Raum Darmstadt abends Download langsam und Package Loss

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Raum Darmstadt abends Download langsam und Package Loss

Beitrag von jagger » 05.01.2016, 22:41

Hallo,
Hat noch jemand aus dem Raum Darmstadt abends geringere Downloadgeschwindigkeiten und vor allem Package Loss? Der Downloadverlauf ist zudem sehr schwankend.
Mir ist das in der Vergangenheit nie so aufgefallen, ausser daß es beim Downloaden ab-und zu Aussetzer gab, nur jetzt spiele ich mal wieder Online und da geht ja garnichts.
Daraufhin habe ich erstmal nachgemessen:

Bild

Bild

Bild

Im September war noch alles okay.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob es bei euch okay ist oder auch solche Probleme gibt.
Danke!
UM 3play 120MBit
Bild

T0XiiC
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2015, 17:29

Re: Raum Darmstadt abends Download langsam und Package Loss

Beitrag von T0XiiC » 07.01.2016, 00:10

Ich habe seit September auch sehr merkwürdigen Packetloss, jedoch ist dieser so wie bei mir aussieht nur im Teamspeak (UDP). Unitymedia sagte mir natürlich bei ihnen liegt keine Störung vor.. obwohl ich es mit 3 Geräten getestet habe, alle das gleiche Problem.

Wohne im Umkreis von Stuttgart.

Pucciano
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2015, 01:53

Re: Raum Darmstadt abends Download langsam und Package Loss

Beitrag von Pucciano » 07.01.2016, 09:36

Hallo!
Schade das du Schwirigkeiten mit deinem Anschluss bei Unitymedia hast, jedoch freut es mich zu hören, dass es auch noch andere Leidensgenossen mit dem gleichen Fehler gibt.
Ich habe meine Herausforderungen hier niedergeschrieben: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 77&t=32223

Ich werde meine Erkentnisse gerne Teilen, um dir auch mit meinem Problem eine Reccource zur Lösung deines Problems zu sein.
Drücke dir die Daumen :super:

jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Raum Darmstadt abends Download langsam und Package Loss

Beitrag von jagger » 15.01.2016, 14:08

EIn Update meinerseits:

Es war ein hauseigenes Problem: Bei mir wurde der Hausverstärker ausgetauscht und die Anlage neu eingepegelt.
Jetzt ist alles wieder top! Packageloss tritt nicht mehr auf und aktueller Speedtest siehe Signatur.

Danke an Unitymedia!
UM 3play 120MBit
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Raum Darmstadt abends Download langsam und Package Loss

Beitrag von kalle62 » 18.01.2016, 11:14

hallo

So Sieht das bei mir in Darmstadt aus,mit Premium 100 jetzt 11;10 Uhr.

gruss kalle


Bild
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Raum Darmstadt abends Download langsam und Package Loss

Beitrag von jagger » 19.01.2016, 08:47

Wie gesagt, alles gut in DA.
Es war ein Problem in meinem Haus.
UM 3play 120MBit
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B3nn1 und 3 Gäste