Hilfe - Neukunde und nur Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Dunst2
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2015, 12:32

Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von Dunst2 » 12.10.2015, 12:43

Hallo,

ich bin seit 6.10.2015 Kunde bei Unitymedia und habe ''Download-Geschwindigkeit mit bis zu 120 MBit/s '' gebucht.

Mein Problem ist nur: ich bekomme seit 6.10. (da war der Techniker da) MAXIMAL (!) 10mbit/s rein. Siehe Bild
Bild

Dabei ist es egal ob ich mit LAN oder W-LAN verbunden bin.
Unitymedia selber sagt es sollte alles in Ordnung sein mit meinem Anschluss ?
Bis 20. könnte ich von meinem Widerufsrecht Gebrauch machen.
Denn im Moment habe ich seit 6 Tagen Kabel - aber bekomm wenn alles gut läuft, die Sterne günstig stehen und die nötigen Jungfrauenopfer schon gebracht wurden - 10mbit/s rein. Zahle ber für 120.

Was soll ich tun?
Der Kundendienst kackt auf mich.
Die letzte Hoffnung seit ihr, denn von UM selbst bekomme ich keine Hilfe. Tägliche Anrufe und Mails bringen nichts.


Edit: PLZ: 75015
Ein Freund ausm Gleichen Ort hat keine Probleme ...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von Dinniz » 12.10.2015, 14:56

AntiVirus abgeschaltet vor Test?
technician with over 15 years experience

umkunde77
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2015, 15:19

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von umkunde77 » 12.10.2015, 16:52

Manchmal dauert es einwenig bis die komplette Geschwindigkeit ankommt, kannst ja gerne mal in meinem Thread gucken.
Teste das ganze mal bei Speedmeter und anderen Seiten.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von conscience » 12.10.2015, 20:24

umkunde77 hat geschrieben:Manchmal dauert es einwenig bis die komplette Geschwindigkeit ankommt.
Das ist doch wohl eher ein Scherz.

Höchstens kommt dann die "Geschwindigkeit" aus dem Browser Cache.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Dunst2
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2015, 12:32

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von Dunst2 » 13.10.2015, 12:14

Antivirus abgeschaltet.
Es fehlen 114mbit/s.
Es wird nicht mehr, mittlerweile sind 7 Tage verangen und es ist egal welchen Speedtest ich nutze. Habe mittlerweile alle durch.
Da Unitymedia mich mit dem Problem alleine lässts und es Sie auch nicht interessiert seh ich mich gezwungen wieder zu kündigen.
Oder was meint ihr ?
Was sollte ich tun ?

KabelKundeX
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 13.05.2012, 12:01

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von KabelKundeX » 13.10.2015, 12:33

Durch Ausschlussprinzip das Problem einkreisen.

1. Die Ethernetkabel austauschen.
2. Den Router austauschen.
3. Den verwendeten PC austauschen. Speedtests können auch mit IPhone und Android über die passenden Apps gemacht werden.

Dunst2
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2015, 12:32

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von Dunst2 » 13.10.2015, 12:38

Da ich mit WLAN die gleiche Geschwindigkeit erreiche kann ich Kabel und und PC sowieso ausschliessen (getestet mit 3 Laptops, 2 PCs und 1 Handy) immer das Gleiche Ergebnis.

Router austauschen ? Wie soll ich das machen wenn UM sich weigert mir bei dem Problem zu helfen ..

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von koax » 13.10.2015, 13:24

Und bisher wurde kein Wort über die verwendete Hardware (Modem, Router) und wie sie verdrahtet ist verloren.

KabelKundeX
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 13.05.2012, 12:01

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von KabelKundeX » 13.10.2015, 13:26

Du kannst einfach mal tun was man dir sagt. Wozu fragst du nach Hilfe wenn du die Liste nicht anwendest?

Dunst2
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2015, 12:32

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von Dunst2 » 14.10.2015, 11:43

Es hat nicht jeder das Geld um mal eben den Router auszutauschen was dann eventuell (oder wahrscheinlich) nichts bringt.
Also wenn noch jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von Joerg » 14.10.2015, 19:51

1. Testrechner mit Ethernetkabel direkt an den UM-Router (TC7200, Fritzbox) hängen
2. Sicherstellen, dass Netzwerkkarte und Router mit eine Gigabit-Verbindung haben (Greenmode aus, defektes Kabel ausschließen). Speed per WLAN hat exakt null Aussagekraft
3. Sicherstellen, dass der PC IPv6 gegenüber IPv4 bevorzugt, um die AFTR-Gateways als Problemursache auszuschließen

Jörg

didimanu
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2015, 10:44

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von didimanu » 16.10.2015, 10:53

Hi Jörg,

hab dieselben Probleme.

Vertrag umgestellt auf von 60 auf 120. Messungen laut Techniker sollten auch mindestens diese ankommen.

Ankommen tut leider nur 50.

Geht jetzt seit 10 Tagen so und ich bezahl für 120.

Messungen mit Lan sowie Wlan ausgeführt.

Bild

Weiß jemand Rat?

Gruß
Dietmar

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von Joerg » 16.10.2015, 11:45

Wenn die anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind (s.o.) mehrere Messungen zu verschiedenen Tageszeiten mit dem UM-Speedtest machen und die IDs notieren. Damit dann eine Störung melden, am Besten per Facebook (Unitymedia Hilfe).

Jörg

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitrag von robbe » 16.10.2015, 16:34

Macht das bitte nicht immer bloß mit dem blöden UM Test, der taugt nix. Selbst die Techniker werden mittlerweile von UM angewiesen beim Kunden den Test auf Speedtest.net zu machen.

Die groben Fehlerursachen bei dauerhaften Speedproblemen(nicht nur zu Stoßzeiten) lassen sich ungefähr so aufteilen:

- 45% Kunde nutzt nur den UM Speedtest
- 25% Kunde testet nur über Wlan
- 20% Kunden Rechner ist Lahm
- 9% Probleme mit dem Signal oder den Modem
- 1% Extreme Überlastung oder Sonistige Probleme mit dem entsprechenden Node

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste