Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weiter )

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Iceberg37
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2008, 00:24

Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weiter )

Beitrag von Iceberg37 » 11.12.2015, 23:12

Störung noch unbekannt ? empfangstörung auch beim DCB-I56OG Samsung (Kabel-Reiceivers) und Xelos Fernseher v. Loewe :confused:
noch dazu an unterschiedlichen 3 Adressen in einer Stadt .

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weite

Beitrag von Dinniz » 12.12.2015, 02:31

Kann auch der Stream selbst zu Unitymedia sein.
Kam bei RCK TV und Xite auch schon vor.
technician with over 15 years experience

Iceberg37
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2008, 00:24

Re: Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weite

Beitrag von Iceberg37 » 16.12.2015, 19:34

Hatte heute den Techniker da gehabt . Das Problem ist, noch immer nicht beseitigt. Auf dem gleichen Stream : laufen Bloomberg TV , Xite einwandfrei (außer Joiz ) . Melde mich wieder ! LG .

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weite

Beitrag von Dinniz » 16.12.2015, 19:38

Ich rede vom Stream der Senderbetreiber und nicht vom Kanal im Kabelfernsehen.
Joiz war auch einige Zeit offline vor paar Monaten - wer weiss wo die nun gespart haben.
technician with over 15 years experience

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weite

Beitrag von Wasserbanane » 16.12.2015, 20:24

Also ich habe jetzt mal ne viertel Stunde geschaut, aber nichts feststellen können hier in Wiesbaden. Länger wollte ich einfach nicht.

Allerdings würde ich mich mit meiner Vermutung Dinniz anschließen. Wenn etwas am Empfang wäre, würde der ganze Kanal spinnen.

Aber vielleicht könnten nähere Infos anderen helfen das Problem einzugrenzen. Stückweise ist auch kein wirklich aussagekräftiger Begriff. Kommt das in bestimmtemten Abständen? Wie häufig und wann? Handelt es sich um Ruckler oder friert das Bild für mehrere Sekunden aus?

Edit: Kaum abgesendet fällt mir noch was ein. Könnte es an der Einspeisung des Senders an seinem bestimmten Netzknoten liegen. Vielleicht die Durchleitung gestört oder sowas. Ist halt schwierig bei Sendern mit so einer überschaubaren Zuseherschaft. Würde es sich um einen Hauptsender handeln, wäre sofort Ramba Zamba, sollte es sich um ein großflächiges Problem handeln.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Iceberg37
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2008, 00:24

Re: Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weite

Beitrag von Iceberg37 » 17.12.2015, 14:26

Okay alles schön und gut ? Aber wiso sind die unterschiede so groß mit dem empfang verschiendener Geräte ?
wie im meinen Beitrag angeb.
mit dem Unitymedia-Receiver Echostar hd funktioniert ist es , aber nicht mit den anderen Gräten. Wäre da nicht ein Labor für Empfangsgeräte die Unitymedia zertifiziert besser ? Damit beim Update: keine mißverständnisse mehr gibt ?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weite

Beitrag von Wasserbanane » 17.12.2015, 14:33

Du hast doch geschrieben, dass es immer der gleiche Fehler ist, selbst an anderen Orten in deiner Stadt. Jetzt auf einmal funktioniert es von Gerät zu Gerät unterschiedlich? Die anderen Fragen bleiben auch unbeantwortet.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Iceberg37
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2008, 00:24

Re: Joiz (Bild bleibt Stückweise stehen,Ton läuft weite

Beitrag von Iceberg37 » 17.12.2015, 15:08

Ich versuche auch die Fehler einzuschränken , um den Grund auf die Spur zu kommen!
Fakt ist das der Techniker da war und sich überzeugt hat und der Fehler immer noch nicht behoben ist . Bei Joiz sind noch immer die Bild aussetzer ständig . (NRW-Owl)

Übrigens : die Geräte die ich angeb. habe sind alle zertifiziert für Unitymedia und Sky (premiere)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste