.fra001.ix.nflxvideo.net -        0 |   45 |   45 |  136 |  147 |  162 |  147 |

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Wasserbanane » 26.01.2016, 00:04

manu26 hat geschrieben:Jetzt habe ich zum ersten Mal auch festgestellt, dass es zur Abendzeit bei Netflix etwas stockt, d.h. der Player auf eine niedrige Bitrate runterregeln muss, weil offensichtlich nicht genug Bandbreite da ist. UM-Leitung an sich in Ordnung. Scheint hier wohl auch ein Engpass auf der jeweiligen Route zum Netflix-Server (hier wohl Frankfurt) zu sein.

Code: Alles auswählen

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  #######################
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    14 ms     9 ms     8 ms  1511g-mx960-01-ae12-1110.bom.unity-media.net [81.210.140.169]
  4    16 ms    14 ms    14 ms  84.116.196.90
  5    15 ms    16 ms    18 ms  84.116.196.94
  6    14 ms    12 ms    15 ms  de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net [84.116.132.178]
  7     *     1541 ms     *     lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9    26 ms    25 ms    24 ms  ae-65-65.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.34]
 10    24 ms    24 ms    24 ms  ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
 11   146 ms   148 ms   151 ms  212.162.9.86
 12   142 ms   145 ms   160 ms  198.38.117.8
 13   149 ms     *      150 ms  ipv4_1.cxl0.c031.fra001.ix.nflxvideo.net [198.38.117.140]

Code: Alles auswählen

|                       Host              -       %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|----------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            ############ -        0 |   45 |   45 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -      100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|1511g-mx960-01-ae12-1110.bom.unity-media.net -    0 |   45 |   45 |    6 |   10 |   63 |    7 |
|                           84.116.196.90 -        0 |   45 |   45 |   13 |   17 |   69 |   13 |
|                           84.116.196.94 -        0 |   45 |   45 |   13 |   30 |   72 |   24 |
|          de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net -        0 |   45 |   45 |   12 |   16 |   41 |   16 |
|        lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net -       89 |    9 |    1 |    0 | 1512 | 1512 | 1512 |
|                   No response from host -      100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|     ae-65-65.csw1.Frankfurt1.Level3.net -        3 |   42 |   41 |   22 |   26 |   41 |   29 |
|     ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net -        0 |   45 |   45 |   22 |   25 |   41 |   22 |
|                            212.162.9.86 -        0 |   45 |   45 |  139 |  147 |  170 |  149 |
|                            198.38.117.8 -        0 |   45 |   45 |  135 |  147 |  201 |  141 |
|ipv4_1.cxl0.c031.fra001.ix.nflxvideo.net -        0 |   45 |   45 |  136 |  147 |  162 |  147 |
Bist wohl im falschen Thread gelandet. Hier geht es um das US Netflix.

Probleme mit dem Deutschen gibts aber auch genug
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=32363
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 648
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von manu26 » 26.01.2016, 08:06

Richtig, falscher Thread. Danke. Und sorry.

Emes
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 22:20

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Emes » 27.01.2016, 09:58

Mittlerweile sind bei mir sowohl das US- als auch das deutsche Netflix betroffen. Von daher ist es nicht ganz einfach, den richtigen Thread zu erwischen.... ;)

Es wird immer klarer, woran es liegt, nämlich sehr wahrscheinlich an einem "Politikum" ($$$) zwischen UM und Netflix:

http://derstandard.at/2000029787814/Str ... -Schuld-zu
http://m.futurezone.at/produkte/netflix ... 77.107.358
https://forum.geizhals.at/t874084,7579407.html#7579407

Die Probleme bestehen in Deutschland (UM) sowie in Österreich und der Schweiz (UPC).
Soweit ich das korrekt verstanden habe, sind UM und UPC Tochterfirmen von Liberty Global, also kann man grob sagen, daß UM = UPC = Liberty Global.

Falls Ihr es noch nicht getan habt, bitte beschwert Euch doch vielleicht auch mal bei Unity Media (Facebook, Webformular - die Hotline scheint oft schlecht informiert). Je mehr sich melden, desto größer der Druck, etwas zu tun.
Eine Beschwerde bei Netflix (z. B. per Support-Chat) kann auch nicht schaden. :)

Danke. :)

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Wasserbanane » 27.01.2016, 12:34

Emes hat geschrieben:Mittlerweile sind bei mir sowohl das US- als auch das deutsche Netflix betroffen. Von daher ist es nicht ganz einfach, den richtigen Thread zu erwischen.... ;)
Naja, da es wegen dem US Netflix bewiesenermaßen und bestätigt an Netflix liegt, ist alles nachfolgende wohl doch im falschen Thread gelandet.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Emes
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 22:20

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Emes » 27.01.2016, 12:42

Wasserbanane hat geschrieben: Naja, da es wegen dem US Netflix bewiesenermaßen und bestätigt an Netflix liegt, ist alles nachfolgende wohl doch im falschen Thread gelandet.
Falls Du damit meinst, die miese Netflix-Qualität im UM-Netz läge an den "Blockierversuchen" von Netflix, so kann ich dies nicht bestätigen.

Oder was meinst genau Du mit "bewiesenermaßen und bestätigt"?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Wasserbanane » 27.01.2016, 17:13

Nein, schau dir einfach Post #12 und #14 in diesem Thread an.

Kann also nur noch das deutsche Netflix betreffen, also hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=32363

Diesen Thread kann man wohl mal als gelöst schließen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Emes
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 22:20

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Emes » 27.01.2016, 17:24

Hallo Wasserbanane,

ich glaube, ich kann Dir nicht ganz folgen. ;)
Ich fragte Dich, ob Du Dich auf die Sperrankündigungen etc, bezogst. Du sagst nun zwar "nein", verweist dann aber zeitgleich auf eben diese Ankündigungen.

Ich bitte jedenfalls darum, den Thread noch nicht zu schließen, denn das Thema ist imho noch lange nicht vom Tisch.
Daß hier und da erste Sperren greifen, läßt ja noch nicht den Schluß zu, daß ein Zugriff auf Netflix US für uns alle bereits nicht mehr möglich ist bzw. sein wird.
Unser Problem besteht also fort.

PS: Und das von Dir angesprochene Thema "Netflix Deutschland-Probleme" scheint ein sehr spezifisches welches zu sein. Nicht wirklich direkt vergleichbar mit diesem Thread hier.

Emes
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 22:20

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitrag von Emes » 29.01.2016, 10:52


Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste