TC Verbindung zu Endgeräten schwankend

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
baddy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2015, 18:32

TC Verbindung zu Endgeräten schwankend

Beitrag von baddy » 26.11.2015, 18:41

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem letzten Wochenende katastrophale Problem mit meinem Internet. Das WLAN ist sehr sehr schwankend, das heißt wenn ich mit meinem iPhone, MacBook oder AUCH Windows Laptop surfe muss ich meist die Seiten 3-4 mal Refreshen bis ich sie richtig angezeigt bekomme. Die PS4 habe ich per Kabel angeschlossen und kriege bei online Spielen kaum Verbindung zu den jeweiligen Servern. Der "Techniker" war gestern hier, habe ihm alles geschildert und er meinte es wäre Browserabhängig, jo genau :wand: . Naja schlussendlich wurde das Modem getauscht, aber ich habe immer noch die Probleme. Was mir aufgefallen ist, ist dass es Abend ca ab 19 Uhr wunderbar funktioniert, nur von 7 Uhr morgens bis Nachmittags habe ich die besagten Probleme. Ich habe alles Probiert, das Gerät resetet, Kanäle gewechselt, Frequenz gewechselt aber nicht hilft.


Was kann ich tun?

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 649
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: TC Verbindung zu Endgeräten schwankend

Beitrag von manu26 » 01.12.2015, 01:36

Ich würde erst mal herausfinden, ob es am WLAN selber liegt. Dazu einfach mal Laptop per Kabel anschließen (am besten WLAN dort ausschalten, um sicherzugehen, dass auch die LAN-Verbindung genutzt wird) und dann mal länger testen, ob da die gleichen Probleme auftreten.

Striker123
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 24.09.2015, 15:27

Re: TC Verbindung zu Endgeräten schwankend

Beitrag von Striker123 » 10.12.2015, 13:13

wir kommen im club... das tc7200 ist einfach der totale schrott

baddy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2015, 18:32

Re: TC Verbindung zu Endgeräten schwankend

Beitrag von baddy » 22.12.2015, 12:20

So nach drei Wochen habe ich immer noch die selben Probleme wie oben beschrieben. Die Probleme habe ich auch wenn ich mein Laptop über Kabel angeschlossen habe, genauso wie bei meiner PS4.

Heute wieder bei UM angerufen und um eine Gutschrift gebeten, dabei noch Angemerkt, dass wenn sich bald nichts tut, ich UM eine ausserordentliche Kündigung zuschicken werde. Es kann nicht sein, dass ich seit Wochen Morgens und Mittags kein vernünftiges Internet bekomme, dafür aber immer den vollen Betrag bezahlen muss. Vielleicht hat es ja mit einem Unternehmen neben meiner Wohnung zu tun. Während die dort am Arbeiten sind, habe ich Null Signal, anders wenn die Feierabend machen.

Hier noch zwei Bilder wie es aussieht:


BildBild
Zuletzt geändert von baddy am 22.12.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste