Kabel im Boden hat einen Wackelkontakt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
frankfurt1
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2008, 21:01

Kabel im Boden hat einen Wackelkontakt

Beitrag von frankfurt1 » 20.04.2008, 21:05

Hallo,

bei mir in der Strasse scheint das Kabel einen Wackelkontakt zu haben.
Grundsätzlich gibt es beim analogen Fernseher einen knall und ein kurzes Rauschen (ca 0.1sec) wenn ein Bus (oder ein schweres Auto) über eine bestimmte Stelle der Strasse fährt.
Auf Nachfrage bei dem Techniker der bei uns mal im Haus war hieß es "die Kabel wurden damals einfach so in den Boden geworfen - das ist ganz normal"

Ist das ein Grund für eine Beanstandung? Ich schaue nicht viel TV aber leider führt halt eine Buslinie durch meine Strasse und alle 10 Minuten dieses Zucken im TV ist schon sehr nervig.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kabel im Boden hat einen Wackelkontakt

Beitrag von Dinniz » 20.04.2008, 21:11

Wenn du dir sicher bist dass es von draussen kommt meld ne Störung.
Sollten die Aussetzer auch am Übergabepunkt auftreten muss nen Strassentrupp dran.
technician with over 15 years experience

frankfurt1
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2008, 21:01

Re: Kabel im Boden hat einen Wackelkontakt

Beitrag von frankfurt1 » 20.04.2008, 21:21

Gibts da für die Techniker ne Möglichkeit, das automatisiert messen zu lassen? (Testteil ran und nach 2 Tagen wiederkommen zb)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Techniker freiwillig ne Stunde bei uns in den Keller stellt und den Übergabepunkt anguckt... :smile:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kabel im Boden hat einen Wackelkontakt

Beitrag von Dinniz » 20.04.2008, 21:39

durch meine Strasse und alle 10 Minuten dieses Zucken im TV
Warum ne Stunde?
technician with over 15 years experience

frankfurt1
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2008, 21:01

Re: Kabel im Boden hat einen Wackelkontakt

Beitrag von frankfurt1 » 20.04.2008, 21:44

Stimmt auch wieder - ich schick denen gleich nen Link zum Fahrplan der Buslinie mit :)

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Kabel im Boden hat einen Wackelkontakt

Beitrag von Bastler » 21.04.2008, 20:20

Ganz sicher, dass das nicht evtl. Störungen durch ein Abschirmproblem im Haus sind (z.B. Einstrahlung vom Betriebsfunk der Busse, da dort Frequenzen im 2 Meterband benutzt werden, welche dummerweise auch im Kabel für TV genutzt werden?)
Auf Nachfrage bei dem Techniker der bei uns mal im Haus war hieß es "die Kabel wurden damals einfach so in den Boden geworfen - das ist ganz normal"
Stimmt auch. Bei mir in der Nähe ist gerade ein Teil aufgebuddelt, weil wohl ein defekter Abzweiger gesucht wird. Da wo das Kabel seit 20 Jahren unverändert liegt, liegt das wirklich einfach so "nackt" in der Erde, ohne Rohr oder sonstwas, die Abzweiger auch...
Noch nicht mal dieses gelbe Flatterband ist drum :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast