Störung und viele Frechheiten der Hotline

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gs733
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Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von gs733 » 21.04.2008, 19:11

Hallo erstmal, bin ganz frischer Unitymedia Kunde und habe schon viel erlebt.
Am 16.04 wurde mein Modem von einem Techniker Installiert und eingemessen(16 000 der Leitung), einen Tag später habe ich den Rest Installiert an meinem PC. Danach einen SPEED-Test gemacht und siehe da, mehr als 6000 über WLAN, 8000 über Netzwerk-kabel und ca.9500 direkt über das Modem.
Doch jetzt erstmal von vorne, nach dem ersten Speed -test ,Hotline angerufen und Problem geschildert.Die war natürlich nicht zuständig und hat mir die NUMMER von der PREMIUM HOTLINE ( 99,-cent/min)gegeben. So und jetzt kommt der Hammer, dieser unfreundliche(vom Leben enttäuschte)Mitarbeiter ließ dann die Standard Erklärungen vom Stapel, die man bereits von der TELEKOM kennt.
" Ihre Leitung ist normal,mehr kommt auch nicht an,oder vielleicht mal ohne router versuchen weil der ist nicht gerade der Beste, am besten Sie gehen direkt über das Modem, da liegen 16700 an das habe ich gerade getestet "
Als ich Ihn fragte wie er sich das vorstelle, schließlich wollte ich mein Laptop über WLAN verbinden, erwiederte er barsch dann könne er mir nicht helfen. Schließlich hätten Sie keinen anderen Router(NETGEAR WGR614) aber ich könnte mir ja einen Kaufen :nein:
Habe gerade versucht direkt über das MODEM(mit 16700 kbit/s)zu gehen und siehe da es sind nicht mehr als 8500 drin. Und wieder die PREMIUM HOTLINE angerufen und siehe da es wurde erstmal eine Störung aufgenommen . :hirnbump:
Bin gespannt was jetzt und vor allem wann jetzt was passiert.Überlege schon ob ich den Auftrag Stornieren soll( 3Play), schließlich bin ich wegen dieser art der Kunden -betreuung von der Telekomm weg... :mussweg:

peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 21.04.2008, 20:19

Hi,

mal eines nach dem anderen, und das vor allen Dingen mit der Ruhe.
Wo hast du denn deinen Speedtest gemacht? Bei den Dingern gibt es die tollsten Fehlmessungen.
Geh auf http://www2.qsc.de/dltest/ und lade dir das 100MB Testfile runter, beobachte den Speed im Downloadfenster deines Browsers.
Dieser Server liefert Topspeed zu jeder Tageszeit. Alle anderen haben immense Abweichungen, wenn im Netz viel los ist.
Mir ging es genauso wie dir. Ich habe wegen falscher Messungen, speziell www.wieistmeineip.de, übrigens von UM empfohlen, insgesamt 3 Tickets aufgegeben. UM war sehr bemüht, sagte, daß alles bei mir bis zum Modem stimmen würde. Es kam sogar extra nochmal ein Techniker - kostenlos übrigens.

Bis ich dann selber mal dahinter kam, daß es nur an den schön gemachten Speedtests lag.

Übrigens: vergiß den Test http://www.unitymedia.de/speedtest/. Der stimmt hinten und vorne nicht, z.Zt. jedenfalls nicht. Irgendwo haben die damit Probleme.

Gruß, peho49
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gs733
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von gs733 » 21.04.2008, 20:27

Ja vielen Dank erstmal,
habe gersde 100MB geladen mit satten 1100KB/S :confused:

peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 22.04.2008, 06:25

gs733 hat geschrieben:Ja vielen Dank erstmal,
habe gersde 100MB geladen mit satten 1100KB/S :confused:
Hi,

das ist leider nicht satt genug - entschieden zu wenig! Ich habe auf http://www2.qsc.de/dltest/ regelmäßig 1990-2020 KB/s.
Laß dich über die Hotline nochmal bis zum Modem durchmessen. Wenn die Werte ok sind - was hast du für Sicherheitssoftware installiert? Die meisten Virenscanner, die den HTTP-Datenstrom untersuchen können dir locker den Speed um die Hälfte knipsen. Dann mußt du den Virenscanner "tunen". Falls du Kaspersky hast, kann ich dir helfen.

Laß dich bloß nicht auf die 0900-Hotline verweisen. Du erzählst denen 5 Minuten etwas, und das Ende vom Lied ist, daß die sowieso nur eine Störung aufnehmen. Habe ich selber bei mir erlebt. Das kannst du auch in der normalen Hotline machen, am besten im 1-Wochenrythmus. Habe ich übrigens damals auch gemacht. Die haben mich sogar von sich aus zurück gerufen, irgendwann 8 Tage später Sonntag mittags - fand ich cool.

Also frag besser das Forum oder deinen Freundeskreis für Hilfe. Die haben mit Sicherheit alle mehr Ahnung!
Vorausgesetzt, bis zum Modem ist alles ok.

Gruß, peho49
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gs733
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von gs733 » 22.04.2008, 19:58

Hi,

Habe tatsächlich Kaspersky, Version für Windows XP und zusätzlich noch Antivir in der free Version.
Was und vor allem wie passe ich die Einstellung an? :pcfreak:

Habe übrigens heute morgen um 6 noch mal versucht und nen speed test gemacht mit ziemlich kuriosem Ergebnis .
Beim 1ten Test 24000 beim zweiten 2 sek. später 9600 und so weiter ( DSL TEST über Computerbild.de)

Also wenn das mit den Einstellungen was bringt, wäre ich für Hilfe dankbar! :super:

peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 22.04.2008, 20:28

gs733 hat geschrieben:Hi,

Habe tatsächlich Kaspersky, Version für Windows XP und zusätzlich noch Antivir in der free Version.
Was und vor allem wie passe ich die Einstellung an? :pcfreak:

Habe übrigens heute morgen um 6 noch mal versucht und nen speed test gemacht mit ziemlich kuriosem Ergebnis .
Beim 1ten Test 24000 beim zweiten 2 sek. später 9600 und so weiter ( DSL TEST über Computerbild.de)

Also wenn das mit den Einstellungen was bringt, wäre ich für Hilfe dankbar! :super:
Hi,

entferne erstmal Antivir sauber über Systemsteuerung Software.
2 Virenscanner sind Gift zusammen. Die vertragen sich nicht.
Welchen Browser und welchen Kaspersky nutzt du, KIS oder KAV? Die genauen Versionen bitte.

Der Speedtest der Computer Bild ist übrigens http://www.wieistmeineip.de .
Morgens und tagsüber kannst du den ruhig nehmen, nur abends ab 17h geht bei denen der Server in die Knie wegen
Überlastung.

Werde dir morgen ab 5.30h antworten, muß jetzt nochmal weg.

Gruß, peho49
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Moses
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von Moses » 22.04.2008, 23:37

Ne, lass besser Free AV drauf und entfern Kapersky. Solange du den Router brav weiter nutzt (über LAN sollte der Router auch flott genug sein), brauchst du keine Firewall, bzw. die Firewall ist eher eine zusätzliche Gefahrenquelle... im übrigen gelten diese Firewalls als äußerst unwirksam, aber das ist eine andere Diskussion. ;)

wieistmeineip.de liefert leider sehr viele Phantasiewerte als Ergebnis... da hat hier auch schonmal einer über 100Mbit attestiert bekommen... besser ist, wenn du immer schön die 100MB Datei runterlädst. Musst es ja auch nicht bis zum Ende treiben... die Zahl, die der Browser dann anzeigt mit 8 multiplizieren (am besten im Kopf, das hält die grauen Zellen fit *g*) und es sollten 16Mbit rauskommen (also z.B. 2000KB/s * 8 = 16.000KBit/s = 16Mbit/s).

peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 23.04.2008, 04:55

Das kann jeder halten, wie er will!
Ich hatte dieses ach so tolle Antivir 1 Jahr lang gemeinsam mit Spybot und Adaware drauf. Norton hatte mein System zerschossen.
Nachdem ich mir mir einen Trojaner nach dem anderen gefangen hatte, bin ich vor gut vier Jahren auf Kaspersky umgestiegen. Seitdem habe ich NIE wieder Probleme auf meinen 3 PCs gehabt, die Betonung liegt auf NIE. Vor allen Dingen nicht in Sachen Performance.
Ich habe vor kurzem in anderer Mission die Top 5 aller Suiten testen müssen. Unter anderem auch Avira in der Bezahlversion - der Speed wurde gänzlich halbiert. Antivir hat mit Sicherheit mittlerweile eine sehr gute Position auf dem Markt erreicht, streite ich gar nicht ab.

@Moses, ich glaube, du bist nicht informiert, daß Kaspersky die ganze Palette abdeckt, Phishing, Spyware, Adware, Rootkit-Suche,Mail Antivirus,Web-Antivirus(Untersuchung des HTTP-Stroms).
Ich spreche hier übrigens von Kaspersky Antivirus und nicht von der kompletten Suite.

Weiß der Geier, was ihr alle hier in diesem Forum immer an solch unsachlichen und unqualifizierten Äußerungen ablaßt.
Ich hatte in einem anderem Thema, in dem ich hier schon mitgeschrieben habe, mich da auch schon verärgert über diese
Stammtisch-Haudrauf Argumentationen ausgeklinkt.

Das werde ich auch hiermit tun!

Wenn gs733 meine Hilfe noch weiter in Anspruch nehmen möchte, kann er mich herzlich gerne per Mail kontaktieren.

peho49
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orman
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von orman » 23.04.2008, 09:45

peho49 hat geschrieben:...Wenn gs733 meine Hilfe noch weiter in Anspruch nehmen möchte, kann er mich herzlich gerne per Mail kontaktieren....
Schade, es hätte sicher auch andere User interessiert (z. B. mich). Bei Kaspersky gibt es nämlich in der Tat deutliche Geschwindigkeitseinbußen.
Jetzt entspann Dich mal wieder und spiel wieder mit. Wenn sich jeder bei konträrer Meinung zurückziehen würde........ na toll.
Im Übrigen habe ich die gleiche Meinung über Kaspersky wie Du. Antivir war mir nicht sicher genug, unter Norton lief nichts mehr. Mit Kaspersky läuft´s rund, irgendwelche Schädlinge haben sich nicht mehr eingenistet.
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bremsklotz
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von bremsklotz » 23.04.2008, 16:04

Hallo gs733,
und hat mir die NUMMER von der PREMIUM HOTLINE ( 99,-cent/min)gegeben.
Ich hatte ein Problem mit meinem Receiver, da wollte man mich auch mit einer 0900er Nr. verbinden. Der Mitarbeiter kam nur bis zu "0900" da habe ich schon gefragt: "und was kostet die?".
"99 Cent die Minute" war die Antwort. Ich sagte danke und habe den Hörer auf die Gabel geknallt.

Mein Freund, der mir gegenüber saß, schaute mich ganz verblüfft an. Dann hat er noch mal angerufen und siehe da, es ging auch ohne teure Premium Nr.

Also einfach nicht darauf einlassen.

peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 23.04.2008, 20:22

orman hat geschrieben:
peho49 hat geschrieben:...Wenn gs733 meine Hilfe noch weiter in Anspruch nehmen möchte, kann er mich herzlich gerne per Mail kontaktieren....
Schade, es hätte sicher auch andere User interessiert (z. B. mich). Bei Kaspersky gibt es nämlich in der Tat deutliche Geschwindigkeitseinbußen.
Jetzt entspann Dich mal wieder und spiel wieder mit. Wenn sich jeder bei konträrer Meinung zurückziehen würde........ na toll.
Im Übrigen habe ich die gleiche Meinung über Kaspersky wie Du. Antivir war mir nicht sicher genug, unter Norton lief nichts mehr. Mit Kaspersky läuft´s rund, irgendwelche Schädlinge haben sich nicht mehr eingenistet.
Es geht hier nicht darum, daß ich konträre Meinungen nicht vertrage. Ganz im Gegenteil. Ich habe sogar Spaß daran.
Mir gehen nur die flachen und fachlich teilweise falschen Aussagen von einigen Experten auf den Senkel.
Bestes Beispiel für mich war die Diskussion über http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2974
Anstatt Usern zu helfen, sonst würden sie hier im Forum ja nicht posten, werden denen in kluger Art und Weise die Brocken um die Ohren gehauen, daß sie danach gar nicht mehr weiter wissen - finde ich nicht ok.

Aber jetzt mal auf ein neues. Also wo brennts bei dir? Welche KIS oder KAV, welchen Browser hast du?

Gruß, peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von orman » 23.04.2008, 23:09

peho49 hat geschrieben:...Es geht hier nicht darum, daß ich konträre Meinungen nicht vertrage. Ganz im Gegenteil. Ich habe sogar Spaß daran.

Mir gehen nur die flachen und fachlich teilweise falschen Aussagen von einigen Experten auf den Senkel....
Na dann mal los, die Aussagen sollte man dann offensiv entkräften :zwinker:

"Brennen" ist sicherlich zu hoch gegriffen, allerdings habe ich gemerkt, dass ich ca. 3000-4000kbit/s Verlust beim Download habe, wenn Kaspersky aktiviert ist. Bei Inaktivierung habe ich den vollen Speed.
Nutze die Kaspersky Security Suite V, als Browser den Firefox 2.0.0.14.

Gruß
orman
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 24.04.2008, 05:30

Hi,

welche Version ist das genau, wohl die Computerbild Version?
Dann geh mal erst auf diesen Link (Moderator des Forums und Gold Beta Tester bei Kaspersky).
http://forum.computerbild.de/sicherheit ... _3329.html
Gehe mal alles durch, vor allen im Link zu seiner Homepage http://sashland.de/ den Kaspersky Video Kurs.
Vergleiche seine empfohlenen Einstellungen.

Gruß, peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von Moses » 24.04.2008, 18:48

Kann man denn bei Kapersky den Antivirus einzeln installieren und auf das Firewall Gedrisse verzichten? Wenn ja wäre das ja in Ordnung und man kann sich auf den Antivirus verlassen von Kapersky (welcher da sicherer ist, ist auch eher eine Glaubensfrage, da beweist auch jeder Test was anderes). Einen Virenscanner sollte jeder Computer haben, und von welcher Firma, darf der User natürlich selbst entscheiden (wichtig ist, dass es regelmäßig Updates gibt).

Aber eine "Personal-Firewall" sollte man nicht installieren, wenn man eh hinter einem NAT Router hängt. Insbesondere bei der Kaspersky Firewall sollte man vorsichtig sein, da die sich nicht effektiv deaktivieren lässt. Dieses Forum hat das schon an ein paar Stellen bewiesen. Auch in anderen Bereichen (z.B. wenn jemand einen PocketPC hat), wird von der Kapersky Firewall grundsätzlich abgeraten.

Ob das jetzt Stammtisch Hau-Drauf ist, oder nicht, darfst du weiter selber entscheiden... aber mir wollte mal jemand Kapersky andrehen (weiß nicht mehr welches "Paket") und da ließ sich eben nichts einzeln installieren, sondern es wollte immer gleich alles mit. Ähnlich negative Erfahrung hab ich schonmal bei Norton gemacht, was mich vermuten lässt, dass Hersteller, die alles im Portfolio haben, dass natürlich auch alles verkaufen wollen und da etwas harsch reagieren, wenn man Teile davon nicht auf dem System haben will. Kann sich natürlich auch geändert haben, bzw. anders sein, wenn man das zu installierende Paket mit bedacht wählt...

Deshalb hatte ich empfohlen Kapersky zu deinstallieren, da ich seit meiner Erfahrung mit diesen "Paketen" immer mutmaße, dass da noch irgendwo die Firewall ihr Unwesen treibt im Hintergrund... ;)

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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 24.04.2008, 19:19

Hi,

Du kannst bei der Installtion auswählen, ob benutzerdefiniert oder automatisch. Vergleichbar wie bei Nero, gleiches Prinzip. Du kannst dann alle Komponenten wie Firewall, Anti-Spam und Antispy einzeln auswählen.
Das ist zumindest zumindest in der Bezahlversion so. In der CB-Version hast du nicht ganz so viel Entscheidungsfreiheit.

Gruß, peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von orman » 25.04.2008, 16:45

peho49 hat geschrieben:welche Version ist das genau, wohl die Computerbild Version?
Richtig!
Die Einstellungen habe ich geändert, am Speed hat sich aber soweit nichts getan. Naja, ist ja nicht so dramatisch. Und wenn das kostenlose Kaspersky-Jahr vorüber ist, probiere ich halt mal ein anderes Programm.
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von Headi » 26.04.2008, 00:34

also ich hab noch nie ein besseres antivir prog/firewall als kaspersky gesehen
und wieso sollte es sich nicht ganz ausschalten lassen? geht doch recht einfach
und geschwindigkeitseinbrüche hab ich auch noch nie erlebt....hab dsl 16000 und komme auch immer auf meine 1500-1700
ich hab kaspersky internet security v7
mit norton zb. hatte ich nur ärger am hals und kaspersky verbraucht bei weitem nicht so viele ressourcen wie so manch andres antivir prog...

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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von Invisible » 26.04.2008, 00:43

Headi hat geschrieben:also ich hab noch nie ein besseres antivir prog/firewall als kaspersky gesehen
Eben.
Bloß nicht verunsichern lassen. Mein Kaspersky bremst noch nicht einmal das Gigabit-Lan an der Arbeit aus. Wer aber dran glauben mag.......
Scheinbar ist das eine fast religiöse Diskussion. :zwinker:
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 26.04.2008, 05:55

@Headi
Nicht umsonst benutze ich es seit 5 Jahren. Miß mal hier, http://www2.qsc.de/dltest/, 100MB runterladen und im Downloadfnester den Speed-Mittelwert ansehen - du dürftest bei richtiger Enstellung mindestens 1900 im Download haben. Mit der 7er Version kannst du ganz gut tunen.

@Invisible
Bei mir bremst auf meinem und den Rechnern meiner Töchter überhaupt nichts. Habe KIS 7.0.0.125 als 3er Lizenz drauf.
Absolut top.

Gruß, peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von FBI01 » 26.04.2008, 11:52

gs733 hat geschrieben:... Bin gespannt was jetzt und vor allem wann jetzt was passiert.Überlege schon ob ich den Auftrag Stornieren soll (3Play), schließlich bin ich wegen dieser art der Kundenbetreuung von der Telekom weg...
Hallo gs733,

melde Deinen Anschluss einfach als (vollständig) gestört. Für den Zeitraum der Störung solltest Du schriftlich per Einschreiben (Rückschein) und vorab per Fax eine Leistungsminderung anmelden und Deine Erwartungen hierfür (selbstverständlich) einen Abzug auf die folgende Rechnung zu erwarten bekannt geben. 10 Euro für 3 Tage Ausfall ist angemessen. Vor-Ort lässt sich eine schlechte Datenrate viel einfacher darstellen. Ein Servicetechniker stellt dies fest (auch wenn dort kein Informatiker kommt, sondern nur ein "HF-Techniker") und erstellt ein Protokoll. Das ist dann die Grundlage für die weiter bestehende "Störung".

Prüfe jedoch vorher:
Die von Dir beschriebenen unterschiedlichen Bandbreiten lassen die Vermutung zu, dass einige Deiner Hardwarekomponenten für die absinkende Datenrate verantwortlich sind. Die Datenrate vom Modem bis zum PC/Laptop solle sich "gar nicht" verändern, wenn Du ein "Fast Ethernet (100 Mbit/s) Full-Duplex Netz betreibst und/der per ~ 50 Mbit/s per WLAN arbeitest. Soviel stufenweiser "Schwund" kann nicht an den ISP druchgereicht werden! Kabel prüfen, Server-Netzwerkkarte verwenden usw. ... Immerhin sind 16 Mbit schon sportlich, wenn man vielleicht viele Paket-Collissions auf einem "defekten" Interface (mangelhafter Qualität) hat - dies macht sich bei > 30 Mbist/s häufig extrem bemerkbar. Eine passive Netzwerkkarte oder ein "einfaches" Interface in einem "All-In-One Router" von Freundchen Fritz oder Kollege Horst sind einfach nicht tauglich - die Pakete werden alle über den zentralen Prozessor (CPU) geschoben und da geht einem "einfachen" Router dann schnell "die Puste aus".

Hinweis:
In den AGB von UnityMedia steht, dass bei jedem Anschluss nur mindestens 256 kbit/s (!) gewährleistet werden. Bei einer dauerhaften schlechten Verbindung bleibt dann nur noch ein Downgrade zu 2000 oder 6000. Es ist einfach so: Business-Kunden können auf gebuchte Leitungsqualität bestehen, Privatkunden haben bei diesen Dumpingpreisen kein Anspruch auf feste Datenraten.

Dass es ärgerlich ist, gestehe ich ein - wir hatten 3 mal den Service hier, bis es mit 32 Mbit/s am Modem lief.

Grüße
FBI01
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.

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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 26.04.2008, 18:10

@FBI01

Das mit den Business Kunden stimmt nicht. Hier ein Auszug/Zitat der ABBs :

Abschnitt C: Allgemeines (gilt für Internet- und Telefoniedienste)
1 Allgemeine Anforderungen
1.1 Der Kabelnetzbetreiber akzeptiert nur volljährige, natürliche Personen als Kunden.
1.2 Die Internet- und Telefoniedienste des Kabelnetzbetreibers dürfen nicht zu kommerziellen, freiberuflichen oder gewerblichen Zwecken bzw. als Vorleistungsprodukt für Dritte genutzt werden.

Gruß, peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von FBI01 » 29.04.2008, 11:28

peho49 hat geschrieben:@FBI01
Das mit den Business Kunden stimmt nicht. Hier ein Auszug/Zitat der ABBs
Auf was genau bezug sich den Requote ?

Vorab: Bei UnityMedia werden auch Geschäftskunden akzeptiert. Die AGB werden vom Anbieter selbst abgeändert, sobald die Anmeldung eine Anschlusses zu einer Geschäftsadresse (Briefkopf) druchgeführt wird. Zusätzlich ist die offene Korrespondenz mit Steuernummer und Angabe der Unternehmungsform für den Anbieter ein deutliches Signal für eine gewerbliche Nutzung. Ein besonderes Kündigungsrecht, auch in Bezug auf "Flat", könnte gegeben sein; dies bezüge sich dann aber auf beide Seiten (!).
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 29.04.2008, 19:16

FBI01 hat geschrieben:
peho49 hat geschrieben:@FBI01
Das mit den Business Kunden stimmt nicht. Hier ein Auszug/Zitat der ABBs
Auf was genau bezug sich den Requote ?

Vorab: Bei UnityMedia werden auch Geschäftskunden akzeptiert. Die AGB werden vom Anbieter selbst abgeändert, sobald die Anmeldung eine Anschlusses zu einer Geschäftsadresse (Briefkopf) druchgeführt wird. Zusätzlich ist die offene Korrespondenz mit Steuernummer und Angabe der Unternehmungsform für den Anbieter ein deutliches Signal für eine gewerbliche Nutzung. Ein besonderes Kündigungsrecht, auch in Bezug auf "Flat", könnte gegeben sein; dies bezüge sich dann aber auf beide Seiten (!).
So tief bin da noch nicht eingedrungen und hoffe, daß ich das auch nicht brauchen werde. Läuft nämlich astrein bei mir.

Aber wir kommen hier ein wenig vom Thema ab.
gs733 hatte ja eigentlich andere Probleme gehabt. Nachdem man aber nichts mehr von ihm hört, scheint ja alles in Butter!?
Ich vermute, er hatte echt nur Probleme wegen doppelt installierter Sicherheitssoftware.

Gruß, peho49
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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von gs733 » 01.05.2008, 16:08

Hallo!

War berufl. verhindert, aber Probleme habe ich immernoch! Windows ist neu aufgezogen.
Habe mir also jetzt Kaspersky gekauft und so eingestellt wie empfohlen, am Modem direkt habe ich 16000
aber über WLAN kommt an meinem Laptop immernoch max. 4000 an .
So, und habe jetzt noch nen anständigen Wlan Router( Fritzbox Fon Wlan 7140 )besorgt !
Komme aber nicht so richtig klar mit dem Einstellen (Verbindung zum Modem klappt nicht) der Verbindung.
Kann einer vielleicht mal anschaulich erklären oder bebildern wie ich das hinbekomme :kratz:

Jetzt habe ich zusätzlich aauch noch probs mit dig. Tv , (pro7, sat1, rtl, rtl2 ) bild friert ein und wird total pixelig :gsicht:

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Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitrag von peho49 » 01.05.2008, 18:28

Schön, daß es mit Kaspersky gut klappt und du wenigstens schon mal direkt am Modem den vollen Speed hast.

Mit WLan und TV kann ich dir leider gar nicht helfen,Wlan habe ich noch nie gehabt, TV brauchte ich mich bisher noch nicht ärgern, weil noch keine Probleme da waren.

Aber es wird sich für beides schon noch ein Helfer finden.



Gruß, peho49
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