Radioprogramme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
JanVan
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2008, 20:19

Radioprogramme

Beitrag von JanVan » 20.04.2008, 20:32

Guten Abend allerseits!
Bin seit wenigen Wochen Unitymedia-Kunde und bisher eg auch mehr oder weniger zufrieden. Der mitgelieferte Digital Receiver von Samsung (DCB-B270G) tut seinen Dienst, auch wenn er ziemlich langsam reagiert.
Heute habe ich mich am Einstellen der Radioprogramme versucht, doch bin leider relativ schnell gescheitert. Das automatische Suchen funktioniert natürlich, aber ich vermisse Programme wie beispielsweise 1Live oder WDR2. Die Senderliste ist voll von Programmen, die ich aber blöderweise mit meiner Smartcard nicht entschlüsseln kann. Von denen in der Tabelle http://helpdesk.unitymediaforum.de/anal ... gen_a.html angezeigten Sendern, empfange ich die wenigsten. Weiß jemand Rat und Hilfe? Bedanke mich bei allen technikversierten Forenmitgliedern!
Liebe Grüße aus Ratingen,

JanVan

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Radioprogramme

Beitrag von Dinniz » 20.04.2008, 20:34

Sprecht mir nach:

Analog ist nicht Digital ..
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Radioprogramme

Beitrag von Bastler » 21.04.2008, 20:22

Hör den WDR doch lieber über UKW direkt - klingt eh besser als im Kabel, da nicht durch 20.000 (digitale) Umwege eingespeist.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Radioprogramme

Beitrag von sauger345 » 24.04.2008, 02:21

ab dem 20.5.08 sind alle ARD Radio digital drin
manche sogar mit Dolby Digital

bis dahin warten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast