Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
omodebach
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 24.07.2008, 17:35

Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

Beitrag von omodebach » 19.11.2015, 08:10

Hallo zusammen,

seit gestern Abend, 17:33, ist unser Anschluss (Business, IPv4 only) komplett tot. Das Modem ist mit dem CMTS verbunden und bekommt auch beim Verbindungsaufbau sauber eine IP vom DHCP zugewiesen. Traffic fließt jedoch gar keiner.

Schaut man beispielsweise mal bei "Alle Störungen" treten genau diese Beschwerden seit ungefähr der gleichen Uhrzeit im gesamten Ausbaugebiet massenhaft auf. Auch auf Facebook häufen sich diese Beschwerden. Es scheinen hier aber immer Horizon-Kunden (also IPv4) betroffen zu sein. Gespräche mit meinem Umfeld scheinen das zu bestätigen. DS-lite-Anschlüsse laufen, ein weiterer IPv4-Anschluss ist ebenfalls tot.

Kann das jemand bestätigen?

Die Hotline ist seit gestern Abend gar nicht erreichbar :wut:

Gruß,
Oliver
Unitymedia Office Internet & Phone 200 mit echtem Dualstack
TC4400 / Fritz!Box 7590
Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4815
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

Beitrag von hajodele » 19.11.2015, 15:56

In BaWü (Dobel und Baden-Baden) hat es den ganzen Tag mit Fritzboxen funktioniert.
(Meine Frau hat ausgiebig telefoniert).

omodebach
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 24.07.2008, 17:35

Re: Internet & Telefon tot. Nur IPv4 betroffen?

Beitrag von omodebach » 23.11.2015, 07:23

Guten Morgen,

dann hier noch eine kurze Rückmeldung dazu: während eines Ausfalls am Donnerstag Abend hat meine 6360 eine neue IP vom DHCP bekommen, aber das Routing meiner statischen IP auf die neue externe IP der 6360 wurde nicht aktualisiert. Hat sich dann durch einen Neustart am Freitag wieder erledigt. Hatte am Donnerstags schon mal die FB neu gebootet, aber am Freitag irgendwie keinen Gedanken mehr daran verschwendet. :wand:

Gruß,
Oliver
Unitymedia Office Internet & Phone 200 mit echtem Dualstack
TC4400 / Fritz!Box 7590
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast